Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Zwiebelringe machen
AUTOR BEITRAG
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 28.10 21:01

Moin, hab vorn paar Wohen mal Zwiebelringe gemacht zum ersten Mal. Fand die schon ganz gut, aber würd sie gern noch nbissi besser machen.

Hat jemand von euch n unschlagbares Zwiebelringe-Rezept, welches er gern mit mir teilen möchte?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 28.10 21:10

ich kann dir augenringe machen
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 28.10 21:17

ne Zwiebelringe

http://www.rezepte.li/content.php?aid=21846&title=Ausgebackene+scharfe+Zwiebelringe
Das klingt interessant, wie is das so?
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#4 - 28.10 21:32

Siebeneinhalb cm Fett

Die kann man doch bestimmt auch einfach in der Pfanne ausbacken, oder?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 28.10 21:37

jo also ich habs das letzte Mal auch inner Pfanne gemacht aufgrund des Nichtvorhandenseins einer Fritteuse

Nur fand ich den Teig zu flüssig (nur 100g Mehl auf 100ml Bier und 2 Eier) und Gewürz hat gefehlt, d
was dazu führte, dass die Zwiebeln nur leicht ummantelt waren, da die flüssige Masse stark wieder abgelaufen ist ^^.

Da wär das heir wieder besser geregelt:
http://www.kochmeister.com/r/39805-Frittierte+Zwiebelringe.html

Aber weiß ja schlecht, woraufs ankommt ^^
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#6 - 28.10 23:30

Kalorien/Portion: 3464 kcal
▪тчρн▪

RANG Master of Clanintern

#7 - 29.10 01:09

na und? Wen interessiert denn das bitte....

Ich find das rezept sehr interessant und wir ham auch ne friteuse...hmm muss ich ma ausprobieren!
cibo

RANG Lord of Clanintern

#8 - 29.10 07:10

Was sind bitte kilo-Quadrat-Kalorien? GIbt das an wie sehr man in die Breite geht?


Ansonsten eine ganze Zwiebel anschneiden und wie eine Blume aufgehen lassen, da bleibt auch viel Teig hängne, geht aber dann nur noch in der Friteuse
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 30.10 17:50

so, teste heute das Rezept aus #5 mit Chilipulver und Cayennepfeffer.

Ergebnisbericht folgt morgen
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#10 - 30.10 21:23

mach doch einfach mehr mehl und gewürze in deinen teig wenn er zu flüssig und und gewürzlos war ?!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 30.10 22:48

Genial!
Inqui=]rcou[= * Dr.med.S.Seltsam

RANG Hardcore Ruler

#12 - 31.10 11:44

wieso kommt da eigneltich bier mit rein? is das standard? schmeckt man das raus?
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 31.10 12:45

Glaub die Hefe in dem Bier macht, dass der dann son bisschen aufgeht.
Schmeckte auf jedne Fall gut, nur n bissi mehr Gewürz hätt reingemusst. Also für die Zukunft merken:
1,5 Teelöffel Chili & Cayennepfeffer probiieren


aber sonst war sehr geil und amcht satt wie sau
Inqui=]rcou[= * Dr.med.S.Seltsam

RANG Hardcore Ruler

#14 - 31.10 12:49

bei 3464 kcal pro portion sollte es auch ma nit satt machen...hört sich auf jeden fall interessant an, v.a. weil ich zwiebeln über alles liebe!

;-)
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#15 - 31.10 14:16

ich glaube es is wegen dem geschmack und die kohlensäure dient als treibmittel
denn im nicht naturtrüben bier und im weizen (nicht kristall) is keine hefe mehr drin ...

wegen der 3464kcal ich glaub die haben da das öl zum ausbacken anteilsmässig mitberechnet ...


die zwiebeln, die eier, das mehl und das bier aus dem rezept haben im gesamten nicht annähernd soviel kcal.

ein ganzes hühnerei hat ca 150 - 160kcal
rohe zwiebel hat je 100/g ca 160-170kcal (den wert für gegarte hab ich jetzt nicht da)
Weizenmehl (Type 405) je 100g hat ca. 1400kcal
bier 4,8% hat je 100ml ca 200kcal

klar bleibt öl im teig aber niemals soviel, dass man auf den wert von 3464kalc kommt trotzdem passt bei der rechnung was nicht ....

100g speiseöl hat ca 3750kcal. 100g öl sind ca.110ml
wenn ich nur das öl rechne, komme ich auf ca4260kcal/portion

2 eier=480kcal
200g mehl=2800kcal
100ml bier=200kcal
500g zwiebeln=800kcal (hab grad keine zwiebeln da, sonst würde ich 3 auswiegen, aber ich denk mit 500g liege ich eher gut über 3 normalen zwiebeln)

macht zusammen 4280kcal
je portion also 1070kcal

bleibt also fürs öl noch 2394kcal oder ca 60g öl
und soviel bleibt da niemals im teig, bzw am teig ...
Andre - Mr. 2-0-5

RANG Hardcore Ruler

#16 - 31.10 14:29

wen jucktn wie viel kalorien die zwiebelringe haben wenns doch schmeckt?!??!



/edit: ach ja ..diskussionsgrundlage und so
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#17 - 31.10 14:36

100g Mehl haben 1400 kJOULE, nicht Kalorien. Denk mal nach, für ein Blech Pizza gehen leicht mal 500g drauf ^^

edit: wenn ich das so sehe sind praktisch alle deine Werte falsch
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#18 - 31.10 18:01

@Dr.Grün.: danke für den hinweis
du hast recht, ich bin da wohl in der spalte verutscht ....


500g öl haben gerade mal ungefähr 4600kcal
von daher kann der der wert "Kalorien/Portion 3464 kcal" unmöglich stimmen

und darauf wollt ich letzt endlich raus
der angegebene wert scheint mir auch in kJOULE zu sein
(das währen dann 828kcal)
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 31.10 18:23

na das klingt doch anständig

Sind gestern noch einige (hab die zusammen mit meiner Freundin gemacht) übriggebloieben., Hab eben mal testweise einen in die Mikrowelle gehaun und muss sagen, die schmecken noch hervorragend