Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia Runde 8
AUTOR BEITRAG
badehaubendealer [nie wieder Vordiplom shalalalala]

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 22.10 19:00

und los geht es, hier die Regeln:


Im Grunde gelten die Regeln aus der letzten Runde. Es gibt drei Änderungen, auf die ich hiermit hinweisen möchte:
1. Anstelle des Matchmakers, der sich meiner Meinung nach nicht bewährt hat, existiert ein zweiter Detektiv.
2. Die Mafia muss die absolute Mehrheit im Dorf stellen, um zu gewinnen.
3. Ich werde nachts niemanden daran erinnern, mir eine C-SMS zu schreiben. Wenn eine Sonderrolle eine Nacht verpennt, so hat sie Pech gehabt. Wenn man aber weiß, dass man nicht da ist, darf man mir gerne schon vorher mitteilen, was man machen möchte.
4. Inaktivität führt zum Tod. Das bedeutet, wenn jemand fünf Aktivitätsmomente verpasst, ist er tot. Als Aktivitätsmomente gelten: Abstimmungen tagsüber, abends UND die Nachtaktivitäten. Ich nehme an, dass der Punkt etwas unklar ist, deshalb traut euch ruhig, da nachzufragen.

Ansonsten gelten die üblichen Regeln, insbesondere:
1. Absprachen untereinander sind in jeder Form verboten, das Spiel wird ausschließlich hier im Thread ausgetragen. Sonderfiguren, die kommunizieren müssen, sind davon ausgenommen.
2. An den Galgen nominierte Personen haben für die Stichwahl kein Stimmrecht.
3. Pinky und Brain können nur zusammen hynotisieren, aber alleine gewinnen.
4. Stimmen bitte mit _Name_ kennzeichnen, falls möglich fett geschrieben.

Nun zu den üblichen Regeln (in Kurzfassung):
Jede Partei versucht, die eigene Siegbedingung zu erfüllen. Dies tut sie normalerweise, indem sie versucht, die anderen Parteien zu dezimieren. Dazu stimmt der Lynchmob jeden Tag ab, wer am Galgen enden muss. Dabei ist jede Person, egal welcher Partei, stimmberechtigt.
Das läuft folgendermaßen: Jeder wählt tagsüber zwei Leute an den Galgen. Dabei versucht er aus dem Verhalten seiner Mitspieler darauf zu schließen, wer welche Rolle besitzt, und stimmt dementsprechend ab. Diese Phase dauert 48 Stunden. Die beiden Personen mit den meisten Stimmen kommen in die Endabstimmung am Abend, sie stehen am Galgen, der Abend dauert 24 Stunden. Hierbei hat jede Person, die nicht am Galgen steht, eine Stimme. Derjenige, der mehr Stimmen hat, wird getötet, und seine Identität wird aufgedeckt. Er darf im Folgenden nicht mehr ins Spiel eingreifen, und zwar in keiner Form!
Dann ist Nacht, hier darf die Mafia eine Person bestimmen, die dann bei Tagesbeginn getötet wird. Gleichzeitig kann der Seelenretter eine Person schützen, sollte die Mafia diese Person töten wollen, so stirbt sie nicht.
Die Detektive dürfen nachts jeweils eine Person abfragen, und erhalten als Antwort „schuldig“ oder „unschuldig“.
Außerdem dürfen Rufmörder und Passfälscher nachts eingreifen, was die machen, steht unten.
Die Freimaurer werden weiter unten extra erwähnt.
Grundsätzlich gilt bei Abstimmungen: Im Pattfalle entscheidet die Stimme des Bürgermeisters. Der Bürgermeister wird am ersten Tag gewählt, hierbei hat jeder eine Stimme, im Pattfalle entscheidet das Los.
Nach der Wahl des Bürgermeisters folgt die Nacht, danach der Tag und so weiter.

Nun zur Rollenverteilung:

BÜRGER (2 (+ 6))
Hat Wahlrecht für den Galgen am Tage. Wird den Detektiven als „unschuldig“ angezeigt.

DETEKTIV (2)
Jeder prüft in der Nacht eine Person und bekommt „schuldig“ oder „unschuldig“ angezeigt. Hierbei steht „schuldig“ für Mafia, Rufmord oder Anderer, der Rest ist „unschuldig“. Die beiden Detektive kennen sich gegenseitig nicht. Wird dem anderen Detektiv als „unschuldig“ angezeigt.

FREIMAURER (3)
Kennt die Identität der anderen Freimaurer und kann sich darauf verlassen, dass diese auch Bürger ist. Kann mit diesen außerhalb des Threads kommunizieren. Wird den Detektiven als „unschuldig“ angezeigt.

SEELENRETTER, schwach (1)
Kann in jeder Nacht einen Mitspieler bestimmen, welcher einen Mordanschlag
überleben wird sofern er Opfer ist. Darf nicht zweimal in Folge dieselbe Person schützen. Darf sich selbst schützen. Wird den Detektiven als „unschuldig“ angezeigt.


---
MAFIA (1 (+ 2))
Verhält sich tagsüber wie jeder andere Bürger auch. Darf mit allen anderen
Mafiosis außerhalb des Threads kommunizieren. Wählt in der Nacht gemeinsam mit
allen anderen Mafiosis einen Mitspieler aus, der getötet und am nächsten morgen als "tot, vermisst, ermordet, verunfallt, etc ..." angezeigt wird. Wird den Detektiven als „schuldig“ angezeigt.

RUFMÖRDER (1)
Bestimmt jede Nacht einen Bürger seiner Wahl, welcher bei einer Überprüfung als schuldig im Sinne der Mafia angezeigt wird. Kann jedes Mal dieselbe Person rufmorden, wenn er das will. Wird den Detektiven als „schuldig“ angezeigt.

PASSFÄLSCHER (1)
Bestimmt jede Nacht einen Mitspieler egal welcher Seite, der einen gefälschten Pass (nur) für die folgende Runde (aktuelle Nacht + Tag darauf) erhält. Dieser Pass verfälscht die Identität, so dass er bei einer Überprüfung als auch bei seinem Tode als "unbekannt" angezeigt wird. Kann immer dieselbe Person wählen, wenn ihm das Spaß macht. Wird den Detektiven als „schuldig“ angezeigt.

---
PINKY (1)
Spielt gemeinsam mit Brain. Selbe Regel, siehe dort!

BRAIN (1)
Spielt gemeinsam mit Pinky. Wollen die Weltherrschaft. Dürfen außerhalb des Threads miteinander kommunizieren. Hypnotisieren jede Nacht einen beliebigen Mitspieler, der mitgeteilt bekommt, dass er hypnotisiert wurde. Wird als „unschuldig“ angezeigt. Stirbt einer der beiden, kann der andere nicht mehr hypnotisieren.

DER ANDERE (1)
Freak. Ist komplett auf sich alleine gestellt. Wird nicht als Bürger angezeigt. Stirbt im Falle eines Mafiamordes nicht: offiziell stirbt in dieser Nacht niemand, der Andere bekommt den Hinweis, dass er getötet wurde, sein Immunsystem dies aber verhindern konnte. Sofern er seine Siegbedingung (s.u.) nicht durchsetzen konnte, verliert er seine Immunität und kann normal getötet werden. Wird dem Detektiv als „schuldig“ angezeigt.

INSGESAMT (14)
Bürger: 2, Sonderrollen: 6 = 8
Mafia: 1, Sonderrollen: 2 = 3
Unabhängig: 3


Siegbedingungen

BÜRGER
Auslöschung der gesamten Mafia. Andere Parteien müssen nicht getötet werden.

MAFIA
Die Mafia hat gewonnen, wenn mehr Mafiosi als sonstige Personen in der Stadt sind.


PINKY, BRAIN
Alle anderen Mitspieler hypnotisiert und einer von beiden am Leben.

DER ANDERE
Zweistufiger Sieg:
1: Von der Mafia töten lassen.
2: Am darauffolgenden Tage von den Bürgern an den Galgen bringen lassen.
Alle anderen (Todes-)Kombinationen kosten den Sieg und machen normal sterblich, allerdings NICHT zum Bürger (und auch NICHT zum Mafia-Mitglied)!


nun noch die Spielerliste:
Andre
Colonel_Kernel
dragon
Elohim
fussl
Lepton
Lord Hadden
Mason
Morath
REDMeff
Sexsklave
Species
weazel
Zuperman




und auf geht es, ihr benötigt einen Bürgermeister. Die Wahl geht 48 Stunden, das heißt: Bis Mittwoch um 21:00 Uhr. Ihr könnt euch allgemein darauf einstellen, dass "Schichtwechsel" immer um 21:00 Uhr ist

Beschwerden wegen der Rollenverteilung bitte in den Vorbesprechungsthread

edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass die Rollen selbstverständlich gelost wurden
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Hardcore Ruler

#2 - 22.10 19:16

yes yes joa..
Elohim

RANG Master of Luck

#3 - 22.10 19:50

Gut, da mir dieses Spiel aufgezwungen wurde will ich zumindest Bürgermeister sein!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.10 20:44

Nur Maffs wollen BM werden! Ich stelle mich hiermit auch zur Wahl auf!
Elohim

RANG Lord of Luck

#5 - 23.10 03:58

Dann wähle ich Dich mal nicht, da ich als Maff ja weiß, dass Du keiner bist!

[x] ICH, natürlich!
Morath

RANG Deckschrubber

#6 - 23.10 08:59

Species, das siehst du falsch, Mafiosi wollen offiziell natürlich nie Bürgermeister werden, werden dann aber trotzdem gewählt :-)

In diesem Sinne (ok, eher nicht in diesem Sinne *g*): _Elohim_
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#7 - 23.10 12:10

deine logik und voteverhalten sind unübertrefflich O_o

in dem sinne _elohim_
▪fυssl▪

RANG Lamer

#8 - 23.10 13:16

@Elohim

Hast du nicht gesagt, dass "wir" in diesem Spiel von dir nicht so viel erwarten können? So einen unmotivierten Bürgermeister will ich nicht Ich will einen, der uns das Gelbe vom Ei erzählt

*Zufallsgenerator anwerf*

_Dragon_

Andre - Mr. 2-0-5

RANG Hardcore Ruler

#9 - 23.10 14:39

_sexsklave_ weil mir sein name gefällt
gute laune Zuperman

RANG God

#10 - 23.10 15:07

elohim is doch der andere!!!

Ich nehme auch _dragon_
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 23.10 15:21

Wieso sind plötzlich alle so zutraulich bei dragon? Da ist doch was im Busch!!!

_<---_ ^^
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#12 - 23.10 15:25

ich habe nie gesagt, man soll mich wählen ... aber wo's jetzt eh zu spät ist:

[x]für mich

und wieso plötzlich?! ich bin ein grundauf netter und liebenswerter mensch. das kommt vll nicht so ganz rüber in meinen texten, aber sonst ... ^^
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#13 - 23.10 16:18

immer diese leute die ihre namen wechseln müssen ... könnt ihr das für die zeit dieses spiels mal lassen? und auch in zukunft? O_o ^^

außerdem klingt drache nicht so gut wie dragon ;-)
Sexsklave

RANG Skill Apprentice

#14 - 23.10 16:27

_Elohim_ weil er eine so tolle Begründung abgeliefert hat, warum ausgerechnet er Bürgermeister werden sollte
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#15 - 23.10 16:31

[X] Sexsklave <<< Ich wollt schon imemr mal einen haben ^^
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#16 - 23.10 16:43

pff und wieder eine neue Runde...

Also ich weiß schon mal wenn ich nicht wähle zum einen Dragon weil er einfach zu schlecht ist und.. ja dann noch auf keinen fall lord weil er einfach ne miese Sau is

dementsprechend fällt meine Wahl auf _Species_
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#17 - 23.10 16:56

@colo:
ich habe schon vor rundenbeginn meinen namen eingedeutscht. der wird auch so bleiben. mir ist auch klar, dass er nicht so gut "klingt" wie dragon, aber einer muss ja mal anfangen den verdammten anglizismen entgegenzugehen
nutze auch sonst keine englischen begriffe mehr (strenge mich zumindest an )
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#18 - 23.10 17:33

mein Held
badehaubendealer [nie wieder Vordiplom shalalalala]

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 23.10 17:43

My hero.
Elohim

RANG Lord of Luck

#20 - 23.10 17:59

Ja, ich danke Euch, ich danke Euch!

@Motivation: Ich habe gesagt, dass ich nicht so viel leisten werde wie bisher. Womit ich allerdings immer noch im oberen Zehntel dabei sein werde - was ja nicht so schwer ist. Mir also bereits jetzt mangelnde Aktivität vorzuwerfen entbehrt jeder Logik.

@Versprechen: Ich werde Euch versprechen, dass wir diesmal siegen werden! Darüber hinaus werde ich Euch jede Information geben, die es in meiner kleinen Welt gibt, Ihr bekommt exclusive Fotos meiner Topf-Pflanzen und solltet Ihr mich zum Bürgermeister machen, dann schicke ich Euch Nacktfotos meiner bekleideten Wade! Ihr seht, ich verzichte weitgehend auf politische Inhalte, damit ich Euch nicht so sehr belügen muss wie es real existierende Parteien tun!

Also, wählt mich! Ich bin im Recht!
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#21 - 23.10 18:04

danke danke (lepton und badehaube)

gibst deinem held jetzt auch deine stimme, lepton?
schließlich werde ich die deutsche sprachkultur wahren, wodurch jeder mafioso durch seinen italienischen dialekt und akzent auffliegen wird
Elohim

RANG Lord of Luck

#22 - 23.10 18:06

Dann solltest Du erst einmal damit beginnen, Satzanfänge und Substantive auch groß zu schreiben! Satzzeichen wären darüber hinaus auch nicht verkehrt.

_So_ offensichtliche Wahlversprechens-Brüche widern mich an! Wähl mich!
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#23 - 23.10 18:11

nicht schreibkultur sprachkultur. schließlich reden wir im dorf miteinander und kommunizieren nicht wie irgendwelche kellerkinder über virtuelle plattformen

Aber wenn es dir besser bekommt, dann kann ich auch extra für dich anfangen, die Schreibkultur zu fördern.
Und wie sicher ich mir war, dass einer (egtl ging ich davon aus, dass du es sein wirst) genau mit diesem Argument kommen wird
Elohim

RANG Lord of Luck

#24 - 23.10 18:17

quote:
Aber wenn es dir besser bekommt, dann kann ich auch extra für dich anfangen, die Schreibkultur zu fördern.


Okay, fang an! Aber gründlich!

quote:
Und wie sicher ich mir war, dass einer (egtl ging ich davon aus, dass du es sein wirst) genau mit diesem Argument kommen wird


Ja natürlich. Diese Vorlage musste umgesetzt werden, so funktioniert Politik doch. Das ist ein Schachspiel ohne Wahlmöglichkeiten, man nimmt das was man bekommt und so weiter und so fort. Am Ende hat man eine Kausalkette, an deren Ende ich Bürgermeister sein werde und Dich wird man als Mafiosi enttarnen und wir werden gewinnen!
Mason

RANG Deckschrubber

#25 - 23.10 18:53

ich weis nicht wem ich meine stimme geben soll

einer von euch beiden also dragon oder elohim soll sie aber bekommen da ihr sowieso den posten des bürgermeister bekommen werdet

ich sage euch das morgen :)
Sexsklave

RANG Skill Apprentice

#26 - 23.10 20:52

@Elohim
quote:
Ich werde Euch versprechen, dass wir diesmal siegen werden!
jetzt wäre noch interessant zu wissen wem du angehörst
Lord H@dd€n-L@ngst0n

RANG Lord of Clanintern

#27 - 23.10 20:54

@leptoquark : danke nehm ich so hin Irgendeiner muss ja die miese sau sein meine Stimme für den BM geht an _elohim_ denn ich denke schon, das an dem , was Morath sagt, was wahres dran ist !
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#28 - 23.10 20:54

und das wird so schnell wohl keiner rausfinden können, denke ich.
dafür spielt er einfach zu genial. daher hoffe ich doch sehr, dass er diesmal wieder auf meiner seite ist - nur eben diesmal bei den bürgern
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 23.10 23:25

@Mason: Es ist noch nicht zu spät! Jede Stimme zählt! Du kannst das Ruder noch rumreißen! Du bist Mafia!





PS: Wählt mich und es gibt Kuchen!
-[e1337e.weazel]-

RANG Master of Clanintern

#30 - 23.10 23:36

Der Kuchen ist eine Lüge
geschlossen