Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: SMS Seite - jetzt dicke Rechnung
AUTOR BEITRAG
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#1 - 15.10 12:22

Hi Leute,

habe bei sms-jetzt-senden dummerweise einen Account erstellt weil es von irgendwoher ein Link auf die Seite gab mit dem Zusatz "täglich 5 frei SMS".
Hat alles super geklappt, ich hab aber noch keine einzige SMS über die Page verschickt. Hatte mir dummerweise die AGBs auch net durchgelesen. Stand wirklich alles so drin mit Vertrag und Kosten usw.
Jetzt kam 14 Tage später ne Jahresrechnug über 96 Euro mit dem Zusatz, ich hätte dieses Abo gekauft über tägl. 5 SMS und sei einen 2-Jahresvertrag eingegangen. Jährlich kostet der Spaß 96 Euro also insg. 192 Euro.
Hab denen gleich geschrieben, dass das so net klar gekennzeichnet war, und deshalb unzulässig sei und dass ich außerdem dem "Vertrag" widerspreche. Die Antwort von denen war, dass die 14 TAge schon rum seien (was stimmt) und dass sie auf ihrer Forderung bestehen.
Jetzt weiß ich net, was ich machen soll, ob ich damit zum Verbraucherschutz gehn soll? Da gabs doch kürzlich ein ähnliches Urteil, wo sowas net klar gekennzeichnet war und am Ende unzulässig, oder?
Hab keine Rechtschtzversicherung, sonst würd ichs gleich dem Anwalt geben...
thies

RANG Deckschrubber

#2 - 15.10 12:42

http://www.clanintern.de/intern/index.php4?clan=0&open=pforum&action=view&bid=1&id=488162&nn=1&fl=1

vielleicht hilft dir das weiter.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 15.10 12:47

auf gut Deutsch: ignorieren und die sollen mal Arsch lecken, auch wenn Reapaaa wohl bezahlt hat
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#4 - 15.10 13:56

warten und bobbes in po stecken mehr musste nicht machen
Elohim

RANG Master of Luck

#5 - 15.10 15:20

@macbeth:

Hat er nicht. Ich konnte es dem Kerl glücklicherweise ausreden ...
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 15.10 15:41

oh, fein
Elohim

RANG Master of Luck

#7 - 15.10 19:45

Jau, denke ich auch. Er hat sich zwar angestellt und hat rumgezätert und wollte unbedingt bezahlen, aber das hat er dann final doch sein gelassen und das war gut. Man muss diese Abzocker nicht noch sponsorn!
=]OBC[=Monsäääh

RANG Skill Apprentice

#8 - 16.10 07:53

wende dich an skeli, der kennt doch bestimmt nen paar russen/zigeuner die sich da mal melden und fragen wie viele russen/zigeuner der andere zu verfügung hat und ob sein Haus so gut brennt wie andere

ne einfach nicht zahlen sollte reichen da der vertrag nen widerspruch zum angebot ist
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#9 - 16.10 07:57

ja. der heise artikel war / ist mir ne große hilfe. ich werd denen das AZ des münchner gerichtsurteils schicken und sie fragen, ob wir es auch so weit kommen lassen wollen. außerdem melde ich es der verbraucherschutzzentrale.
hab eigentl. echt keinen nerv auf so ne scheiße aber 200 euro zu zahlen ist noch blöder! es wird mir ajf ne lehre sein. nie wieder AGBs abhaken ohne zu lesen...!
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#10 - 16.10 08:08

Noch ein Artikel vom ct Magazin aus der Sendung vor ein paar Wochen.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 16.10 09:44

mir müsste mal so ein lustiger Geselle auf der Straße begegnen...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 16.10 10:04

Immerhin sind lustige Gesellen doch lustig
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#13 - 16.10 11:37

danke nochmals an Wheeljack! top-link! der Musterbrief ist schon in der Post :)

Nice Leute!
Elohim

RANG Master of Luck

#14 - 16.10 12:30

Ach ja, Du musst genug Schneid haben das auch auszusitzen. Die werden auf Deinen Brief nicht eingehen und ein weiteres mal fordern, die Rechnung zu begleichen. Dann werden sie das ganze ein ein "Inkassobüro" übergeben, und auch das wird auf Einsprüche nicht ansatzweise eingehen und das Geld von Dir fordern mit dem Hinweis, dass es bei der nächsten Mahnung richtig teuer ürde für Dich!

Wenn Du da ruhig bleibst und nicht antwortest bist Du sie los, weil das Inkassobüro in der Regel gar kein Inkassobüro ist und die sich darüber im klaren sind, dass der Rechtsweg ihnen nicht ansatzweise helfen wird - sie ihn dementsprechend auch nicht begehen werden.

Solltest Du Dich allerdings einschüchtern lassen und doch zahlen dann sei Dir meines Spotts gewiss!
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#15 - 16.10 12:43

Kniet nieder vor dem Zorn und Spott des Elohim!!!

:)
Elohim

RANG Master of Luck

#16 - 16.10 12:44

Halt's Maul!

:)
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#17 - 16.10 13:58

jawohl meister!!!
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#18 - 16.10 14:28

mein hohn und spott ist euch sowieso allen gewiss
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#19 - 16.10 14:59

Elohim hörst du mal gefälligst ganz schnell auf hier so maßlos zu übertreiben? o.0
Elohim

RANG Master of Luck

#20 - 16.10 15:27

Übertreibung macht anschaulich!
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#21 - 16.10 18:39

Machs auf Kosten Anderer!

btw #1: Idiot! ²
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#22 - 17.10 11:43

lol madness! ist dir nicht kürzlich was ähnliches passiert?!?!!

so what?!
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 17.10 12:32

deswegen der

Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#24 - 17.10 15:23

liets du eigentlich die antworten in deinem eigenen thread nicht durch, mary?

macbeth hats ja aber schon erklärt
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 17.10 15:28

manche leute haben keine zeit zum lesen ^^
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#26 - 18.10 07:57

*smile*
Elohim

RANG Master of Luck

#27 - 18.10 08:36

quote:
liets du eigentlich die antworten in deinem eigenen thread nicht durch, mary?


Mary liest ja nicht mal, was sie unterzeichnet. Warum also sollte sie ihren Thread lesen, in dem sie um Hilfe bittet?
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#28 - 18.10 14:32

so is es!
$!cky

RANG Kloputzer

#29 - 18.10 16:35

halte uns mal auf dem laufenden was die zurück schreiben. würde mich mal interessieren
Mary Jane (1. FC Köln)

RANG Deckschrubber

#30 - 19.10 07:16

ja, heute kam schon die erste mahnung per email.
also rechnung über 96 euro und 14 euro mahngebühren. sauber!

keine zahlungserinnerung, sondern gleich ne mahnung. das ist doch schonmal net zulässig, oder? müssten die net erst ne zahlungserinnerung schicken??
und dann gleich 14 euro mahngebühren, wahnsinn!

ich hab denen ja vor paar tagen per einschreiben den musterbrief 3 aus dem CT Link geschickt. hoffe wirklich, dass ich so aus der story wieder rauskomme....