Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia Runde 9
AUTOR BEITRAG
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#1 - 20.11 21:38


Chicago Tribune 20. November 1927
___________________________________________

Bürgermeister Olf tot aufgefunden

Bürgermeister Olf wurde heute morgen tot in seinem Büro aufgefunden. Augenzeugen berichten, dass in den späten Abendstunden zwei maskierte Männer mit Maschinengewehren das Rathaus betreten haben sollen. Wenig später sollen Schüsse gefallen sein. Polizeichef P. Crushington äußerte in einer Pressekonferenz die Vermutung, dass die etwa 2 Dutzend Einschusslöcher in Brust und Gesicht des Bürgermeisters zu seinem Ableben beigetragen haben könnten. Etwas genaueres wird jedoch erst die pathologische Untersuchung ergeben. Er habe ausserdem zwei seiner besten Ermittler, einen hervorragenden Detektiv und einen ausgezeichneten Personenschützer, damit beauftragt der Bedrohung durch die kriminellen Elemente dieser Stadt Herr zu werden. Die Identität seiner Mitarbeiter wolle er jedoch aus Sicherheitsgründen nicht preisgeben.

Geschäftsmann empfielt Schutzgeld zu zahlen

Der ehrenwerte Geschäftsmann El Crushpone, welcher laut eigener Aussage absolut keinerlei Kontakte irgendeiner Art zum organisierten Verbrechen hat, sagte in einem Interview, dass der gewaltsame Tod des Bürgermeisters ein Zeichen dafür sei, dass die Mafia diese Stadt unter ihrer Kontrolle hätte, Er würde deshalb jedem raten in Zukunft Schutzgeld an die Mafia zu zahlen.

Neuwahlen zum Amt des Bürgermeisters

Da Bürgermeister Olf vor seinem Ableben keinen Nachfolger bestimmt hat, sieht die Verfassung von Chicago sieht vor, dass ein neuer Bürgermeister gewählt wird. Aus diesem Grund werden alle wahlberechtigten Bürger Chicagos gebeten ihre Stimme zur Bürgermeisterwahl abzugeben.

____________________________________________



Rollenverteilung:
Godfather (Mafia)
Rufmörder (Mafia)
Detektiv (Bürger)
Seelenretter(Bürger)
Räuber (Mafia Hilfsfigur)
3 normale Bürger

GODFATHER
Darf jede Nacht einen Spieler auswählen, welcher das Spiel verlässt. Er ist angehalten aber nicht verpflichtet dies mit dem Rufmörder abzusprechen. Die Rolle des getöteten wird bekanntgegeben.

RUFMÖRDER
Darf jede Nacht einen Spieler bestimmen, welcher dem Detektiv als Schuldig angezeigt wird, sollte er ihn in derselben Nacht abfragen. Sollte der Godfather sterben, werden dessen Rechte auf den Rufmörder übertragen.

DETEKTIV
Darf jede Nacht einen Spieler überprüfen. Wenn besagter Spieler Godfather, Rufmörder oder Räuber ist oder er vom Rufmörder in dieser Nacht gerufmordet wurde, wird er dem Detektiv als "Schuldig" angezeigt. Der Detektiv gilt für die Siegesbedingungen als Bürger.

SEELENRETTER
Darf jede Nacht einen Spieler auswählen, welcher diese Nacht vor der Mafia geschützt ist. Sollte die Mafia diesen Spieler ermorden wollen, wird am Morgen bekannt gegeben, dass es keinen Toten gibt. Er darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Runden dieselbe Person schützen. Der Seelenretter gilt für die Siegesbedingungen als Bürger.

RÄUBER
Der Räuber spielt auf der Seite der Mafia, er weis aber nicht wer zur Mafia gehört und die Mafia kennt seine Identität ebenfalls nicht. Er darf daher auch nicht mit der Mafia direkt kommunizieren. Der Räuber darf jede Nacht einen Spieler auswählen, welcher diese Nacht seine Spezialfähigkeit verliert. Die Mordfähigkeit des Godfathers bzw. des Rufmörders wenn sie ihm vom Godfather vererbt wurde ist hiervon ausgenommen. Die einzige Spielfigur, die über den Verlust ihrer Fähigkeit informiert wird, ist der Detektiv (indirekt darüber, dass er auf seine Abfrage ein undefiniertes Ergebnis erhält). Der Räuber gilt für die Siegesbedingungen als Bürger.

Tagesablauf:
48h Tag
Es werden Nominierungen zur Hinrichtung abgegeben. Jeder Bürger hat 2 Stimmen. Die beiden Bürger auf die die meisten Stimmen entfallen werden verhaftet und kommen in Untersuchungshaft. Sollten sich mehr als 1 Bürger den 2. Platz oder mehr als 2 Bürger den ersten Platz streitig machen, werden alle diese Bürger verhaftet. Die verhafteten Bürger sind angehalten ihr Testament zu machen, welches im Falle ihrer Verurteilung veröffentlicht wird.

24h Abend
Die Jury tritt zusammen um zu entscheiden welcher der Verhafteten hingerichtet wird. Mitglieder der Jury sind sämtliche nicht selbst angeklagten Spieler die noch am Leben sind. Sollte die Jury keine klare Mehrheit haben, entscheidet der Bürgermeister, es sei denn er ist selber angeklagt. In diesem Falle entscheidet das Los. Der verurteilte wird am Ende des Abends hingerichtet und er scheidet aus dem Spiel aus. Seine Identität wird offen gelegt und sein Testament vom Spielleiter veröffentlicht.

24h Nacht
Sonderrollen dürfen ihre Spezialfähigkeiten anwenden. Das Ergebnisse werden am Ende der Nacht ausgewertet.

Sollte das Ergebnis einer Spielphase vor ihrem regulären Ablauf eindeutig feststehen, werde ich vorzeitig zur nächsten Phase übergehen. Die übrigbleibende Zeit wird zur Dauer der nächsten Spielphase hinzuaddiert. Aus persönlichen Gründen kann der Spielleiter den Wechsel des Spielphase auch nach hinten verschieben. In diesem Fall bleibt die Dauer der nächsten Spielphase unbeeinträchtigt. Der Spielleiter wird versuchen dies frühzeitig bekannt zu geben.

Inaktivität:
Sollte ein Spieler über drei Spielphasen hinweg keinen Beitrag zum Spiel abliefern, wird er für inaktiv erklärt. Wird ein Spieler für inaktiv erklärt, wird dies den Spielern durch den Spielleiter mitgeteilt. Inaktive Spieler können weiterhin nominiert, getötet oder das Ziel von Spezialfähigkeiten werden. Ihr Stimmrecht und die Auswahl des Zieles ihrer Spezialfähigkeiten, sofern sie eine haben, und alles durch die Spezialfähigkeiten erworbenes Wissen wird auf einen zufälligen Spieler der selben Seite übertragen. Es wird nicht bekanntgegeben welcher Spieler den Inaktiven kontrolliert. Es steht jedoch jedem frei zu behaupten er würde nun den besagten Spieler kontrollieren. Die Stimmabgaben des Kontrollierten werden durch den Spielleiter bekanntgegeben. Wenn der kontrollierende Spieler aus dem Spiel ausscheiden, wird die Kontrolle auf einen anderen noch lebenden Spieler der selben Seite übertragen. Die übrigen Spieler werden hiervon nicht in Kenntnis gesetzt.

Inaktivität auf Zeit:
Ein Spieler kann beim Spielleiter unter Angabe von Gründen eine Inaktivität auf Zeit beantragen. Dazu ist dem Spielleiter die exakte Dauer der Inaktivität mitzuteilen (Minimum: 3 Spielphasen). Bei der Inaktivität auf Zeit gelten folgende Änderungen:
1. Die Spieler werden vom Spielleiter auf die Dauer der Inaktivität hingewiesen
2. Der kontrollierende Spieler wird nicht über bisherige Aktionen und ihre Ergebnisse informiert, wenn der kontrollierende Spieler eine Sonderrolle hatte.
3. Ebensowenig wird der inaktive Spieler mit Sonderrolle nach seiner Inaktivitätspriode über die Aktionen und ihre Ergebnisse informiert, die der kontrollierende Spieler durchgeführt hat.

Sollte ein Spieler mit Sonderrolle eine Inaktivität auf Zeit nicht wollen oder ist die Inaktivität zu kurz um eine Inaktivität auf Zeit zu beantragen, kann er das Ziel / die Ziele seiner Spezialfähigkeit dem Spielleiter im Voraus bekanntgeben (bitte Alternativen angeben, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Ziele während der Inaktivitätsperiode sterben). Seine Stimmabgaben entfallen in diesem Fall. Die Spieler werden in diesem Fall vom Spielleiter nicht informiert. Der Spieler ist in diesem Fall angehalten aber nicht verpflichtet die übrigen Spieler zu informieren.


Siegesbedingungen:
Die Bürger haben gewonnen, wenn der Godfather und der Rufmörder tot oder inaktiv sind.
Die Mafia hat gewonnen, sobald mehr Mafiamitglieder als Bürger am Leben sind oder wenn sie genauso viele sind wie die Bürger und einer der Mafiamitglieder der Bürgermeister ist.

Regeln:
1. Alle Kommunikation, mit Ausnahme der Absprachen zwischen der Mafia, läuft hier im Thread ab. Absprachen irgendeiner Art ist nur zwischen den Mitgliedern der Mafia gestattet.
2. Wer tot ist, hat die Klappe zu halten. Posts von Mitspielern die nach ihrem Ableben im Spielthread gepostet werden, werden gelöscht.
3. Posts von Leuten die überhaubt nicht mitspielen ebenso.
3. Wahlen und Nominierungen bitte mit [x]Name in einer eigenen Zeile abgeben.
4. Es wird an die allgemeine Sportlichkeit appelliert.


Die Runde beginnt mit der Bürgermeisterwahl. Diese dauert 48 Stunden. Es folgt eine Nacht in der die Spezialfiguren ihre Fähigkeiten verwenden dürfen. Danach beginnt der Tagesablauf wie oben angegeben.
badehaubendealer [nie wieder Vordiplom shalalalala]

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 20.11 21:39

whee, endlich

ich möchte gleich klarstellen, dass ich auch diese Runde nicht als Bürgermeister zur Verfügung stehe, also verschwendet eure Stimmen nicht. Dagegen steht es jedem frei, mich zu überzeugen, dass ich für denjenigen stimmen soll
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#3 - 20.11 21:50

Also ich möchte auch nicht unbedingt Bürgermeister sein, die Hüpfburg riecht jetzt noch komisch ^^
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#4 - 20.11 22:14

dann möchte ich bitte bürgermeister werden *meld*
hab's ja letztes mal schon versucht.
da ich damals schon kein mafioso war, der sich einen hüpfburg-sklaven halten konnte, werde ich dieses mal leider wieder nicht mit solch einer belustigung dienen, die nur von der mafiajagd ablenkt.
gute laune Zuperman

RANG God

#5 - 21.11 08:14

hypfburg ist auch für loser, ich hab ne geisterbahn... da können alle mitarbeiten...
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#6 - 21.11 10:01

wo du mafioso die leichenteile ausstellst, ja?
tze, geisterbahn. auch wieder nur so eine belustigung zur ablenkung
gute laune Zuperman

RANG God

#7 - 21.11 10:21

schonmal was von brot und spielen gehört? Wir können doch jetzt nicht in ne Depression starten, nur weil jede Nacht jemand stirbt...
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#8 - 21.11 11:27

Aber jedesmal n Wanderaussteller als Bürgermeister möcht ich och nicht haben, unsere Stadt is doch keen Zirkus
gute laune Zuperman

RANG God

#9 - 21.11 11:40

im zirkus schonmal ne geisterbahn gesehn? Momentan ist wieder Winterdom!!!
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#10 - 21.11 11:57

du meinst also, wir sollen uns weiter auf deiner achterbahn belustigen, während die mafia nacht für nacht einen bürger tötet?!
das kann ja gar nicht angehen.
und von einer depression hab ich ja auch nichts gesagt. wir sollten uns nur erstmal auf die mafiajagd konzentrieren, bevor wir uns wieder irgendwelchen spielchen hingeben.
in unserem letzten dorf haben wir ja gesehen, wohin es uns geführt hat: wieder mussten wir fliehen um nicht gänzlichen der mafia zum opfer zu fallen.
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#11 - 21.11 11:57

Hatten wir eigentlich schonmal den Fall das der BM von seinem doppelten Wahlrecht gebrauch machen konnte?
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#12 - 21.11 12:09

soweit ich mich entsinne, durfte/musste noch kein bürgermeister sein amt sinnesgemäß ausführen
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#13 - 21.11 12:14

gut dann haste meine Stimme dragon
paine

RANG Deckschrubber

#14 - 21.11 12:15

Aber auch wenn der bm sein amt bisher nie gebraucht hat sollten vll nicht schon wieder n maf bm werden, könnte auch irgendwann ganz schön nachteilig für uns sein
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#15 - 21.11 12:16

tze, was soll denn das nun heißen?!

edit: ging an lepton
paine

RANG Deckschrubber

#16 - 21.11 12:17

edit: axo ging an lepton^^
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#17 - 21.11 12:31

Sollt ich mir jetzt Gedanken machen, dass sich nur ein Maff zur BM-Wahl stellt ? :/
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#18 - 21.11 12:41

naja es gibt diese Runde nur zwei maffs, halte es für nich alzu wahrscheinlich das sie es so früh schon riskieren würden Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
paine

RANG Deckschrubber

#19 - 21.11 12:41

Wieso? Es stehen doch mind. 2 leute zur wahl oder net?
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#20 - 21.11 12:57

noch nicht, oder ? wer denn noch ausser drache ?
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#21 - 21.11 13:34

zup will glaube ich auch
gute laune Zuperman

RANG God

#22 - 21.11 13:40

eine frage dazu:
Wenn ein Maff BM wird, dann haben die maffs ja schon bei einem 2:2 gewonnen, oder?
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#23 - 21.11 13:49

:hm:
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#24 - 21.11 13:51

@zuperman:
laut siegbedingungen, ja
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#25 - 21.11 13:52

boah Kev ich wollte gerade editiern



ja hast recht bei so wenig Spielern wird die Rolle des BM immer wichtiger, sry Kev aber ich zieh meine Stimme vorerst zurück.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#26 - 21.11 13:58

und gibst sie am besten zuperman, weil der belustigungen verspricht

ich weiß schon, wieso ich nicht in der politik einsteigen will. mir ist das zu plöhte, mich an das übliche schleimgescheiße anzupassen und versprechungen zu machen, die sinnfrei und nicht durchsetzbar sind. so!
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#27 - 21.11 15:39

Wenn ihr Stimmen abgebt, dann tut dies bitte ordnungsgemäß:

[x] Kandidat

So erleichtert ihr mir das Nachzählen ungemein. Danke.
gute laune Zuperman

RANG God

#28 - 21.11 16:22

und da ich ja nun gezeigt habe, dass ich ordentlich vertrauenswürdig bin (welcher maff hätte die bedrohung schon aufgezeigt), dürft ihr mich auch wählen.

Ihr wählt den Richtigen!!!! :-)
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#29 - 21.11 16:32

vll ja der mafioso, der dann genau mit so 'ner dummen these ankommt?!

[x] für mich selber
gute laune Zuperman

RANG God

#30 - 21.11 16:38

für mich selber spielt nicht mit

und ich als nicht-maff habs wenigstens nicht nötig mich selber zu wählen, weils genug bürger gibt

außerdem stirbst du doch ohnehin wieder am ersten abend
geschlossen