Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Forenspiel - Mafia - Runde 9 - Anmerkung
AUTOR BEITRAG
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#1 - 27.11 19:15

Da ich Crush gegenüber nicht respektlos sein möchte und seine Bitte respektieren möchte, wollte ich die Thematik nicht mehr im Spielthread, sondern nur noch hier ansprechen, so wie wir es bisher immer gemacht haben.

Grundsätzlich meine Kritik an Crush als Spielleiter: lass doch ruhig mal ein oder zwei externe Kommentare zu. Bisher hat es noch keine Runde zerstört, wenn mal ein Toter oder ein Nicht-Mitspieler ein Wort verloren hat. Eine einfache Bitte durch den Spielleiter sollte an dieser Stelle reichen und es muss nicht mit dem Holzbeil durchgesetzt werden. Du bist in diesem Thread nunmal zuerst Spielleiter, erst dann TFler, und alle Spielleiter inklusive mir kamen vor dir auch ohne das Löschen von Posts aus.

Nun denn, der Thread kann und sollte natürlich wie immer zur Verbesserung des Spiels dienen in sofern bin ich gespannt auf die Anmerkungen der Spieler, die an dieser Runde gerade teilnehmen. Ich für meinen Teil haben schon die ein oder andere Beobachtung gemacht, werd mich aber erstmal noch zurückhalten, da außer den Toten eh noch keiner direkt was sagen würd, da es sonst wieder heißt, dass er für seine aktuelle Runde plädiert.
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#2 - 27.11 19:21

Nein, ich möchte keinen Kommentarthread während des laufenden Spiels, da dann das Spiel quasi in zwei Threads abläuft. Habt ihr in den letzten Runden nicht darauf geachtet wer im Begleitthread welche Fragen stellt und welche Positionen vertritt und daraus geschlossen welche Rollen sie spielen könnten? Ich schon.

Ich lasse diesen Thread erstmal offen um allen Mitspielern und Nichtmitspielern zu erlauben zu diesem Thema Stellung zu nehmen, aber solange ich meine Meinung nicht ändere bitte hier keine spielrelevanten Dinge posten.
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 27.11 19:23

Ich würde Olf tendenziell Recht geben, die zwei Sätze, die Du von Zuperman, Elohim und mir gelöscht hast, hätten genausogut auch im Thread bleiben können.

Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, da da nicht viel drin stand
gute laune Zuperman

RANG God

#4 - 27.11 19:29

wer hier auf seine rolle schließen lässt ist selber schuld
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#5 - 27.11 19:38

@ Crush: nein, genau das ist NIE vorgekommen. Man konnte von den Fragen hier nicht auf die Rollen schließen. Ein Kommentar-Thread gab es immer und ich würde mich doch SEHR gestört fühlen, wenn ich nochnichtmal mehr den hier haben dürfte.

Ach und bevor einer auf die Idee kommt: ja, ich weiß das ich ein Heulsusenjoe bin.
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#6 - 27.11 21:37

als bekennender heulsusenjoe möchte ich auch mal meienn das ein kommentarthread existieren sollte. ich für meine rolle hatte ja durch fehlendes testament (bzw. weil es in einem mordfall nicht veröffentlicht wird oder bzw. auch in diesem mordfall nicht gepasst hätte)
jedenfalls würde ich schon ein gern ein wort darüber verlieren, beovr die ganze runde zu ende ist

ich habe scheinbar mich ZU gut als bürger hingestellt, ich habe es nicht nur geschafft das sich die beiden anderen mit am galgen stehenden nur noch auf sich gegenseitg konzentriert haben sondern auch andere, man hat mir die bürgerrolle so gut abgenommen das die maff mich ermordet hat ...mist der schuss ging nach hinten los, aber nachdem der dete und der seelenretter eh beide tot waren wurden meine sonderfähigkeiten eh überflüssig

ich nehme es der maff nicht übel das war ein zu geringer fehler, der kann mal passieren, da muss man kein heulsusenjoe sein ^^

es lebe der don, es lebe die familie, es lebe die cosa nostra
Sexsklave

RANG Skill Commander

#7 - 27.11 21:37

und ich hatte dich für einen Mafiosi gehalten naja immerhin warste der Räuber
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#8 - 27.11 21:41

jaja nee is klar ...im nachhinein werden das jetzt alle sagen ...hrhrh was ich mich die letzten stunden amüsiert habe als sich red und zup gegenseitg beschuldigt haben hrhr aber der oberknaller war das ich bade rumgekriegt hab

als lachender dritter und nun doch tot sage ich däääh
Je - Ho - Va

RANG Master of Skill

#9 - 27.11 23:46

quote:
Nein, ich möchte keinen Kommentarthread während des laufenden Spiels, da dann das Spiel quasi in zwei Threads abläuft. Habt ihr in den letzten Runden nicht darauf geachtet wer im Begleitthread welche Fragen stellt und welche Positionen vertritt und daraus geschlossen welche Rollen sie spielen könnten? Ich schon.


Dem stimme ich zu, habe ich ja selbst ständig drauf hingewiesen und durfte da auch sehr drunter leiden.

Ob man jetzt aber gleich den Zensor spielen muss ... fraglich.