Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Rätsel: Das Fenster im 28. Stock
AUTOR BEITRAG
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#1 - 02.12 03:44

Ein Mann schaut durch ein verschmutztes Fenster im 28. Stock eines Bürogebäudes. Plötzlich überkommt ihn eine Depression. Er öffnet das Fenster und springt hindurch. Doch bei seiner Landung ist er unverletzt. Wie ist das möglich?

-Die Fassade des Gebäudes ist vollkommen glatt. Es gibt nichts daran woran man sich festhalten könnte oder was den Fall bremsen würde.
-Er hatte keinen Fallschirm oder war irgendwie anders in der Lage seinen Fall auf aerodynamische Weise zu bremsen.
-Auf dem Boden liegt nichts was seinen Fall abfedern könnte.
-Der Mann ist kein ausgebildeter Stuntman, Traceur oder Klippenspringer. Er beherrscht keine speziellen Techniken einen Fall aus großer Höhe abzufedern die nicht ein normaler Durchschnittsmensch auch kennen würde.

Ja, es gibt eine Lösung und ja, ich bin bereit sie zu verraten, wenn ihr nicht drauf kommen solltet und genug bettelt Sollte jemand das Rätsel schon kennen, dann verratet bitte nicht die Lösung damit andere sich auch den Kopf zerbrechen können.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#2 - 02.12 09:10

öh, kA ^^
er ist auf einen passanten gefallen?!
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#3 - 02.12 09:45

"-Auf dem Boden liegt nichts was seinen Fall abfedern könnte."

;)
200µg 常 suche postingclan :ugly:

RANG Deckschrubber

#4 - 02.12 11:39

ich habs.. höhö.
Sexsklave

RANG Skill Commander

#5 - 02.12 11:44

Wenn der wichtigste Lösungshinweis ziemlich am Anfang steht, dann hab ichs auch
paine

RANG Deckschrubber

#6 - 02.12 12:14

ich habs auch... Ist aber schon irgendwie ziemlich dämlich^^
200µg 常 suche postingclan :ugly:

RANG Deckschrubber

#7 - 02.12 12:15

agree
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#8 - 02.12 12:26

Ich habs auch. Ist, sofern ich richtig liege, ziemlich einfach.
200µg 常 suche postingclan :ugly:

RANG Deckschrubber

#9 - 02.12 12:27

ja, da hat crush mal richtig versagt.. ^^
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 02.12 12:42

ich glaube, dass ich es auch habe
▪fυssl▪

RANG Sucker

#11 - 02.12 12:46

Habs auch CI ist ganz schön klug geworden
200µg 常 suche postingclan :ugly:

RANG Deckschrubber

#12 - 02.12 13:05

crush, für was hälst du uns? :D
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#13 - 02.12 13:15

erst dachte ich ihr spinnt doch alle das ihr die lösung habt, dann nach dem zweiten mal lesen hat ich sofort und dacht nur: boah is der schlecht, viel zu einfach ^^
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#14 - 02.12 13:30

wieviele sollen hier jetzt hinschreiben dass sie es haben bevor wir den thread links liegen lassen können?

btw, ich habs auch ^^
giDDl *vom umzug genervt*

RANG Hardcore Ruler

#15 - 02.12 13:34

und wie kann er bitte das fenster von seiner position aus öffnen?
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 02.12 13:50

lol ok ich glaub ich habs auch^^ nach dem fünften mal durchlesen^^
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 02.12 13:59

huh? giDDl's Anmerkung hat mich verwirrt. Meine Möglichkeit war wohl nicht die einzig richtige
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#18 - 02.12 14:08

boah giDDl, war ja klar das wieder einer spoilert ohne es zu verdecken ...man man man

vieleicht gitbts auch noch andere die darauf alleine ohne deinen kommentar drauf kommen wollen
spacken

@bade: meiner meinung nach gibt es nur eine wirklich schlüsige lösung

spoiler:
Die Anspielung das das Fenster dreckig sei, lässt vermuten das der Herr Fensterputzer vom Beruf ist und somit das Fenster von aussen öffnet. Ergo, er springt zwar durchs Fenster, aber halt nicht aus dem Gebäude, sondern in das Gebäude
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#19 - 02.12 14:14

ja, aber giddis einwand hat ja schon was.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#20 - 02.12 14:16

spoiler:
er kann ja aus dem Fenster rausspringen und auf der Fensterputz-Plattform landen, dann passts wieder, und dann ist er auch kein Fensterputzer
paine

RANG Deckschrubber

#21 - 02.12 14:19

spoiler:
Punkt 1 spricht dagegen
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#22 - 02.12 14:27

Ich hab ne andere Lösung.
spoiler:
Nach meiner Meinung öffnet er das Fenster von INNEN - Scheibe öffnet ebenfalls nach innen. Er springt hindurch -> landet also wieder auf dem Fußboden. Fertig aus und nix mit Fensterputzer und so nem scheiß.
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 02.12 14:45

mein Lösungsansatz ist viel einfacher:

spoiler:
Das Fenster ist kein Fenster nach außen, sondern eins irgendwo im Gebäude. Er springt also, ähnlich wie bei REDMeff, quasi durch eine Tür
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 02.12 15:10

Ich hab noch andere Lösungen:
spoiler:
1. Das Gebäude könnte auf einem Planeten/Mond mit geringerer Schwerkraft stehen. ^^
2. Die ersten 27 Stockwerke sind nur ein paar cm hoch.
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#25 - 02.12 15:11

Jetzt bin ich auf Crushs Spoiler gespannt ^^
Olf™ *viel zu tun*

RANG Master of Clanintern

#26 - 02.12 15:36

Hab auch weazels Lösung und denke auch, dass es die erwartete Lösung ist. Das von haube geht ja in die gleiche richtung.
Naftali_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#27 - 02.12 17:02

spoiler:
ich bleibe erstmal bei meiner lösung mit dem fensterputzer. sonst könnte auch sein dass das gebäude eingestürzt ist und der 28 stock nun quasi am boden liegt.^^
200µg 常 suche postingclan :ugly:

RANG Deckschrubber

#28 - 02.12 17:20

spoiler:
dann hätte der kerl, aber nicht mehr das fenste raufmachen müssen. und durchspringen schon garnicht. ^^
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#29 - 02.12 18:11

Ja, die Meisten liegen richtig.
spoiler:
Der Mann ist Fensterputzer. Er ist beim Anblick der schmutzigen Fenster frustriert, beschliest seinen Job an den Nagel zu hängen und springt daher durch das Fenster hinein ins Gebäude.
badehaubendealer [Mladen Petric Fußballgott]

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 02.12 18:16

Frage zur Lösung:
spoiler:
widerspricht die Existenz eines Fensterputzgerüstes nicht dem ersten Punkt?