Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Arbeitsunfall??
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 04.11 19:06

hi ich habe da mal ein paar Fragen, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus kenne. Und auch niemand hier ist den ich fragen kann und ich nichts falsch machen möchte.

Also letzte Woche Sonntag, also vor 7 Tagen habe ich bei dem Film Valkyrie als Statist mit gespielt. Wir sollten am Sonntag vom LKW springen. Ging auch ohne Probleme, bis auf einen Sprung, da bin ich blöde aufgekommen.
Das Problem war, wir hatten Stiefel an, mit einem Stahlring an dem Hacken. Dadurch ist das blöd aufkommen noch ein Stück blöder gewesen.
Hatte an dem Tag ein wenig Schmerzen, aber es ging.

2 Tage danach tat es immer noch etwas weh, nun aber seit Mittwoch tut es etwas mehr weh und die letzten 3 Tage konnte ich nur noch humpelnt durch die Gegend laufen und hatte stärke Schmerzen. Ich dachte mir, mmh das geht wieder vorbei, aber da es immer noch weh tut, gehe ich morgen zum Arzt.


Nun ist das ganze ja ein Arbeitsunfall und das sollte ich dann doch auch als Arbeitsunfall angeben, oder?
Muß ich dann zu einem speziellen Arzt, oder kann ich zum Ortophäden meiner Wahl gehen?
Und beim Arzt muß ich dann das ganze als Arbeitsunfall angeben, oder?
Muss ich bevor ich zum Arzt gehe, mit meiner Agentur darüber reden und sie darüber informieren?


ich weiß das ist ein ZDZL Thread;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 04.11 19:36

wenn du dir die verletzung während deiner arbeitszeit am arbeitsplatz zugezogen hast, ist es auch ein arbeitsunfall. klare sache. kannst entweder direkt zu nem orthopäden oder die wahl deinem hausarzt überlassen. sag, dass es ein notfall ist, damit du zeitig nen termin bekommst. die agentur brauchst du in der regel nicht zu informieren, das macht der arzt schon für dich.
huma

RANG Lamer

#3 - 04.11 19:36

quote:
Nun ist das ganze ja ein Arbeitsunfall und das sollte ich dann doch auch als Arbeitsunfall angeben, oder?

Wenn eine versicherte Tätigkeit vorlag ist es ein Arbeitsunfall.

quote:
Muß ich dann zu einem speziellen Arzt, oder kann ich zum Ortophäden meiner Wahl gehen?

Nein. Du musst zum D-Arzt gehen.
Den nächsten findest du hier: http://www.hvbg-service.de/cgi-bin/suche_da

quote:
Und beim Arzt muß ich dann das ganze als Arbeitsunfall angeben, oder?

Ja.

quote:
Muss ich bevor ich zum Arzt gehe, mit meiner Agentur darüber reden und sie darüber informieren?

Drüber reden nicht. Informieren schon.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#4 - 04.11 19:38

ein durchgangsarzt wäre, wenns richtig akut ist wohl die beste lösung, yo.
sag deiner agentur sicherheitshalber bescheid, dass du vorerst wg einer verletzung nicht einsatzfähig bist o.ä.