Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Kein offener Alkohol mehr auf der Str
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 26.11 06:24

Ich weiss nicht wer es alles mitbekommen hat. Aber seit Freitag wird sehr viel über diese neuen Freiburger Verordnungen gesprochen. Diese beinhalten, dass kein Alkohol mehr auf der Strasse getrunken werden darf. Der "gewünschte" Effekt dabei soll sein, dass Jugendliche nicht mehr betrunken und randalierend durch die Strassen ziehen sollen und für das saubere Stadtbild soll es sorgen.

Finde das absoluten Blödsinn. Was soll das bringen? Wenn die Kinder trinken wollen, dann tun sie es eben heimlich, oder Zuhause, oder in irgendeiner Kneipe.

Das geht mir schon wieder zuweit in Richtung Amerika. Wie denkt ihr darüber!?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#2 - 26.11 06:44

dreck. ich will mich öffentlich auf der strasse betrinken dürfen!

naja ob das so sinnvoll is...hast du ne quelle ? habe noch nix davon gehört
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 26.11 06:57

Warte ich schau mal ob ich eine finde. Dürfte aber nicht so schwer sein.

-edit-

Hier bitte:

http://www.badische-zeitung.de/freiburg-alkoholverbot-beschlossen.102110
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 26.11 07:23

find ich gut.

Desweiteren Bier und Wein ab 18, harte Sachen ab 21. Klar verlagert sich dann alles nur weiter nach hinten, aber momentan nimmt die Sauferei unter Jugendlichen doch arg überhand. Also ich meine, es ist doch schon noch ein Unterschied ob ich mich mit 17,18 vollaufen lasse oder schon mit 15. Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Andre - Mr. Acc deletet

RANG 0wn3r

#5 - 26.11 07:56

wie alt wart ihr denn bitte als ihr eure ersten erfahrungen mit alkohol gemacht habt?? alle wieder einen auf unschuldslamm am machen weisste
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 26.11 08:06

@4 Die nimmt keine Überhand die Sauferei. War damals schon genauso wie heute.

Und davon mal abgesehen, was soll es denn verbessern, wenn öffentlich nicht mehr getrunken werden darf? In Hintergassen etc. vollsaufen, führt dann noch eher dazu, dass die Besoffenen mit Alkvergifung liegen gelassen werden. Auf der Strasse sieht man sie wenigstens und kann einen Krankenwagen rufen.

@5

Hm ich werde wohl so 15 gewesen sein.
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 26.11 08:09

@ 5
nö mach ich doch gar nich, keine Ahnung 16,17 war ich wohl, aber das hatte eine andere Qualität, dass war nicht mit festem Vorsatz, heut schiess ich mich ab oder was.
Andre - Mr. Acc deletet

RANG 0wn3r

#8 - 26.11 08:10

quote:
@4 Die nimmt keine Überhand die Sauferei. War damals schon genauso wie heute.

Und davon mal abgesehen, was soll es denn verbessern, wenn öffentlich nicht mehr getrunken werden darf? In Hintergassen etc. vollsaufen, führt dann noch eher dazu, dass die Besoffenen mit Alkvergifung liegen gelassen werden. Auf der Strasse sieht man sie wenigstens und kann einen Krankenwagen rufen.


/sign

quote:
@5

Hm ich werde wohl so 15 gewesen sein.


na also... bei mir wars auch nich anders und ich habs auch überlebt! man muss halt nich gleich 98 tequila trinken!!
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 26.11 08:12

ja aber genau DARUM gehts doch Leute, kein Mensch sagt was über 3,4,5 Tequilas, aber NICHT flaschenweise. Und nicht dieses Flatratesaufen und so weiter.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 26.11 08:18

Ist die natürliche Auslese. Sollen sie doch an den Alk Vergifungen sterben. Es werden wenige nachtrauern.
t4Nk steht auf Reife...

RANG Ruler

#11 - 26.11 08:25

Totaler Quatsch
Trinke zwar selten auffer Straße Alk aber find das trotzdem ne dumme Regelung.
Ich kanns verstehen, wenn man auf einigen Plätzen Alk verbietet aber nicht überall.
Sehe es aber auc soh, dass man jeden Alk erst ab 18 kaufen dürfen sollte. Aber die Maßnahme da oben ändert nichts daran, dass Jugendliche zukünftig weniger saufen...
Muss schon meinen Joint verstecken, jetzt auch noch das Bier? Tz...
Andre - Mr. Acc deletet

RANG 0wn3r

#12 - 26.11 08:48

quote:
Ist die natürliche Auslese. Sollen sie doch an den Alk Vergifungen sterben. Es werden wenige nachtrauern.
übertreib0r!

regelungen mit alk ab 18+ und so sind vollkommen richtig und auch notwendig.

Aber je mehr es verboten wird desto schwieriger wird es die kiddies aufzugreifen etc. siehe hierzu..

quote:
Und davon mal abgesehen, was soll es denn verbessern, wenn öffentlich nicht mehr getrunken werden darf? In Hintergassen etc. vollsaufen, führt dann noch eher dazu, dass die Besoffenen mit Alkvergifung liegen gelassen werden. Auf der Strasse sieht man sie wenigstens und kann einen Krankenwagen rufen.


demnach is diese regelung mal wieder absoluter schwachsinn!

schwule theoretiker!
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#13 - 26.11 08:57

@12 Je früher die Kinder anfangen, desto schneller lassen sie es wieder sein. Von daher was solls. Im Mittelalter tranken Kinder auch Alk Im Irak rauchen sie schon mit 10. Was solls.
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 26.11 09:05

super. Mit 13 der erste Entzug oder was
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#15 - 26.11 09:08

Es geht in Freiburg ja explizit um bestimmte Bereiche, wo eben Pöbeleien und Schlägereien überhand genommen haben. Wo eben immer größere Gruppen rumhängen und saufen und das ganze häufig in Gewalt endet. So hat die Polizei eben ne Handhabe, sowas aufzulösen.
Die Regelung wurde ja nicht umsonst nur für ein gutes halbes Jahr eingeführt, um zu schauen, ob es was bringt.

Hat herzlich wenig mit "amerikanischen Verhältnissen" zu tun...
Andre - Mr. Acc deletet

RANG 0wn3r

#16 - 26.11 09:15

aso.. EGAL! erstmal flamen!

die polizei sollte auch ohne diese regelung handhabe genug haben! platzverweis aussprechen, 30 mins später wieder hin fahren und wenn da noch wer is wegknüppeln und einsperren. dann noch nen utopischen promillewert ins protokoll und die geschichte is aus sicht der polizei wasserdicht.


weisste, statt an solchen orten freitags und samstags abends mit verstärkter präsenz aufzutreten, erstmal schwule unsinnige verordnungen in die welt setzen..

wann sind die nächsten kommunalwahlen? ^^
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#17 - 26.11 09:17

Naja, aber es kann schon als erster Schritt gesehen werden.

Mich stört dabei weniger, dass ich nicht mehr an öffentlichen Plätzen trinken darf, das tu ich eh so gut wie nie, bzw. aus dem Alter bin ich raus. Was mich (an einer generell Regelung, dass in der Öffentlichkeit nicht mehr getrunken werden darf) eher stören würde, wäre die Tatsache, dass ich dann eben auch kein Bier mehr auf dem Weg in die Disko oder so trinken dürfte und das finde ich nun mal absoluten Schwachsinn.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 26.11 09:33

@14 So jung muss es ja auch nicht sein. Aber 15 etc. geht schon.

@15 Im Radio wurde gesagt, dass dies auch aufs ganze Bundesland ausgeweitet werden soll.

@16 Eben. Einfach häufiger die Schlagstöcke einsetzen, dann wird das Gesindel auch ruhe geben.

@17 Wie ist es denn während der Autofahrt? Oder zählt das wirklich nur an öffentlichen Plätzen?
-darksense-

RANG Deckschrubber

#19 - 26.11 09:47

#14 i.V.m #18 klingt irgendwie strange *g*

Beim Autofahren sollte man im Regelfall nicht ganz soviel kippen, aber als Beifahrer ist das imo Privatsache.
Hier in Dresden ist die Schließung von Nachtshops am Wochenende alles, was den Kommunalpolitikern zu dem Thema eingefallen ist.
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#20 - 26.11 09:57

Das ist in Freiburg an ganz bestimmten Plätzen... auf denen du, sofern mich meine Erinnerungen an die Freiburger Innenstadt nicht trügen, eh nicht mit dem Auto rumgurken darfst...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 26.11 10:15

@19 Habe auch schon während der Fahrt ein Bierchen getrunken. Solange es nur eins ist, ist doch alles im grünen Bereich.
-darksense-

RANG Deckschrubber

#22 - 26.11 10:35

Naja, ich persönlich kann/will nach einem Bier nicht mehr fahren.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 26.11 10:48

Wenn wir uns an der Tanke eins holen, bevor wir auf eine Party fahren etc. trinken wir schonmal im Auto vor.
Inqui=]rcou[= * Dr.med.S.Hosendenker

RANG Hardcore Ruler

#24 - 26.11 11:37

diese kack-verordung greift bei uns schon seit 2 jahren...baut auf dem gleichen mist auf...
mussten (ich 28) letztens erst wieder schmerzhaft feststellen was das für ein mist ist.
saßen bei uns unten am schlossweiher und haben so gegen 23.00uhr ein bier getrunken...kommt ne streifen angefahren und hält an...dachten uns schon, naja der is allein, der kann uns eh nix...auf einemal kommt aus ner annern richtung noch einer angelaufen und beide fangen dann auch pompt an uns anzupöbeln ob wir nicht wüssten dass alkohol trinken auf der straße seit ...2005 verboten ist?!?
wir haben uns dann weng aufgeführt und das ende vom lied war dass wir sogar den boden rund um unseren standort von zigarettenkippen usw befreien mussten...einfach schikane und die bullen sind drecksäue!!!!
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 26.11 12:02

und ihr wart in deren Augen verlaustes Dreckspack in 2 Jahren zücken die erstmal ihre Taser und halten drauf bevor sie fragen
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#26 - 26.11 12:15

@24 Ihr wusstet davon ach gar nichts?

@25 Ja sowas kann gut möglich sein.
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#27 - 26.11 12:33

und wieviel von den Zigarettenstummeln habt ihr selber davon dahin geschmissen?

Raucher betrachten Parks, Straßen usw. immer als riesen Mülleimer
Andre - Mr. Acc deletet

RANG 0wn3r

#28 - 26.11 12:46

quote:
und wieviel von den Zigarettenstummeln habt ihr selber davon dahin geschmissen?

Raucher betrachten Parks, Straßen usw. immer als riesen Mülleimer


mal ganz ehrlich, du wählst die grünen oder?!?!

^^
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#29 - 26.11 13:03

nö wähle ich nicht, wüsste auch nicht was es damit zu tun hat?

Ich lebe halt gerne in einer Stadt in der nicht überall jeder seinen Müll auf die Straße schmeißt.
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Lord of Skill

#30 - 26.11 13:16



und zum thema: ich finds gut. und zwar genau aus dem grund, den #15 schon angesprochen hat.
es löst zwar keineswegs das problem sondern verlagert dieses nur in bereiche in denen das verbot nicht gilt, aber netten menschen (heulsusenjoes wie ich), die nicht gern angepöbelt werden wenn sie abends weggehen, ist damit durchaus geholfen.