Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mafia - Runde 10 - Vorbesprechung
AUTOR BEITRAG
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#1 - 01.12 17:13

So Runde 10 zur Weinachtszeit in diesem Thread sollen folgende Fragen geklärt werden:

Wann solls losgehen?

Wer übernimmt den SL?

Welche Regeländerungen sind nötig?

Neue Spielfiguren bzw Änderung der alten.

Wer ist dabei?
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#2 - 01.12 17:17

[x]dabei
[x]könnte sl machen
[x]mind 10 teilnehmer, dann bräuchte man nich zwingend andere regeln/figuren
gute laune Zuperman

RANG God

#3 - 01.12 17:49

dabei!
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 01.12 17:58

bin ebenfalls dabei.

Allerdings finde ich, dass wir den Räuber weglassen müssen, falls wir unter zehn Spieler sein sollten.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#5 - 01.12 17:59

wenn wir aber mind.10teilnehmer festsetzen, was ich ja möchte, dann ist das egal
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#6 - 01.12 18:11

Wir sollten unbedingt mit Schleimer und evtl. einer zweiten detektivartigen Sonderfigur spielen (unfähiger Detektiv, Matchmaker, etc.) um die Bürger zu stärken. Oder wie wäre es mit einem "Detektivsassistenten", der keine eigenen Spezialfähigkeiten hat, aber den Detektiv kennt und mit ihm kommunizieren kann? Somit könnte er 1. bei Abstimmungen den Detektiv verteidigen und so eine frühe Fehllynchung verhindern, 2. als Sprachrohr des Detektivs fungieren (natürlich nur bis er kurz darauf gelyncht wird) und 3. als Rückversicherung für das Wissen des Detektivs fungieren, wenn der Detektiv ermordet werden sollt.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#7 - 01.12 18:24

hm, der assistent stärkt ja egtl nur den detektiven an sich. brauchen wir egtl nicht, weil der detektiv hat ja bisher immer funktioniert. in den letzten runden wurde er halt als erstes getötet, da kann dann auch der assistent nichts retten.

schleimer wäre bei so wenigen egtl wirklich sinnvoll gewesen. sollten den wieder einführen.
eine weitere figur wie den detektiven sollten wir aber rauslassen, sonst wird das vll doch wieder zu einfach für die bürger
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 01.12 18:25

ich würde gerne mal den falschen Detektiv ausprobieren, das dürfte (vor allem in Kombination mit dem Rufmörder) sehr lustig werden
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#9 - 01.12 18:25

wenn er nicht direkt von der mafia gekillt wird
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#10 - 01.12 18:46

Was haltet ihr eigendlich jetzt von der Godfather Regelung? Im letzten Spiel wurde der Godfather eigendlich wenig erwähnt.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#11 - 01.12 19:16

ja, also ich hab ja versucht den in meine theorien einzubauen. find das egtl ganz gut.
wer der pate ist kann man zwar nicht herausfinden, aber man kann halt versuchen zu schlussfolgern, wen er in seine mafia nimmt (wie es es verscuht habe und bei badehaube ja recht gut getroffen hatte (wies ausging kennt ihr ja ))
gute laune Zuperman

RANG God

#12 - 01.12 19:21

jo, bin auch gegen den räuber.

passfälscher UND falscher detektiv fände ich jedoch wieder zu hart.
wäre für normales mafia mit detektiv und seelenretter.
keine maff sonderfigur, kein schleimer...


Und wir sollten vielleicht mal Werbung machen.. Wer spammt ins AF? (darf man wegen anstiftung zum spam verwarnt werden? )
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#13 - 01.12 20:03

mal sehen

"Beitrag melden" *drück*

!!!!!!!!!Gott™will Lenn haben

RANG Master of Skill

#14 - 01.12 20:26

Würd SL machen!
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#15 - 01.12 20:32

optimal
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#16 - 01.12 21:55

[X] dabei
paine

RANG Deckschrubber

#17 - 01.12 22:50

Wäre auch wieder dabei.

Ich find die Idee mit dem Assistenten gar nicht so schlecht. Man könnte den ja auch evtl mit dem Schleimer kombinieren, d.h. Wenn der Detektiv sterben sollte übernimmt der Assistent die Funktion des Detektivs, so ala Mentor stirbt und sein "schüler" setzt das werk fort oder so
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#18 - 01.12 23:58

Da kann man dann auch gleich mit mehreren Detektiven, die sich auf ein Ziel einigen müssen, spielen. Wobei das allerdings auch keine uninteressante Spielkonstellation wäre. Geheimbund der Mafia gegen Geheimbund der Detektive.
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#19 - 02.12 00:04

das würde die Bürger aber zu stark machen
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#20 - 02.12 00:05

papperlapp du maff hast doch bloss angst
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#21 - 02.12 00:48

Ich denke, es würde den Kommunikationsvorteil der Mafia beim Onlinespiel ausgleichen und ausserdem auch das Spiel für die Mafia anspruchsvoller machen, da sie ebenfalls Spieler ausfindig machen müssen, die sich gegenseitig schützen.

Ausserdem denke ich, dass es dadurch öfter zur Situation kommen wird dass Spieler sich gegenseitig verteidigen anstatt nur gegenseitig anzuschuldigen, was meiner Meinung nach eine Bereicherung wäre.

3 Mafia und 3 Detektive, die sich um die Gunst von 6 Bürgern streiten (Seelenretter und andere Bürgerrollen halte ich hier für unnötig), wäre hier meiner Meinung nach die ideale Kombination, aber so viele Leute werden wir wohl nicht zusammenkriegen.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#22 - 02.12 09:08

hört sich echt nich so schlecht an ^^

[x]gott als sl
Morath

RANG Deckschrubber

#23 - 02.12 09:14

dabei
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#24 - 02.12 09:31

drache
zuperman
badehaube
weazel
paine
morath
lepton?
crush?
Sexsklave

RANG Skill Commander

#25 - 02.12 10:27

auch dabei
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#26 - 02.12 10:33

Ich finde Crushs Idee weicht zwar schon ziemlich drastsich von den bisherigen Spielen ab, klingt aber echt ganz interessant und spielbar. Soviel Leute müssten aber zusammen kommen.
Sexsklave

RANG Skill Commander

#27 - 02.12 10:44

dann spiel grad mit, oder bist du bereits angemeldet?
Łﻍptøquark

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#28 - 02.12 11:08

klar bin ich dabei
▪fυssl▪

RANG Sucker

#29 - 02.12 12:29

dabei
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 02.12 12:41

irgendwie klingt das ziemlich nach Freimaurern... bin der Idee nicht so positiv zugeneigt, aber wir können es ja mal probieren