Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: süchtig?
AUTOR BEITRAG
!!!!!!!!!Lenn™will Sonne haben

RANG God of Clanintern

#1 - 27.11 12:08

quote:
Wer seinen Tagesablauf so ausrichtet, dass es ihm möglich ist, besonders lange online zu sein, kann Internet-süchtig sein.
In Deutschland betrifft dies wohl zwei Millionen Menschen.
Damit befasst sich die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde.
Neben den zwei Millionen Süchtigen stehen weitere zehn Prozent von Deutschlands 40 Millionen Internet-Nutzern vor einer Abhängigkeit.
Vor allem bei Jugendlichen unter 20 Jahren und Singles lässt sich eine erhöhte Gefahr feststellen.


Bist du einer davon
!!!!!!!!!Lenn™will Sonne haben

RANG God of Clanintern

#2 - 27.11 12:11

also ich muss sagen ich bin süchtig

ohne ventrilo ohne cs
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#3 - 27.11 12:26

schuldig im sinne der anklage

obowhl, ich richte nicht unbedingt mein tagesablauf danach aus ...aber ich verbringe freie zeit sehr viel im inet
Mithril™ | melkt Mäuse

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 27.11 12:41

ich hab jetzt keine Zeit darüber zu diskutieren, hab gleich n Raid
Morath

RANG Deckschrubber

#5 - 27.11 12:42

"Wer seinen Tagesablauf so ausrichtet, dass es ihm möglich ist, besonders lange <blank> zu sein, kann <blank>-süchtig sein."

Was ist das denn für ne plakative Aussage? Vielleicht bietet das Internet ja inzwischen eine sinnvolle Alternative zu anderem "Suchtverhalten" wie z.B ständig vorm TV anzuhängen...
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#6 - 27.11 12:45

naja, von berufswegen bzw. für das studium bin ich im prinzip ständig irgendwo im inet unterwegs. allerdings hab ich keinerlei probleme damit, wenn ich mal ein paar tage off bin. ganz im gegensatz zu meinem bruder
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#7 - 27.11 12:46

Mmmh... also wenn mir langweilig ist, dann verbringe ich eben diese Zeit gerne am PC, um die Langeweile zu vertreiben... Ein klein wenig zocken, CI, Surfen, Chatten/Social Networking (O_o).
Ich ziehe jedoch sozialen Kontakt jederzeit dem PC vor, von daher denke ich nicht, dass ich PC-süchtig bin. Und im Urlaub mal 2 Wochen ohne oder so, davon krieg ich dann auch keine Entzugserscheinungen ^^
CrazyMetal *woke up - felt like shit*

RANG Master of Clanintern

#8 - 27.11 12:48

joa so lang nix besseres zu tun ist, hock ich schon vorm pc.
aber sobald irgendwas los ist oder so bin ich gleich weg.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 27.11 14:19

quote:
Mmmh... also wenn mir langweilig ist, dann verbringe ich eben diese Zeit gerne am PC, um die Langeweile zu vertreiben... Ein klein wenig zocken, CI, Surfen, Chatten/Social Networking (O_o).
Ich ziehe jedoch sozialen Kontakt jederzeit dem PC vor, von daher denke ich nicht, dass ich PC-süchtig bin. Und im Urlaub mal 2 Wochen ohne oder so, davon krieg ich dann auch keine Entzugserscheinungen


geht mir egal, ausser die ferien sind total langweilig
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 27.11 14:31

aaaah, morath ist <blank> süchtig
Morath

RANG Deckschrubber

#11 - 27.11 14:31

na klar, du etwa nicht? ^^
Nutellica | Eee-Man

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 27.11 14:34

doch
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#13 - 27.11 14:37

code:
ich                                      auch                           ich
                       kann                                  einfach
                              nicht                                      anders
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#14 - 27.11 14:52

quote:
Vor allem bei Jugendlichen unter 20 Jahren und Singles lässt sich eine erhöhte Gefahr feststellen.

doh!

ne, also, bei mir ist es egtl auch so, wie hier schon mehrmals gesagt:
habe nichts zu tun und sitze deswegen soviel am pc rum. wenn ich aber was besseres finde, dann bin ich sofort unterwegs.
solange ich nicht im urlaub bin, macht es mir aber sehr wohl was aus, wenn ich mal einige zeit nicht online war^^ man kann ja schließlich auch im netz was verpassen
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#15 - 27.11 14:55

du erspammst pro Tag über 1000 Punkte, bzw hast es ne lange Zeit gemacht, du bist süchtig
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#16 - 27.11 15:05

dann aber punktesüchtig
und das hab cih nur gemacht, als ich wirklich zu viel zeit hatte jetz is klausurphase (mal wieder), da ist nix mit spammen. zu dem hat ci mir die "lust" dran verdorben. und zu aller letzt: unser clan will nunmal nach ganz oben. da muss jeder spammen
sHox`

RANG Godlike

#17 - 27.11 15:21

und unser clan ist schon ganz oben, da muss niemand mehr spammen
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#18 - 27.11 15:56

zählen da eigentlich nur die erposteten Punkte, oder generell die Gesamtpunktzahl aller Poster?
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#19 - 27.11 15:57

hehe
müssen uns (also fm) dann bald gegen die drei??? verteidigen. die werden noch eher da sein als die cie

edit: für clans zählt nur das, was von den accounts gemacht wird. wenn du anschließend alles verzockst hat das keinerlei auswirkungen auf die clanpunkte
sHox`

RANG Godlike

#20 - 27.11 16:29

und ein punkttransfer ebenso wenig
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#21 - 27.11 21:42

"Wer seinen Tagesablauf so ausrichtet, dass es ihm möglich ist, besonders lange arbeiten zu sein, kann arbeits-süchtig sein."


Shit ich bin arbeitssüchtig mind. 8 Std. täglich wahhh ^^^. Pychos ich komme und heilt mich bitte
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#22 - 28.11 00:42

ich finde das schon selstsam.. ich meine wenn ich zu einem kollegen sage.. hey moment lass uns doch früher treffen oder so weil nacher kommt das fussball spiel dass ich schauen will dann versteht das jedeer.

aber wenn ich sagen würde. hey moment lass uns früher treffen nacher habe ich zum zocken abgemacht. dann werde ich selstam angeschaut
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#23 - 28.11 02:57

geht mir genauso wenn ich sag hey moment lass uns früher treffen nacher geb ich mir nochn paar pilln am bahnhof

tja, komische welt
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#24 - 30.11 10:21

ne ernsthaft. das problem ist einfach dass pc weniger akzeptiert ist in der gesellschaft als fussball

und zum das beispiel besser machen kann man oben: weil ich zum zocken abgemacht habe durch weil ich einen clanwar anschauen will ersetzen
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#25 - 30.11 11:54

lustig sind immer die leute :
"na was haste gestern abend gemacht?"
"vorm pc gehangen..bischen gesurfed, gezockt und so.."
"oh..äh...freak.."
"ahja..und du?"
"hab tv gesehen du freak"
!!!!!!!!!Lenn™will Sonne haben

RANG God of Clanintern

#26 - 30.11 12:17

^^ kenn ich allzu gut

hab nen kolleg er meint bin CS süchtig wenn ich ihn jedesmal treffe,

aber er ist nicht süchtig,denn der geht Sonntags immer 120 km Radfahren und jetzt sind ist es schon soweit das er das jeden tag macht

da spiel ich lieber Dust2
[AZWAT]Chapnator

RANG Master of Clanintern

#27 - 30.11 12:31

soweit würd ich dann doch nich gehen

lieber office ²
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#28 - 30.11 12:34

oder anderes beispiel:

meine freundin sagt am freitag nachmittag dass sie irgendwann dieses wochenende noch 3-4 stunden für die uni arbeiten sollte... und will mit mir planen wann wir das am besten machen damit man halt noch möglichst viel zeit füreinander hat.

und wenn ich dann sage.... dann machs doch am samstag von 15h bis 18h (bundesliga), dann rastet sie fast aus
Mithril™ | me so horny

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 30.11 14:33

ja ne der Mann muss ja auf Abruf bereitstehen, is doch klar
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#30 - 30.11 14:46

quote:
dann machs doch am samstag von 15h bis 18h (bundesliga), dann rastet sie fast aus

tja.....


wenns was dringendes geben sollte, dann weiß meine, dass von 16:15-16:30 halbzeit ist