Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Alpträume / Wasseradern
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 17.10 09:27

Sicher geht es vielen wie mir. Man leidet unter Alpträumen. Habe das in letzter Zeit wieder besonders oft. Früher war es in meiner Kindheit so, dass ich regelmässig irgendwelchen Mist geträumt habe. Als mein Bett dann umgestellt wurde, war es schlagartig verschwunden. Der Grund damals war eine Wasserader die tief unter dem Haus verlaufen ist. Selbst Pflanzen die auf diese gestellt wurden, wollten kaum wachsen oder gingen teilweise sogar ein.

Mein jetziges Schlafzimmer ist an einer ganz anderen Stelle und in einem anderen Zimmer. Dort schlief ich eigentlich immer sehr gut. Doch seit gut einem halben Jahr habe ich wieder sehr oft Alpträume. Fast jede zweite Nacht kann man sagen. Die Träume sind immer verschieden. Oft haben sie mit Teufeln, Dämonen oder Geistern zu tun, oder irgendwelcher anderen unheimlichen Dinge. Werde dann oft Nachts wach und brauche erstmal ein paar Minuten, bis man wieder richtig in der Realität ist. In der Zwischenzeit sucht man die dunklen Ecken und Schatten im Schlafzimmer ab.

Letzte Nacht erst träumte ich, dass ich mich mehrfach übergeben habe und daran beinahe erstickt wäre. Als ich wach wurde, war ich gerade dabei etwas auszuspucken. Es war aber nur Spucke. Ich versuchte anscheinend im Schlaf meinen Mund/Rachen freizubekommen. Aber in echt kann dieser nicht verstopft gewesen sein, da ich ja keinen Schleim abgehustet habe oder so.

Aufjedenfall sind es komische Träume. Diese wiederholen sich teilweise. Im Grunde geht es mir gut und mich beschäftigt zur Zeit nicht wirklich viel, auf das ich die Träume rückführen könnte.

Wie sieht es mit der Wasserader als Ursache aus? Wandern diese so schnell im Erdreich, dass nun vielleicht auch eine unter meinem Bett verläuft?

Vielleicht hattet oder habt ihr etwas ähnliches. Lasst uns darüber reden.
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 17.10 09:47

Wie wir in "Tod durch Unterversorgung mit o² ?" schon festgestellt haben schaust du seltsame filme, schon mal nachgedacht das sowas auch verarbeitet werden muss ?

Solange du Nachts nicht selbst ne "Wasserader" legst ...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 17.10 09:54

@2 Ich würde es nicht ausschliessen, dass es auch mal von solchen Filmen kommen kann. Aber dann nur, wenn man sie aktuell gesehen hat. Was bei mir eher selten der Fall ist. Habe das letzte mal vor einem Jahr oder so reingeschaut. Von daher, glaube ich nicht das dies der Grund ist.

Nee ins Bett schiffen mache ich nicht. Zum Glück.
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 17.10 12:43

quote:
Wasseradern sind im wissenschaftlichen Sinn unterirdische Flüsse. Dieses Phänomen ist jedoch selten und tritt nur in verkarstetem Gebirge auf und wird dann als Karstgewässer bezeichnet. Zwar fließt das Grundwasser grundsätzlich, sobald ein Gefälle in der wasserführenden Schicht existiert, in der Regel existieren jedoch keine abgegrenzten Adern, sondern ein flächenhafter mit Grundwasser gefüllter Porenraum. Ein Wünschelrutengänger hat daher „gute Chancen“, eine vermeintliche Wasserader zu treffen.
Mit naturwissenschaftlichen Methoden sind bisher oberhalb existierender unterirdischer Flussläufe weder Veränderungen im Erdmagnetfeld noch andere der behaupteten Anomalien festgestellt worden. Hier ist zu beachten, dass moderne Messtechnik eine eventuell vorhandene Strahlungsenergie noch im extrem geringen Energiebereich von der Größenordnung 10 − 12 Watt und darunter aufzeigen kann. Auch der naturwissenschaftlich-theoretische Kenntnisstand spricht Wasserläufen keine messbaren Auswirkungen auf das Magnetfeld der Erde zu. Zudem gibt es keine empirischen Untersuchungen, die eine solche Verbindung zwischen existierenden oder hypothetischen Wasseradern und Krankheiten belegen.
Für eine krankheitsverursachende Wirkung von Wasseradern bleibt nach wissenschaftlicher Methodik damit kein Raum. Kritiker ordnen die widersprechenden Aussagen daher der Esoterik bzw. der Pseudowissenschaft zu.

Quelle: WP


Fazit: Selbst wenn der extrem unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass Du in einem Karstgeburge wohnst und auf einer Wasserader schlafen solltest, dann ist diese Schicht nicht daran schuld, dass Du schlecht schläfst.
Inqui=]rcou[= * Quatschkopf

RANG Hardcore Ruler

#5 - 17.10 13:01

also ich glaub ehr dasses was mit den sternenkostellationen zutun hat...hab da auch lang nix von gehlaten aber ich stell in der jungzeit immer mehr sachen fest (vor allem sachen die mit frauen zutun haben) die ich eindeutig hier einordnen kann...

viele frauen haben gleichzeitig kopfweh, viele frauen haben gleichzeitig gliederschmerzen, viele frauen sind gleichzeitig schlecht gelaunt und manisch...

ich glaub skeli ist eine frau
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 17.10 13:05

@4 Moment schlecht schlafen und Krankheiten bekommen sind 2 verschiedene Dinge. Sage ja nicht, dass ich dadurch krank werde.

Ich sage ja auch nicht, dass es die Wasseradern sind, aber damit könnte ich es in Verbindung bringen. Wenn ich von dem Thema noch nichts gewusst hätte, dann sicherlich auch keine Vermutung das es damit zutun hat.
badehaubendealer.dll

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 17.10 13:44

quote:
Ich sage ja auch nicht, dass es die Wasseradern sind [...]
wozu dann der Thread?
quote:
[...] aber damit könnte ich es in Verbindung bringen.
das ist natürlich eine sehr wissenschaftliche Herangehensweise.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 17.10 13:57

wahrscheinlicher wäre es doch, dass es die Dämpfe der Scheißeeimer sind, die dir nachts zu Kopf steigen...
Nutellica|I bin´s, der Mucki - wenn i scheiss dann druck´ i

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 17.10 14:34

quote:
viele frauen haben gleichzeitig gliederschmerzen

wie kann eine frau glied(er)schmerzen haben?
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 17.10 15:08

@#4 wie er den gleiche satz makiert den ich auch schon im anderen thread angeführt habe ^^

quote:
wie kann eine frau glied(er)schmerzen haben?


kA, aber sie kann einem welche verpassen
⌂мadDσg⌂Glücksrad bei FM!

RANG Master of Clanintern

#11 - 17.10 18:21

Skeli: Ich habe schon ähnliches erlebt. Zwar war hatte ich keine Albträume, aber das verstellen des Bettes hat damals dafür gesorgt, daß ich „von jetzt auf nachher“ nach mehr als einem Jahr endlich wieder erholsam schlafen konnte. Nein, ich glaube an diesen Hokuspokus eigentlich nicht. Aber es hat geholfen, so who cares?
Daher mein Vorschlag: verrücke doch einfach mal das Bett oder verziehe dich mit der Matratze für eine Nacht woanders hin. Wenn das schon hilft hast du des Rätsels Lösung
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 17.10 18:23

ohje das entwickelt sich zum FENG SHUI thread :/
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#13 - 17.10 19:51

vllt auch einfach das bett mit wänden oder wandähnlichen (schrank etc) umgeben, primär am kopfende, der mensch hat gerne feste wände um sich herum, schutzwirkung...
scheint echt zu stimmen, als mein bett im zuge eines umbaus mitten im raum stand konnte ich kaum pennen.. jetzt wo ich wand und schrank um mich habe gehts viel besser ^^
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 17.10 20:00

das geht mir aber auch so ich muss mein bett immer an einer wand haben, in der zeit wo ich ne frau bei mr habe schlafe ich auch meist lieber an der wand
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#15 - 17.10 20:09

ist aber untypisch, der mann sollte aussen schlafen. sind noch so urzeit-verhaltensweisen. Der Mann schläft immer richtung ausgang der höhle, er muss schließlich mit seiner keule die frau beschützen :)
-[e1337e.weazel]-

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 17.10 20:11

hrhr ja genau ...aber ich mach mit meiner keule dann lieber was anderes ^^
dragon *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#17 - 17.10 21:23

quote:
Der Mann schläft immer richtung ausgang der höhle,

damit er als erstes draußen ist, wenn was passiert
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 17.10 21:47

@8 Dir ist schon bewusst, dass die ein paar km entfernt stehen!?

@11 Hm vielleicht hast Du recht und ich sollte einfach mal woanders schlafen, in meinem Wohnzimmer oder der Bar. Werde es bei Gelegenheit versuchen. Habe dort aber leider kein Bett. Und in meinem Schlafzimmer, dass hat eine 2x1,8m Matratze oder auf 1,60m kein plan. Wäre schon etwas Aufwand. Vielleicht mal auf dem Sofa testen.

@13 Am Kopfende ist die Wand. Wenn ich dann nachts wach werde und gerade einen Alptraum hatte, dann schaue ich alle Wände ab. Auch die hinter mir, also am Kopfende. Hatte als Kind mal eine komische Erfahrung gemacht. Als ich morgens wach wurde, drückte sich ein 3 Dimensionales Gesicht gegen die Wand. So als sei sie aus Gummi und jemand drückt sein Gesicht dagegen. Ich würde bis heute beschwören, dass ich dieses Gesicht wirklich gesehen habe. War im liegen, über mir an der Wand. Ich sprang auf und sah nochmal hin. Das Gesicht war deutlich zu sehen und ich rannte schreiend weg. Meine Eltern schauten dann nach und es war ruhe. Hatte dann voll die Panik dort wieder zu schlafen. Was ganz komisch ist, ich habe nun genau die gleiche Wand, im gleichen Raum, nur eine Etage tiefer. Ist schon unheimlich. Das Gesicht sah ich mit ca. 6 Jahren.

Habe vor Jahren in einem Buch gelesen, dass sowas öfter passieren soll, angeblich irgendwelche Beschützer die über einen wachen.

Obs real war, oder nur Einbildung weiss ich nicht. Aber ich glaube schon an sowas.

Habe die ganze Sache ja schonmal im Detail hier im CI erklärt.

Oh ich schweife ab. Ging ja um Wände neben dem Bett. Wenn ich bei meiner Freundin schlafe, dann hat sie in ihrer einen Wohnung das Bett mehr oder weniger mitten im Raum stehen. Stimmt schon, ist irgendwie komisch, mit dem Kopf in Richtung des offenen Raums zu liegen.

@16 Fiebermessen

@17 Ja das ist der echte Grund
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#19 - 18.10 09:06

mal sehen wer als erstes nen neuen thread "wände ums bett" aufmacht :/