Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: kontoauszug aufheben
AUTOR BEITRAG
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 04.12 15:58

bin ich dazu verpflichtet, kontoaufzüge aufzuheben d.h. meine kontobewegungen für einen zeitraum x nachweisen zu können?

wenn ja:
- innerhalb welchem zeitraum
- aufgrund welches gesetztes
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#2 - 04.12 16:06

Denke nur dann, wenn besagte Kontenbewegung deinen Umsatz schmälert/erhöht und du keinen anderen Nachweis erbringen kannst. EStG - 12 Jahre insofern eine Steuerprüfung erfolgt.

Zumindest bei selbst. Unternehmern / Gewerbetreibenden.
klaustopher

RANG Skill Newbie

#3 - 04.12 16:32

privat 2 jahre ...
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#4 - 04.12 16:39

privat abgesehen von wenigen ausnahmefällen überhaupt nicht.
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 04.12 16:45

wieso aufheben ein telefon an die bank und sie schicken dir die auszüge
klaustopher

RANG Skill Newbie

#6 - 04.12 16:47

Ja ok, Handwerkerrechnungen Hatte nur gerade eine in den Händen, wo der Passus draufstand Mea culpa ...
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 04.12 16:50

öhm... hab schon etliche weggeworfen...
kann ich mich jetzt selber anzeigen rein theoretisch oder ist das nur von belang, wenn irgendnen institut, versicherung, anwalt, wer immer die sehn will?
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#8 - 04.12 16:56

Hab nur ich #1 auf die Steuer bezogen verstanden??
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 04.12 16:56

ja
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#10 - 04.12 16:57

Okay

//edit: Du bist Schweizer! - Deine Meinung zählt nich
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 04.12 16:58

ich zahl auch steuern
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 04.12 16:58

es ist nicht auf die steuer bezogen - was immer du damit auch meinst
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 04.12 16:59

er meint das du sie aufheben sollst fals du die rechnung von den steuern absetzen willst ... aber es geht ja nicht ellein um die rechnung sonder um die kontobewegungen.. sprich auch miete und so .. oder kann ich meine miete von der wohnung abziehen?
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#14 - 04.12 16:59

Wem gegenüber meinst du denn eine Bringschuld zu haben?
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 04.12 17:00

lass mich doch editiern von den steuern abziehen nicht wohnung
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 04.12 17:00

ich weiss es ich weiss es mama und papa
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#17 - 04.12 17:01

edit is nich

//cheat0r