Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: schwarzlicht "haltbarkeit"?
AUTOR BEITRAG
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#1 - 01.12 17:56

ich hab 'ne schwarzlichtröhre bei mir montiert, die hab ich allerdings schon ewig nich mehr angehabt.

wenn die mal ausversehen jmd angemacht hat, ist mir schon aufgefallen, dass in der mitte das licht geflackert hat. eben hab ich's mal wieder angeschaltet und es hat wieder so komisch geflackert, als ob das da gleich ausgehen würde ( )
jetz flackert es zwar nicht mehr, ist in der mitte aber weniger intensiv als außen. war vorher aber immer gleich.

woran liegt das? (also, das flackern und die verschiedene intensität)
daran, dass de so selten benutzt wurde?
daran, dass die vll über 'nem fenster montiert ist, das etwa genau den bereich der schwächeren intensität "markiert"?
oder haben so röhren nur eine gewisse lebensdauer und sie "stirbt" so langsam? hab sie ja nun schon einige jahre

edit: ich hoffe, jmd versteht, was ich ausdrücken wollte
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 01.12 17:57

Lass sie noch ein bisschen leuchten, vllt wird sie noch überall gleichhell.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#3 - 01.12 17:58

brennt jetzt schon ~15min ... dürfte sichj ja egtl inzwischen ausgeglichen haben, denke ich