Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: US-Visum
AUTOR BEITRAG
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.11 20:15

Ganz kurz:

Wie lang dauert es, ein normales Besuchervisum für die USA zu beantragen? Kann man nach dem Termin damit rechnen, dass das ernsthaft flott geht? Wie lang hat es bei euch gedauert, den Termin zu kriegen?

Danke, danke, danke

P.S.: Nein, das VWP hilft mir nicht.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#2 - 06.11 20:22

quote:
Die Wartezeit vor und im Konsulat kann schon 2 Stunden sein. Aber ich vermute, dass Du das Visum am gleichen Nachmittag oder am naechsten Tag abholen kannst (moeglicherweise wird Dir am Telefon gesagt, dass das Visum nur zugeschickt werden kann. Diese Aussage ist aber falsch!).
http://www.wer-weiss-was.de/theme101/article4194626.html

emergency appointments: http://germany.usembassy.de/email/niv-emergency.htm
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.11 20:27

Ich bin verwirrt. Füllt man ein US-Besuchervisum nicht normalerweise im Flieger aus? Also ich hab dafür noch nie beim Konsulat angestanden. Aber bitte, klärt mich auf.
klaustopher

RANG Skill Newbie

#4 - 06.11 20:46

Das wäre dann das VWP (Visa Waiver Program): http://germany.usembassy.gov/germany/visa/vwp.html
Evtl trifft eines der folgenden auf ihn zu:
quote:
However, please note that the following travelers will need a visa in any case:

• People, who intend to work in the US (paid or unpaid!). This includes work as an au-pair or intern.
• People who intend to stay in the US for more than 90 days.
• People who intend to attend school or university in the US.
• People who have been refused admission into, or have been deported from the US within the past five years.
• People who have ever been arrested or convicted for any offense or crime (including drug trafficking).
• People who have been afflicted with a serious communicable disease, or who are drug abusers or addicts.
• People who have participated in the persecution of any person under the control of the Nazi Government of Germany.
• People who have ever been a member or representative of a terrorist organization.
• People holding a blue German travel document (Fremdenpass).


Ich brauchte damals ein Studentenvisum. Da musste erst von meiner Gastfamilie und der Highschool ein Formular erstellt werden, dass kam dann zu mir, dann musste ich zum Konsulat nach Frankfurt, dort ewig anstehn und denen dann einen Briefumschlag (frankiert) und meinen Reisepass dalassen. 2 Tage später kam der Brief dann mit Reisepass mit Visum per Einschreiben zurück.
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#5 - 06.11 21:02

Danke für den Foren-Artikel, das VWP trifft tatsächlich nicht auf mich zu, seit meiner Zeit in einem afghanischen Terrorcamp.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 08.11 01:47

People who have participated in the persecution of any person under the control of the Nazi Government of Germany.

Das können sie langsam auch rausstreichen. Werden immer weniger, die das betrifft.
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 08.11 14:32

darf ich auf meinem pass auch eine person/einen hund/ein fahrrad nach 18.00 mitnehmen O_o?
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#8 - 08.11 14:48

ne das darfste nur mit dem Visum Rhein Ruhr (kurz VRR). Mehr Infos unter www.vrr.de :D
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#9 - 10.11 18:38

Das städtische Abovisum in Münster erlaubt das ebenfalls nach 19.00h und am Wochenende :-\
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#10 - 12.11 00:41

wobei im vrr Gebiet Hunde immer kostenlos mitfahren dürfen :D
Inqui=]rcou[= * Dr.med.S.Seltsam

RANG Hardcore Ruler

#11 - 12.11 11:37

rofl visum für USA?! ATOMrofl!
klaustopher

RANG Skill Newbie

#12 - 12.11 15:40

Ich frage mich, was daran so witzig sein soll?
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#13 - 12.11 15:46

der checkts halt einfach nicht aus, und hatte heute Morgen so einige seltsame geistigen Ergüsse, siehe zB den "Hausrecht"-Tread
klaustopher

RANG Skill Newbie

#14 - 12.11 15:48

Jaja, die Monoxid vergiftung
Gestatten, Doktor Grün.

RANG Master of Clanintern

#15 - 12.11 17:28

Der Anruf hat 23 Euro gekostet. Booyah.

Und eigentlich sollte das Visum 100$ kosten, sie habens aber scheinbar bei 74€ eingefroren um zu verhindern, dass man das Visum bald für 30 Cent bekommt ^^
Inqui=]rcou[= * Dr.med.S.Seltsam

RANG Hardcore Ruler

#16 - 12.11 18:28

monoxid rockt..wer will schon in die usa wenn die batterien leer sind...
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#17 - 15.11 11:28

• People who have participated in the persecution of any person under the control of the Nazi Government of Germany.

hahahahah was bitte ist denn das?
Apollo

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 18.11 12:14

na das ist der nazi check...
are you nazi
-no
ok...