Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: schwarze stoffbänder an krankenwagen
AUTOR BEITRAG
DoomTheBrain

RANG Sucker

#1 - 20.11 17:28

ja gestern warte ich so aufs tram und dann föllt ne frau mitten auf der strasse um, bleibt liegen, zittert ca 1 minute lang und regt sich danach überhaupt nicht mehr. dann kam natürlich ein krankenwagen

und ja aber jetzt meine wirkliche frage:
dabei ist mir aufgefallen weil ich zum ersten mal wirklich drauf geachtet habe und den aus nchster nähe im stehen gesehen habe, dass die krankenwagen am fahrer türgriff so kurze schwarze stoffbänder befestigt haben. war nicht nur bei dem wagen so sondern bei allen die ich seither gesehen habe.

ist das irgendein ritual oder so??
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 20.11 17:36

Ist auf jeden Fall nicht überall so. Also hier bei uns auf jeden Fall nicht.
Ein praktischer Nutzen erschliesst sich mir jetzt auf anhieb auch nicht.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#3 - 20.11 17:55

also, ich hab's noch nie gesehen. aber so genau achtet man da ja auch egtl nicht drauf

wie lang waren denn die bänder?! und was waren das denn für welche?! hätte man sich da dran festhalten können bzw kräftig dran ziehen?
DoomTheBrain

RANG Sucker

#4 - 20.11 17:57

lang: ca 10 cm
dran ziehen: theoretisch schon, aber 1) sehe ich keinen grund dafür und 2) sahen die auch wieder nicht soooo stabil aus
thies

RANG Deckschrubber

#5 - 20.11 18:07

vermutlich ein zeichen, das es sich nicht mehr um einen krankentransport handelt, sondern um einen totentransport

wobei ich das auch noch nie gesehen habe.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#6 - 20.11 18:55

Trauerflor. Ist eventuell ein RD-Mitarbeiter gestorben.
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 20.11 19:51

quote:
das es sich nicht mehr um einen krankentransport handelt, sondern um einen totentransport

krankenwägen dürfen keine verstorbenen transportieren
wenn jemand während der rettung verstirbt, ist das schon was anderes, aber dann steigt auch niemand aus, um schwarze bänder an die tür zu knoten
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#8 - 20.11 20:38

naja - aber wenn man doch schon die Blaulichter durch Grablichter ersetzt, kann man doch auch schnell die Bänder an die Tür knoten
DoomTheBrain

RANG Sucker

#9 - 20.11 20:38

und vor allem würde es dann ja auch keinen sinn machen dass die nch mit blaulicht und sirene rummfahren oder?
N!rvan@

RANG God of Clanintern

#10 - 20.11 20:59

ich stell mir das grad so dämlich bildlich vor .. doom geht spazieren, neben ihm zappelt sich eine frau zu tode und er denkt sich "interessant, schwarze stoffbänder, gleich mal im ci nachfragen"

klingt jetzt nicht so lustig .. aber ich stells mir lustig vor, und, ach, whatever
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 20.11 21:29

naja, wenn man halt ned weiß, was man tun sollte, um der frau zu helfen, muss man sich halt ablenken

ich darf da mal auf #6 verweisen, im Zweifelsfalle ist ein RD-Mitarbeiter oder ein Feuerwehrmann (im Einsatz) verstorben.
DoomTheBrain

RANG Sucker

#12 - 20.11 21:43

also zu 10. ich stand da relativ weit weg, halt so dass mans schon noch gesehen hat aber es waren schon ca 10 leute bei ihr als ichs überhaupt richtig realisiert hatte und dann denke ich nützt es nichts mehr wenn noch mehr leute dazu stehen und nichts tun.

@11: ja das könnte noch sein. ein feuerwehr mann ist letzte woche im einsatz gestorben
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#13 - 20.11 22:13

s.#6
Perseus

RANG Deckschrubber

#14 - 20.11 22:22

Trauerflor wird aber an die Antenne geknotet.
Was soll der am Türgriff?!
KnuP^Von mir aus kann Mia mir gestohlen bleiben!

RANG Hardcore Ruler

#15 - 20.11 22:25

was braucht ein krankenwagen ne antenne ? falls die verwundeten im hinterraum zu laut heulen,wird einfach mal laut radio anmachen
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#16 - 20.11 22:37

fürn sprachfunk / gps antenne zum beispiel
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 20.11 22:40

4m-Sprechfunk mit zb 1/4-Antenne oder 1/8-Antenne
2m-Antenne

GPS-Modul sitzt meistens unter der Frontscheibe
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#18 - 20.11 23:40

Als aufm Southside dieses Jahr bei einem Sturm ein Johaniter ums Leben gekommen ist, hatten alle KRKWs schwarze Bänder an den Außenspiegeln.

Es macht übrigens durchaus Sinn, dass man es, nachdem man es bei einem Wagen beobachtet halt, bei allen anderen auch sieht
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 21.11 10:13

@1 Vielleicht haben die Wagen an einer Hochzeit eines dunklen Mitglieds teil genommen!? Die schmücken dann ja auch alles in schwarz, anstelle von weiss.

@5 Der Gedanke kam mir auch

Notarzt: "Los schnell er muss dringend ins Krankenhaus. Schafft ihn fort. In den Krankenwagen!"
*Verletzter schielt mit schwachem Blick zu dem Gefährt und sieht die schwarzen Bänder*
Verletzter röchelt: "Nein.... bitte nicht *hust* ich möchte nicht in den Wagen mit den schwarzen Bändern"
Notarzt: "Doch schafft ihn dort hin. Bereitet im Innern schonmal die OP vor. Ein gut betuchter Patient wartet bereits auf die frische Lunge!"
Verletzter voller Panik: "Nein was habt ihr vor. Bitte verschont mich. So habt doch Gnade"
*Plötzlich kommt ein Polizist vorbei. Der Verletzte sieht seine Chance*
Verletzter: "Meister bitte helfen sie mir. Die wollen mich ausweiden!"
Polizist: "Los beeilt euch. Mein Vater braucht die Lunge, sonst macht er es nicht mehr lange"



@8 Friedhofskerzen oben auf dem Dach?

@18 Der Wagen kurze es kürzlich den Sanis geschenkt. Das war eine riesen Schleife. An den Türen bekamen sie es nicht gut ab und haben es einfach abgeschnitten.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#20 - 21.11 10:41

Skeli und seine blühende Fantasie, einfach geil


Aber was ist ein dunkles Mitglied? Meinst jetzt aber keine Schwarzen oder?
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#21 - 21.11 10:48

omg @#19...

also bei der feuerwehr wirds definitv an der antenne befestigt.

beim RD weiß ich es nicht.

@#12: in welcher stadt war das?
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 21.11 10:50

quote:
@#12: in welcher stadt war das?


Zürich
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#23 - 21.11 10:50

okay, dann handelt es sich wohl um den 44jährigen berufsfeuerwehrmann..... rip
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 21.11 10:51

genau markus L.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 21.11 13:17

@20 Ja meine Fantasie ist immer für einen kleinen Schabernack zu haben

Übrigens:
Dunkles Mitglied = Sekten Anhänger = Menschenopferer und Schlimmeres. Oder einfach nur Gothik Freak

@21 In Wiesbaden war das.
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 21.11 22:53

Skele, dir muss sowas von langweilig sein, wenn du hier in so einem Thema sowas postest. Vor allem da eigentlich schon lange vor dir alles geklärt ist

http://www.feuerwehr-weblog.de/2007/11/15/zuerich-fa-getoetet/
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#27 - 22.11 08:26

Daher auch mein Smiley
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#28 - 22.11 20:45

Vileeicht war der Fahrer auch eunfach nur ein Bondage Freak
!!!!!!!!!Lenny™schafft mit -4°C

RANG God of Clanintern

#29 - 23.11 07:31

oder hat den schwarzen gürtel bekommen
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#30 - 23.11 07:33

schon witzig so´n fall ne? ...
geschlossen