Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Hausvogel statistik?
AUTOR BEITRAG
mr.@

RANG Deckschrubber

#1 - 06.11 14:41

Hi,

Ich suche eine statistik über hausvögel, welche art am beliebtesten in deutschlands haushälten gehalten wird und welche am wenigsten.
Kann mir da jemand helfen, hab jetzt ne halbe std gesucht aber nix gescheites gefunden.

danke schonmal im vorraus
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#2 - 06.11 14:47

du meinst heimvögel?

platz 1 wellensittich
platz 2 kanarienvogel

am wenigsten, gute frage....es gibt tausende vogelarten, die als haustiere gehalten werden....von einigen arten vielleicht grad mal ein paar...
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 06.11 15:28

ich hab keinen
*zur statistik beitrag*
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#4 - 06.11 15:57

wir haben nen Nymphensittich, der aber schon nen bisschen altersschwach ist
mr.@

RANG Deckschrubber

#5 - 06.11 16:29

hmm, wieviele es sind ist egal, ich brauch nur so ne grafische tabele oder so.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 06.11 16:50

er is sicher sone alternative Zecke und will nun nen Vogel haben, den sonst keiner hat (am besten mit Iro ) und daneben nen ausgestopften (also toten) "Mainstreamvogel"

























²




-edit-
http://www.brainblog.to/mediaview/335/Kakadu
der da dürfte so ziemlich einzigartig sein
sHox`

RANG Master of Clanintern

#7 - 06.11 16:55

gabs nicht mal nen thread wie man wellensittiche zubereiten kann?
rupfen, butter in die pfanne, beidseitig anbraten?
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#8 - 06.11 20:44

der vogel is geil
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#9 - 06.11 23:54

#1: Ich glaube so eine Auflistung wird man nicht finden, außer es gibt wie bei Hunden einen kompletten Dachverband wo alle Vogelzüchter aller Arten zusammengetragen werden.
Gefunden bei google dazu hab ich auf jeden Fall nichts.
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#10 - 07.11 00:37

So einen Dachverband gibt es bei Vogelzüchtern nicht. Züchter sind entweder im AZ, im DKB oder im NABU organisiert. Halter im Grunde garnicht.

Die bringen zwar alle Zuchtstatistiken raus , allerdings besteht keine Meldepflicht und genauso dürfen Züchter in mehreren Vereinen Mitglied sein.
▪àşρá▪

RANG 0wn3r

#11 - 07.11 15:56

also in meinem haus ham alle nen vogel...nen gewaltigen sogar...
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 07.11 16:25

bist du Punk?