Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Wenn Worte nicht einfallen..
AUTOR BEITRAG
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#1 - 20.11 11:25

sicher kennt ihr dieses Gefühl, man sucht verzweifelt nach Begriffen, die einem auf der Zunge liegen, oft in Vorlesungen oder während anderer wichtiger Sachen.

Ich suche grade das Wort, was man benutzt, wenn man nicht alles Material hat und trotzdem was schaffen will->"dann müssen wir halt *??* " variieren ists nicht :D
DoomTheBrain

RANG Sucker

#2 - 20.11 11:26

improvisieren
Inqui=]rcou[= * Dr.med.S.Seltsam

RANG Hardcore Ruler

#3 - 20.11 11:29

roger ^^ hätt ich auch gesagt...aber das problem kenn ich...ich sehs grad hier bei mir auf der malooche...bin der pate für so nen austauschchinesen und eigenltich bin ich in englisch sehr sicher aber wenn einem ein bestimmter technischer begriff nicht einfällt kommt man doch recht schnell ins straucheln xD
}{µÑ`I´£® *preußische Leitkultur*

RANG Deckschrubber

#4 - 20.11 11:36

genau das :D

das mit dem englischen begriffen geht mir auch oft so.. man kennt die bedeutung, hat es oft verwendet und kommt doch nicht drauf..
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 20.11 16:14

in englisch isses sowieso übel (bei mir)

Lesen oder Zuhören: Klappt wunderbar
Selbst Schreiben: Geht auch noch so gerade, z.B. Klausuren
Selbst reden (unvorbereitet): Geht gar nicht. Kommen nur schlechte Sätze raus.

Hat natürlich auch was mit Improvisation zu tun beim reden, aber wenn man einen so geirngen wortschatz hat wie ich, kann man sich nichtmal drumherum reden
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#6 - 20.11 16:55

Ich kenn das prob auch ^^

Sowas kommt einem dann 2 tage später wenn man eig. überhaupt nichtmehr drüber nachdenkt dann meist plötzlich in den Sinn ^^

"AHHH.!!!! Improvisieren!" ^^
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#7 - 23.11 17:32

das problem nennt man übrigens wortfindungsstörung (bei akuter fort aphasie)