Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Suche Gedichte
AUTOR BEITRAG
leblack

RANG Deckschrubber

#1 - 26.11 19:15

Hallo,

ich suche die schönsten Gedichte und Verse zu den Themen Freundschaft, Liebe und den Jahreszeiten. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Gute nennen, denn was das angeht, bin ich nicht so belesen. Stöber gerade im Internet auf diversen Seiten, aber das richtige ist da noch nicht bei.

Schöne Grüße
Je - Ho - Va

RANG Master of Skill

#2 - 27.11 23:52

Du solltest vielleicht mal nicht im Internet stöbern, sondern in die Bibliothek. Das Problem am Internet ist, dass viele bekannte Gedichte in der Regel falsch sind bzw. teilweise auch dem falschen Autor zugeordnet werden.

Gerade wenn Du damit bezweckst, was ich denke, dann sollte Dir das die Mühe wert sein - zumal es dann kein liebloses Zusammenstellen wird, bei dem Dir hauptsächlich Fremde die "Arbeit" abgenommen haben, sondern was "aufrichtiges".

Wenn Du das nicht willst, sei aus aus Bequemlichkeit, oder weil es Dir dann doch nicht so ernst ist, kann und will ich Dir nicht helfen, andererseits sei Dir mal der Name E. Fried ans Herz gelegt, um von dort aus mit Deiner Suche zu beginnen - so als ersten Anhaltspunkt!
leblack

RANG Deckschrubber

#3 - 28.11 12:51

jo, danke. Immerhin schonmal etwas :)
Maestro

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 29.11 19:09

Hi, da empfehle ich http://www.e-stories.de/

Da findest Du eine unendliche Auswahl.
CaptainCat™

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 18.01 23:51

vorhin für meine freundin gedichtet:

Es ward abend,
es ward nacht.
Als du mir einen kuss
auf die wange gebracht.

anstelle von "du" habe ich einen Kosenamen verwendet, den ich aufgrund der Intimität hier nicht nennen will
[HOG]Thor

RANG Deckschrubber

#6 - 13.01 20:01

brauchst doch nur den dichter bei google eingeben und dann dazu gedichte