Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Essen Heiligabend
AUTOR BEITRAG
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#1 - 02.12 13:05

Ich wollte mal fragen was es bei euch am 24.12 zu Essen gibt?

Seid ihr die typischen Kartoffelsalat mit Würstchen Esser, oder gibt es bei euch etwas ganz anderes.

Ich finde persönlich Kartoffelsalat mit Würstchen passt überhaupt nicht in die Weihnachtszeit. Es gibt nichts unweihnachtlicheres als dieses Essen. Alle darauf sagen mir dann immer nur, "aber das ist doch Tradition." Ne total bekloppe finde ich
Früher gab es das halt immer, weil es gut im voraus zubereitet ist und es ein billiges Essen war.

Aber heutzutage hat man so viele Küchengeräte, die einem die Arbeit sehr erleichtern, das man auch etwas schöneres machen könnte. Aber alle halten daran fest weil sie es aus ihrer Kindheit so kennen.

Was denkt ihr darüber?
200µg 常 suche postingclan :ugly:

RANG Deckschrubber

#2 - 02.12 13:06

entweder fondue oder ente mit rotkohl und knödeln. bäh. ich faste an weihnachten. ^^
paine

RANG Deckschrubber

#3 - 02.12 13:15

also bei uns gibt es kartoffelsalat und kassler^^
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#4 - 02.12 13:18

zu Heiligabend gibt es bei meinen Grosseltern jedes Jahr das gleiche
Karoffelsalat, dann irgendsone schlesische weisswurtst (ein jahr hatte mein opa aus versehen die falschen würstchen, da war eilig abend dann gegessen ^^) als nachtisch gibts immer mohnklöse und kompott

an den feiertagen gibts dann oft gans, ente oder sonst irgenson viehzeuch was lecker schmeckt ^^ meist mit lecker klöschen und rotkohl
Honigmelone*Zerfallsprodukt*

RANG Master of Clanintern

#5 - 02.12 13:39

bei uns gabs bis jetzt meistens an heligabend gans mit knödeln und rotkohl und so
letztes jahr hatten wa dann mal raclette
an einem der festtage gibts den rest und am anderen unterschiedlich

ich finde kartoffelsalat ist nicht so ideal für weihnachten
mag tradition bei manchen haben, aber nicht bei uns
Earth

RANG Deckschrubber

#6 - 02.12 13:44

Ist es für so einen Thread nicht etwas zu früh?

Bei uns gibts jedes Jahr zu Weihnachten ne Gulaschsuppe.
Dazu Semmeln.

mhh lecker ich freu mich schon auf Heilig Abend
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#7 - 02.12 14:07

Bei uns gibts Kartoffelsalat mit Würstchen... ist eh das beste Essen auf der Welt :-)

Richtig gut gekocht wird dann am ersten WFT...
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#8 - 02.12 14:37

Wenn unsere Familie es Heiligabend schafft, sich friedlich zusammenzusetzen, gibts fast traditionell Hähnchen-Geschnetzeltes mit Spätzle. Für unsere Champignon-Hasser gibt's noch nen Extra-Topf ohne Pilze.

Die beiden anderen Tage sind essenstechnisch sehr variabel. Haben für dieses Jahr noch keine Idee. Fondue gabs letztes Jahr. Vielleicht wünsch ich mir für dieses Mal Käse-Fondue ^^
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#9 - 02.12 14:41

jedes jahr fondue quasi

kartoffelsalat made by my oma gibts auf jedem geburtstag! an den kartoffelsalat kommt NIIIIIIIEMAND ran!
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#10 - 02.12 14:54

das heißt jeden geburtstag schimmelt da son kartoffelsalat vor sich hin und deine oma steht keulenschwingend davor?
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#11 - 02.12 15:15

Lordi, du kannst ja kochen.
Bei uns gabs Heilig Abend meist was einfaches (auch mal Kartoffelsalat mit Würstchen), weil wir nicht wollten, daß meine Mutter auch noch an Heilig Abend kocht und schuftet wie ein Sklave.

Nicht, daß meine Mutter das jemals getan hätte, schuften wie ein Sklave, meine ich
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#12 - 02.12 15:19

ich denke mal ich koche dieses Jahr mit meiner Mum zusammen, je nachdem was es gibt, und wo wir feiern.
werden ruhige Weihnachtstage, sind evtl. auch nur zu dritt
klaustopher

RANG Skill Newbie

#13 - 02.12 15:20

Weihnachtsgans, jedes Jahr, zubereitet wie vor 60 Jahren von meiner Oma
Reaper

RANG Skill Newbie

#14 - 02.12 15:21

fondue, raclette, wildschwein, gans, sonstuiger braten <- sowas zu den festtagen. dazwischen wird auch gut gekocht, aber nix außergewqöhmnliches
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#15 - 02.12 20:01

Bei uns gibts immer verschiedene Sachen (Und die meisten auch teilweise recht aufwendig), aber soweit ich mich erinnern kann, gab es niemals Kartoffelsalat mit Würstchen ^^
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#16 - 02.12 20:02

^^
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#17 - 02.12 21:50

Bei uns gibt es nach Familientradition jeden Heiligabend Fondue. Die Vorbereitungen lassen wir übrigens nicht unsere Mutter alleine machen, sondern helfen alle mit. Brot und Fleisch schneiden kann man auch ohne irgendwelche Kocherfahrung.

Die typische Weihnachtsgans gibt es bei uns am 1. Feiertag.

Am 2. Feiertag gibt es dann Nudeln mit Geschnetzeltem aus den Resten vom Fondue.
3 of 5 Gaudeamus Igitur

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 02.12 22:00

Bei meinen Eltern gibt's Ente mit allem drum und dran, also Klöse, Rotkohl.....

Hier bei meiner Verbindung weiß ich es noch garnicht, ich schätze mal, auch sowas in die Richtung
Dr Green, I presume?

RANG Master of Clanintern

#19 - 02.12 23:20

2 Flaschen Jägermeister und ein Stück Stahl an die Wange *duck*
KnuP^Von mir aus kann Mia mir gestohlen bleiben!

RANG Hardcore Ruler

#20 - 02.12 23:27

"2 Flaschen Jägermeister und ein Stück Stahl an die Wange *duck*" bester post im thread... ich hasse weihnachten von mir aus könnts pizza geben aber meist gibts so ein super fettiges gefühlte 18 gänge menü ich glaub dieses jahr betrink ich mich es sei denn ich werd wieder als taxi für die gäste eingetragen :/
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#21 - 03.12 06:29

das eine schliesst das andere doch nicht aus.
bei uns gibts wohl raclette. find ich ganz ok, weil für jeden was dabei ist. würde mich zwar auch mehr über fondue oder eine schöne gans freuen, aber bei uns ist leider der ein oder andere vegetarier anwesend und fühlt sich dann ausgeschlossen ;(
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#22 - 03.12 07:14

scheiß auf vegetarier! ^^
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 03.12 08:13

bei uns gabs meistens fondue chinause oder tischgrill oder aehnliches .. ausser letztes jahr als unsere thailaendische nachbar zu viel gekocht hat bekamen wir thai esse zu weihnachten

dieses jahr weiss ich noch nicht da ich in kanada mit freunden bin werden wir wohl irgendeiner fastfood kette absteigen und nachher in einer bar uns die kante geben
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#24 - 03.12 12:34

fondue chinoise wie immer
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#25 - 03.12 12:57

quote:
scheiß auf vegetarier! ^^


Glumb!

RANG Ruler

#26 - 03.12 15:05

hm.. auf jeden fall suppe und hummer
dann noch irgendwas vegetarisches und evtl noch wild oder so
und am 25. gehts zum italiener

von diesem kartoffelsalat + würsten brauch höre ich allerdings zum ersten mal
!!!!!!!!!Gott&#8482;will Lenn haben

RANG Master of Skill

#27 - 03.12 15:17

Und #25 beweist einmal mehr, dass gerade die tiefgeistigsten Posts ( #22 ) hier die positivste Resonanz bekommen. Immer wieder herrlich anzusehen.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#28 - 03.12 15:22

damit musst du halt leben, wird sich nimmer ändern hier in CI

Andere Frage: Bist du Vegetarier?
!!!!!!!!!Gott&#8482;will Lenn haben

RANG Master of Skill

#29 - 03.12 15:25

Ja blah. War ja so klar dass das jetzt kommt. Echt einmalig.
Macbeth - Uffie´s Bangin´

RANG Lord of Clanintern

#30 - 03.12 15:26

also ja