Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Leichengeschmack
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Master of Skill

#1 - 05.12 18:30

Tag,

ich muss wissen wie verwesende Menschenhaut schmeckt. Sauer? Alkalisch? Stellt Euch einfach vor, Eure beste Freundin fällt tot um, und zwei Tage später leckt Ihr ihren Hals!

Gibt's da irgendwelche Untersuchungen zu? Logische Schlussfolgerungen?

Und bitte nichts wie "Frag den Kerl aus Rothenburg" oder so, denn wenn ich wüsste, wie ich an den rankäme, dann hätte ich das schon getan!
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#2 - 05.12 18:33

Das schöne ist... auch wenn du dich immer abfuckst, wenn man in deinen Threads fragt, warum du etwas wissen willst oder musst... ich machs trotzdem :-D

Also... warum MUSST du bitteschön wissen, wie das schmeckt? ^^
Elohim

RANG Master of Skill

#3 - 05.12 18:39

Weil ich selbst bisher nicht die Möglichkeit hatte, das auszutesten, und vermutlich auch in Zukunft nicht unbedingt die Möglichkeit geboten bekomme. Darüber hinaus ist fraglich, ob ich diese Möglichkeit dann überhaupt nutzen würde (Prognose: ne), die Antwort auf diese Frage allerdings würde meinen Bildungshorizont erweitern, und darum muss ich das wissen!

Reicht das? Gibt's nun im Gegenzug eine Antwort?
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#4 - 05.12 18:40

Natürlich nicht, weil mich die Antwort auch nicht wirklich interessiert. Aber... der Thread könnte interessant werden, welche "Lösungsvorschläge" da kommen.

Kennst du wen, der im Krankenhaus arbeitet? *g*
Biet im 20 oi dafür, dass er's macht *lol*
Elohim

RANG Master of Skill

#5 - 05.12 18:42

Naja, ich denke, das lässt sich auch ohne praktischen Versuch herausfinden. Man muss halt wissen, wie sich die Haut eines Menschen nach Todeseintritt verändert. Das dann chemisch auf geschmackliche Eigenschaften umzulegen kann hier sicher der ein oder andere.
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#6 - 05.12 18:47

Das stimmt wsl... also... frag nen Medizinstudenten? Und dann brauchen wir vll noch nen Chemiker ^^
Elohim

RANG Master of Skill

#7 - 05.12 18:52

Ist hier nicht mindestens ein CSI-Junkie unter uns? In irgend einer Folge MUSS da doch schon mal was über Leichengeschmack gewesen sein.
Sexsklave

RANG Skill Commander

#8 - 05.12 19:09

Weil CSI ja auch wissenschaftlich korrekt ist. Krimis und ähnliche Fernsehspäßchen entsprechen ja auch der Realität wie wir alle wissen

Also nachdem ich jetzt meine (noch nicht abgestorbene) Haut abgeleckt habe und die nach so ziemlich nichts geschmeckt hat, denke ich, dass auch die Haut eines Toten nicht viel anders schmecken wird. Die wird wahrscheinlich nur runzeliger aufgrund des Wassermangels. Eine andere Reaktion fällt mir nicht ein, aber ich bin auch kein Experte.

Es wird halt auch schwer das in der Wahrnehmung zu filtern denke ich mal. Wenn da schon schön Verwesungsgeruch in der Luft hängt und die Maden den Körper zersetzen
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Ruler

#9 - 05.12 19:44

quote:
Verwesung findet nur in Anwesenheit von Sauerstoff statt. Die organischen Verbindungen werden dann hauptsächlich zu Wasser, Kohlenstoffdioxid und Harnstoff abgebaut. Im Gegensatz zur Fäulnis entstehen bei reiner Verwesung also keine giftigen oder unangenehm riechenden Stoffwechselprodukte. Unter Sauerstoffabschluss überwiegen dagegen Fäulnisprozesse. Entsprechend erfolgt der Zerfall eines größeren Organismus innerlich überwiegend durch Fäulnis, äußerlich durch Verwesung. In späteren Stadien der Zersetzung überwiegen Verwesungsprozesse, sofern genügend Sauerstoff zur Verfügung steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung

Das bedeutet für uns:
1. Innerhalb deiner 2 Tage dürfte rein äußerlich nur eine Verwesung der Leiche stattfinden.
2. Bei der Verwesung entstehen "keine giftigen oder unangenehm riechenden Stoffwechselprodukte".
3. Was nicht unangenehm riecht, schmeckt auch nicht unangenehm oder irgendwie besonders. (Das wiederrum ist eine reine Vermutung von mir.)

Schlussfolgerung:
Die Haut einer Leiche, sofern auf der Haut noch keine Fäulnis eingetreten ist, schmeckt "normal".
Elohim

RANG Master of Skill

#10 - 05.12 19:46

Eine Leiche, die zwei Tage in der schön feucht-warmen Wohnung liegt, riecht also noch nicht streng? Das kann ich nicht glauben.
-[e1337e.weazel]-

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#11 - 05.12 19:49

probier es doch mal aus, deine nachbarn können uns ja dann schreiben ob du schon gestunken hast
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Ruler

#12 - 05.12 19:50

Freilich riecht die streng, dein Körperinneres ist ja auch nicht zu 100% nach aussen abgeschlossen. Und im Inneren tobt die Fäulnis, mit all ihren ekelhaften Gasen!
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#13 - 05.12 20:06

Ach diese beschissene Fäulnis...
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Ruler

#14 - 05.12 20:11

Was du meinst heisst Faulheit und hat damit wenig zu tun.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#15 - 05.12 20:36

bin schon seit über 19jahren faul
*leck*
und meine haut schmeckt grade, hm, vll ein wenig, hm, nehme ich mal salzig
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#16 - 05.12 20:42

quote:
1. Innerhalb deiner 2 Tage dürfte rein äußerlich nur eine Verwesung der Leiche stattfinden.
innerhalb von zwei tagen verwest bei normalen äußeren umständen überhaupt nichts.
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 05.12 20:43

aber stinken tuts schon
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#18 - 05.12 20:46

quote:
Freilich riecht die streng, dein Körperinneres ist ja auch nicht zu 100% nach aussen abgeschlossen. Und im Inneren tobt die Fäulnis, mit all ihren ekelhaften Gasen!
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#19 - 05.12 20:49

quote:
aber stinken tuts schon
nein.
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 05.12 20:51

und was is, wenn sich der proband wochenlang nich gewaschen hat?
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#21 - 05.12 20:58

dann dürfte dessen ableben keinen wesentlichen einfluss auf seine olfaktorischen emissionen haben.
Elohim

RANG Master of Skill

#22 - 05.12 21:06

Ab wann riecht man denn bei normaler Raumtemperatur etwas?
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 05.12 21:11

also stinkt er nicht mehr
nichts desto trotz kann er stinken
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#24 - 05.12 21:13

Hmm ich würd vermuten, dass durch den "Todeskampf" bzw. die letzten Minuten/Sekunden, die man sich seines Ablebens bewusst wird, nochmal nen Schweißschub durch die Panik bekommt. Dadurch dann evtl. sauer, wegen des Schweißes? Ist aber nur Spekulation..
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#25 - 05.12 21:33

south park hat doch eindrucksvoll gezeigt dass man während des sterbens den schließmuskel entspannt und damit den darm entleert
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Admiral

#26 - 05.12 22:03

das hat dann aber eher weniger mit verwesungsgeruch zu tun

quote:
Ab wann riecht man denn bei normaler Raumtemperatur etwas?
lässt sich so pauschal nicht beantworten, zumal manche da sehr empfindlich sind, andere den geruch aber fast gar nicht wahrnehmen. innerhalb der ersten 48 h merkt man da aber in der regel noch nicht viel.
Sexsklave

RANG Skill Commander

#27 - 05.12 22:07

will ich wissen woher du das weißt? ich glaube nicht
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#28 - 06.12 07:08

brömme isst wikipedia zum frühstück. der weiß alles
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 06.12 07:16

er arbeitet beim csi germany
Andre - pwned by Douglas

RANG 0wn3r

#30 - 06.12 07:40

csi Wanne Eickel