Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Uni-Prüfungen
AUTOR BEITRAG
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#1 - 26.11 11:21

Hi,

weiß jemand wie lange vorher in der Uni Prüfungen angeküdnigt werden müssen? Also nicht, dass eine geschrieben wird, sondern wann? Weil die eine Nachprüfung wurde am eigentlichen Prüfungstag 3 Tage nach hinten verschoben zu einem Termin, wo auch Praktika und andere Sachen statt finden.

Danke schonmal

P.S. es geht um thüringen
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 26.11 11:23

quote:
P.S. es geht um thüringen


Ah ok. Man hätte annehmen können es ginge um Bagdad
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#3 - 26.11 11:27

Schau in deine DPO... bzw. BPO, wenn's schon ein Bachelor ist. Sollte da drin stehen.
Ansonsten in der Studienordnung.
Solltest du alles auf der Seite deiner Fakultät finden. Da werden wsl auch Ansprechpartner stehen, Assistenten der Fakultät, die die Studienberatung der Fakultät machen. Die kannste auch anrufen, ne Mail schreiben. Sind normalerweise sehr hilfsbereit. Ist ja außerdem ihr Job ;-)
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#4 - 26.11 11:54

hmm, ok, da steht, dass diplom-vorprüfungen 8 Wochen vor ihrem Termin angekündigt werden müssen. Mehr kann ich da nicht finden:

http://pinguin.biologie.uni-jena.de/fakultaet/studorg/pruefbioneu.pdf
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#5 - 26.11 12:55

Es handelt sich um eine Wiederholungsprüfung nach nicht bestandenem ersten Versuch?
Dann regelt die DPO in der Tat nur, bis wann die Prüfung spätestens abgelegt werden muss (6 Monate nach der eigentlich Prüfung, §13 2).
Aber unter "Nachprüfung" versteh ich eigentlich eine mündl. Prüfung in Anschluss an eine schriftliche, nicht bestandene... oder Zwecks Notenverbesserung ^^
Bei letzterem ist es imho vollkommen normal, dass so etwas sehr kurzfristig angemeldet wird.

Bei ersterem würde ich sagen gelten die schon genannten Fristen von 8 Wochen.
Das sich da nicht unbedingt dran gehalten wird ist allerdings leider auch "normal".

edit: Ansonsten... frag deine "Fachschaft".
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 26.11 14:48

ja aber man kann ja nicht einen termin abmachen und dann plötzlich sagen ne doch nicht....
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#7 - 26.11 17:24

Naja, hat sich jetzt geklärt: der neue Termin ist der 17.12. Das ist wenigstens nicht so knapp und da kann man das einplanen. Anscheinend gab es genug Protest :-)