Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia Runde 9 - Nachbesprechung
AUTOR BEITRAG
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#1 - 29.11 21:08

Runde 9 endet mit einem Mafiasieg, da die Bürger ihre letzte Chance einen Mafiosi zumindest in die Nähe des Galgen zu bringen versiebt haben. Kommentare zur Runde? Warum haben die Bürger dieses mal so kläglich versagt? War es Pech, Können oder ist eine Regeländerung nötig?

Hier nochmal zur Übersicht die Rollenverteilung:

drache: Bürger
Sexsklave: Detektiv
weazel: Räuber
REDMeff: Bürger
Zuperman: Seelenretter
badehaubendealer: Rufmörder
Leptonquark: Godfather
paine: Bürger
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#2 - 29.11 21:40

Boah Sorry, aber was ziehst du hier eigentlich für ne Ego-Schiene durch? Es war immer so, dass zwischen SL und Mafia abgesprochen war, wie eine Runde endet. Normalerweise hat der SL den Mafiosi überlassen ob sie sich selbst früher outen wollen oder nicht. Und du outest, ohne dass es der Mafia vielleicht schon so richtig klar war einfach alles und erklärst das Spiel für beendet?

Sorry, aber wenn ich Maff wäre, wär ich jetzt stocksauer auf dich. Und was bitte spricht außerdem dagegen wenn jetzt im Spielthread noch kurz ein, zwei Glückwünsche gepostet worden wären. Man, ich bin echt froh, wenn sich die TF wieder aus dem Spiel raushält. So kann es meiner Meinung nach wirklich nicht ablaufen.

Inhaltliches dann, wenn die einzelnen Spieler sich geäußert haben.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#3 - 29.11 21:50

also, das größte problem sah ich einfach darin, dass zu wenige teilnehmer da waren.
mafiawiki meint zwar auch, man könne schon ab 7leuten spielen, aber ich finde, es benötigt mindestens 10.
sieht man auch hier ganz deutlich. das konnte egtl nur ein mafiasieg werden.

ansonsten, hm, rollen waren gut, würde ich mal meinen. hatten ja nur nicht sonderlich viel von detektiv und seelenretter.
das war dann auch noch pech, was den bürgern zu ohnehin schweren bedingungen hinzukam.
Sexsklave

RANG Skill Commander

#4 - 29.11 22:21

naja wenn nicht gleich Detektiv und Seelenretter gestorben wären, wäre das ganz anders ausgegangen - zumal ich als Detektiv in der ersten Nacht badehaubendealer überprüfen wollte. Meine Ermordung kam mir aber dazwischen
-[e1337e.weazel]-

RANG 800x600-Surfer

#5 - 29.11 22:22

naja das Dete und SR zuerst weg waren hat schon ziemlich stark dazu beigetragen das die maff gesiegt ...

ich fand meine rolle als räuber vollkommen überflüssig ...mehr leute und die freimaurer wieder rein ...passfälscher anstatt räuber fände ich interersannter
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#6 - 29.11 22:43

Ich denke, wir hätten doch einen Schleimer mit reinnehmen sollen. Dadurch wären die Bürger durch den frühen Verlust des Detektivs nicht ganz so extrem gehandikapt gewesen.

Weazel, deine Rolle war ja eigendlich nur überflüssig, weil die Bürger Sonderrollen so früh draufgegangen sind.
gute laune Zuperman

RANG God

#7 - 29.11 22:55

räuber weg, freimaurer auch weg. die nerven...
-[e1337e.weazel]-

RANG 800x600-Surfer

#8 - 29.11 23:21

du auch, trotzdem darfst du mitspielen
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 30.11 00:18

ach, Sexsklave, tu nicht so. Du wolltest mich ja nur überprüfen, weil ich im Alphabet der erste war



anyway, danke für diese souveräne Runde. Vor allem bedanke ich mich bei Lepton
gute laune Zuperman

RANG God

#10 - 30.11 06:59

naja, nach meinem tod wärst du der erste gewesen, den ich an den galgen gestellt hätte... lepton hätte ich aber wohl nicht erwischt.. der war gut.
Morath

RANG Deckschrubber

#11 - 30.11 08:42

Gratuliere zu diesem Bilderbuchmafiasieg! :D

Außerdem möchte ich mal Olf beipflichten, zwar nicht unbedingt in dem Ton, aber recht hat er irgendwie. Das Spiel einfach abzuwürgen und noch dazu den Spielthread zu schliessen halte ich auch für etwas übertrieben, vor allem wo wir schon letzte Runde ein recht unschönes Ende hatten. Ich würde es für besser halten, wenn der Spielleiter von seinen Moderatorrechten keinen Gebrauch macht.

Die Zeitung fand ich aber jedesmal schön zu lesen, das war ne richtig gute Idee!
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#12 - 30.11 11:26

jo, zeitung war top

und wieso denn abgewürgt?! das spiel war eh entschieden. also egtl nur noch geplänkel für einen tag (im spiel halt der abend) und dann wäre eh richig ende gewesen ...
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#13 - 30.11 11:55

Klar, aber man hätte es in dieser Phase mit der Mafia absprechen können. Als Maff ist es einfach immer cooler, wenn man sich dann outet und die anderen nichts tun können. Man kann dann die letzte Spielphase noch nen bisschen rumplänkeln.

So fand ich das ganze doch arg abrupt.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#14 - 30.11 13:16

asoooo, jetz versteh ich ^^
jo, hätte man denen vll den spaß gönnen sollen ... aber egtl: wayne?!
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#15 - 30.11 13:25

Die Mafia...
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#16 - 30.11 13:27

^^

alle anderen wollen aber schnell 'ne neue runde, also scheiß auf den spaß von zwei leuten
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#17 - 30.11 13:37

Also erstmal danke an Crush alles in allem war deine Leitung gut, die Zeitung war genial und auch sonst hats gepasst. Naja abgesehn davon das du mir den Spaß genomen hast mich zu outen wenn am letzten und alles Entscheidenden Abend nur Bürger am Galgen stehen

Auch bei Haube möchte ich mich bedanken, war das erste mal das ich auf Mafia Seite gespielt habe und man.. es war lustig

Würde mich allerdings auch über etwas mehr Beteiligung freuen.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#18 - 30.11 14:16

mehr beteiligung = mehr teilnehmer, oder aktiver spielen?
weil mit letzterem hast du diesmal auch nichts geglänzt
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#19 - 30.11 14:26

meinte mehr Teilnehmer.

Und was die aktivität angeht so war ich sehr aktiv. Aktivität /= anzahl der post's
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#20 - 30.11 15:21

das ist schon klar
aber im vergleich zu sonst warst halt dennoch wenig online. hab dich ja auf der buddylist

und anzahl posts = lebendiges spiel
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#21 - 30.11 15:36

quote:
aber im vergleich zu sonst warst halt dennoch wenig online. hab dich ja auf der buddylist



Gelesen hab ich den Thread mit nem anderen Acc
gute laune Zuperman

RANG God

#22 - 30.11 15:51

sinn?
-[e1337e.weazel]-

RANG Kloputzer

#23 - 30.11 15:54

langeweilebewältigung ?
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 30.11 15:59

ich möchte nur kurz einwerfen, dass es mir völlig egal ist, ob ich mich im Mafia-Thread oder hier oder nur im RL freuen kann. Wenn Crush den Thread schließt, dann tut er das halt, mir doch wurst.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#25 - 30.11 16:02

das is aber pöhse gefuddelt, lepton
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 30.11 17:49

ich denke übrigens, dass die Bürger keine Chance hatten. Das liegt daran, dass ich in der Mafia war


Sieben Leute (ohne Räuber) klappt im RL problemlos, möglicherweise war der Räuber zu viel. Aber wenn ich sehe, dass weazel der einzige war, der mal daran gedacht hat, Lepton oder mich zu nominieren, zeigt das doch irgendwie, dass die Bürger unfähig waren.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#27 - 30.11 18:11

ich hatte dich aber in meiner theorie drin als einzigen richtigen punkt ^^
und als ich dann doch redmeff schuldig fand, dann erschien es mir zu fiel direkt euch beide zu nehmen und habe erstmal nur einen genommen - leider den falschen
und wie im spiel gesagt, lepton hat einem einfach zu wenig gegeben, womit man hätte arbeiten können. und die begründungen wie "der is inaktiv, also hängen" konnte man in dieser runde einfach nicht bringen, zu riskant halt

im nachhinein finde ich aber schon, dass man auf dich hätte kommen können. leider zu spät gemerkt und, wie gesagt, dann doch für den falschen entschieden
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#28 - 30.11 18:22

quote:
im nachhinein


drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#29 - 30.11 18:47

haha
paine

RANG Deckschrubber

#30 - 30.11 19:10

Wieso war weazel der einzige der einen von euch gewählt hat?

Ich hab dauerhaft lepton gewählt weil ich mir irgendwie sicher war dass er maf ist, dich(badehaube) hatte ich ja auch mal kurz angedacht, nur hab ich mich zu sehr auf redmeff eingeschossen weil ich mir 1. einfach net vorstellen konnte, dass die mafia sich net an der bm wahl beteiligt und 2. weil es mir irgendwie suspekt vorkam, dass er mich unbedingt am galgen haben wollte, aber naja er wusste ja von sich selbst auch dass er bürger ist und hat wahrsch. das selbe gedacht^^

Ansonsten fands ich gut gemacht von euch beiden(mafs), war halt nur schade dass der dete schon (wieder) so früh gestorben ist. Der hätte sicherlich am letzten tag für mehr klarheit sorgen können. Wobei da ja dann auch wieder die möglichkeit von fake outings bestanden hätte, aber naja soweit sind wir ja eh net gekommen^^