Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Subtiler Spam?
AUTOR BEITRAG
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 15.10 13:01

Vorgeschichte:

Der "Stimmbänder Trainieren" Thread von Bleistift wurde von Soccer (the cake is a lie) geclosed.

quote:
danke, und close

P.S. Posts gelöscht. Und ihr bekommt keine Punkte. Lach.



Ich hab ihn dann in ner cSMS gefragt:

"gabs denn einen Closewunsch? Oder hast du es als offensichtlichen Spam gewertet?"


Antwort:
quote:
offensichtlicher spam



Jetzt könnte man diverse Dinge diskutieren:

- Ab wann ist der Spam offensichtlich? Gibt es auch subtilen Spam? Wenn ja, wie weit kann man gehn, ohne dass die TF durchgreift (ohne Userwunsch)

- Musste der Thread wirklich geschlossen werden, wegen einer Anspielung auf nen anderen Thread und ein paar Smilies?

- Ist Soccer ein Heulsusenjoe?


An die TF: Das soll kein Beschwerdethread sein, deswegen muss der auch nicht ins Supportforum oder sonstwo hin. Es soll hier nur eine allgemeine Diskussion über Spam und dessen Kategorisierung stattfinden.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 15.10 13:07

Natürlich kann man subtil spammen Das findet dann trotzdem jeder interessant, ohne dass es eine Relevanz hat
тiтaη ▪ Danke!

RANG Master of Skill

#3 - 15.10 13:13

gibts bestimmt aber ich find offensichtlichen spam auch lustig. sowas wie im stimmbänder thread is echt gemein, denn die gelöschten post wären bestimmt lustig gewesen. versprechen zumindest die noch verbliebenen
mufflon@gehasst, geliebt, verschmäht

RANG Deckschrubber

#4 - 15.10 13:15

Der, der die Pistole in der Hand hat, wird normalerweise auch bestimmen, wann geschossen wird.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 15.10 13:21

#3: allzu viel stand da nicht mehr, zumindest ne halbe stunde bevor er geschlossen wurde, wo ich das letzte mal reingeschaut habe...

Man könnte sich halt auch fragen, obs ein einfaches Back2Topic nicht auch getan hätte, bevor man gleich Closed... Zumal die TF dazu angehalten wurde, in der Regel nur noch per Userwunsch zu schließen.
Und die Sache mit dem "offensichtlichen Spam" sollte wohl eher für SpamTHREADS gedacht sein, nicht für einzelne Spamposts in nem Thread...
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#6 - 15.10 13:30

Hab mir den Thread mal angeguckt, zu folgende These:

Selber Thread, jedoch eröffnet von Skeli, wäre niemals nicht geschlossen worden!
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 15.10 17:31

Was war denn vor dem Close los? Merks irgendwie jetzt erst, aber die Postings sind ja wohl gelöscht -.-
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#8 - 15.10 18:19

nachdem ich die letzten posts als "subtilen spam" ( ) gewertet hatte, hab ich das allen bekannte

"1..." spiel zum sprengen des threads geposted

ob danach nochwas kam, weiß ich nich
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 15.10 18:30

okay, also wohl eindeutiger Spam...

Aber ist es denn angebracht, einen Thread zu closen, bei dem ein paar Leute spammen, aber der Thread vom Topic her kein Spam ist?

Dann könnten ja ein paar Leute jeden Thread zuspammen, damit der Thread geclosed wird... Es war ja gerade mal ein Vormittag, an dem gespammt wurde, und schon war der Thread zu, obwohl von anderen Usern möglicherweise noch was vernünftiges gekommen wäre.

Als TFler hätte ich die unnötigen Spamposts gelöscht, wenns wirklich krass war evtl. die Leute verwarnt, und dann noch zum aufgerufen... Aber den Thread uz schließen erachte ich nicht als die gelungenste Lösung
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 15.10 19:48

HAHA

und jetzt -_-
▪fυssl▪

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#11 - 15.10 19:52

@Macho

Wieso lachst du MacBeth aus?


@Topic Alibipost

Spam ist leider IMMER Auslegungssache
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#12 - 15.10 20:00

habt ihr eigentlich schonmal nach "heulsusenjoe" gegoogelt? einziger treffer ist - wer hätte es gedacht - clanintern ;) damals auch schon von andre gebraucht
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 16.10 05:18

haaahaha

Früh morgens und ich lach erstma laut los am Esstisch
gute laune Zuperman

RANG God

#14 - 16.10 06:24

hypertex: das rockt

nur weil ein themenwechsel vorliegt (von einem sinnvollen thema zu einem zahlenintensiveren thema) ists meiner meinung nach kein spam
jérômechen

RANG Deckschrubber

#15 - 16.10 07:29

q[Früh morgens und ich lach erstma laut los am Esstisch ]q

du surfst am esstisch? :ugly:
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 16.10 07:36

wenn er n notebook hat, warum nich? ^^
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 16.10 08:48

jo
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 16.10 08:58

aber wo isst du denn? im bett?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#19 - 16.10 09:30

was für kleine esstische kennst du oO
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 16.10 09:44

ich hab ein 1.20x2.5m abeeeeer wie der name schon sagt esstisch
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#21 - 16.10 09:45

du warst jetzt nicht abmessen oder?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 16.10 09:46

bitte
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 16.10 10:39

nein ich weiss was ich gekauft hab
Madness? This is Reapaaaaa!

RANG Master of Luck

#24 - 16.10 14:48

hmmm, hab gestern abend in ne alte news unserer bandpage "heulsusenjoe" reingeschrieben. is aber immernoch nich bei google aufgetaucht
Elohim

RANG Master of Luck

#25 - 16.10 15:28

Du willst doch nicht etwa Suchmaschinenergebnisse beeinflussen?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#26 - 16.10 16:24

subtiler Idiot
KnuP^Von mir aus kann Mia mir gestohlen bleiben!

RANG Hardcore Ruler

#27 - 16.10 16:29

das war mein alter name
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#28 - 16.10 19:51

und schon ist es wieder spam... ihr seht doch, es geht einfach nicht.

Der andere Thread bleibt zu. Bei Problemen damit wendet euch bitte an Siou.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#29 - 16.10 20:07

ci ist am aussterben, die wenigen die noch posten werden jez davon abgehalten spass zu haben...wo siehst du als tfler jez deine motivation den thread zu schliessen ? weil du es kannst ? um für ruhe und ordnung zu sorgen ? hach bin ich grad in nachdenklicher stimmung :/
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#30 - 16.10 20:16

Warum kommt mir jetzt das Lied "I shot the Sheriff" in den Sinn