Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Skigebiet gesucht
AUTOR BEITRAG
fussl

RANG LLamah

#1 - 13.12 13:29

Moin Moin,

ich plane im Januar ein Skiwochenende, ich finde aber innerhalb Deutschlands kein vernünftiges Skigebiet, das sich für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen anbietet.

Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp für mich?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#2 - 13.12 13:42

Ischgl
Fellhorn
Nebelhorn
▪fυssl▪

RANG Sucker

#3 - 13.12 13:59

Warst du dort schon? Kannst du mir ein paar Erfahrungsberichte geben?
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#4 - 13.12 14:49

flumserberg
malbun
damüls
brand
▪fυssl▪

RANG Sucker

#5 - 13.12 14:55

Gnaaah... Soll ich dir die selben Fragen stellen, die ein Post über deinem stehen?
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#6 - 13.12 14:56

ja bitte
▪fυssl▪

RANG Sucker

#7 - 13.12 14:56

Warst du dort schon? Kannst du mir ein paar Erfahrungsberichte geben?

btw: Malbun --> Lichtenstein != Deutschland

DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#8 - 13.12 15:01

flumserberg

in der schweiz, darum relativ teuer (53 franken die tageskarte), relativ grosse skigebit wenn alles offen, anfahrt schnell, von der autobahnausfahrt 10-15 mins. super schöne aussicht auf viele umliegende berge und auf den see. sieht geil aus. liefte sind ok, 6/8 sessellift, 2-3 gondenln, wenig schlepplifte, nur der gondellift in der mitte braucht sehr lange. den deshalb vermeiden. gibt flache und auch steile abfahrten, für jeden was dabei. schneesicher dank kanonen. auch schlittelbahn ist dabei
www.flumserberg.ch

malbun

am teuersten, dafür klein und übersichtlich 3 sessellifte, 2 schlepplifte, auch hier hats sehr falche und auch sehr steile pistne. cshlittelbahn ist auch dabei. hat meistens schnee da schneekanonen. würde ich aber eher für familien oder so empfehlen.
www.bergbahnen.li

damüls

sehr grosses skigebiet. hat alles von steil bis eben, auch schlittelbahn. finde ich persnölich sehr preiswert, da im österreich. besondres spass macht die geschwindigkeitsmessung

brand

vergleichbar mit damüls nur bisschen kleiner



ach soooo, sollte in deutschland sein?= dahcte weil du das keins findest beschreibe ich mal alle anderen sind alle nicht in deutschland
▪fυssl▪

RANG Sucker

#9 - 13.12 15:01

Genau so hatte ich mir das vorgestellt, danke

Aber:

quote:

innerhalb Deutschlands
Mithril™ | not here for your entertainment !

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 13.12 15:02

wieso gleich ein PAAR Erfahrungsberichte und was willst du eigentlich genau wissen ?

Anfänger = blaue Pisten

Fortgeschrittene = rote Pisten

die hats nun wirklich in jedem Skigebiet

anders wärs jetzt wenn du möglichst viele steile Pisten suchen würdest.
DoomTheBrain

RANG Master of Luck

#11 - 13.12 15:04

fortgeschrittene = schwarze pisten.....
▪fυssl▪

RANG Sucker

#12 - 13.12 15:06

@Doom

Macht ja nichts, werde mir das für den nächsten längeren Urlaub mal merken

@Mithril

quote:

wieso gleich ein PAAR Erfahrungsberichte


Erfahrungen halt, je mehr desto besser

quote:

was willst du eigentlich genau wissen


Ich will wissen wie die Gebiete so sind.

Ich war schon in einigen und jedes Gebiet hat so seine Vor- und Nachteile (schöne Aussicht, ruhige Lage, sehr lange Pisten, überfüllte Lifte usw)

Nur für ein Wochenende lohnt es sich meiner Meinung nach nicht ins Ausland zu fahren, darum suche ich ein schönes in Deutschland, da kenne ich nur die Zugspitze, das ist mir aber ein Stück zu weit.

Leider fehlt mir aber auch das Geld und die Zeit munter und lustig verschiedene Gebiete auf gut Glück auszuprobieren
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#13 - 13.12 15:07

In Deutschland gibts halt nicht sooooviel!
Aber ich stimme zu, es gibt eigentlich in jedem Skigebiet was für Fortgeschrittene und Anfänger ^^

Ich schmeiss mal das kleine Walsertal in die Runde. Liegt geographisch in Österreich, ist aber deutsches Zollanschlussgebiet (weil von Ösiland aus nicht erreichbar).
Nettes Skigebiet, hat auch genug Pisten um Fortgeschrittene für ne Woche zu beschäftigen (man kann auch mal nach Oberstdorf rüber oder so), auch viele Sachen für Anfänger.

Ansonsten... richtig tolle super schneesichere Gebiete wirste in Deutschland eh nicht finden ^^
Mithril™ | not here for your entertainment !

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 13.12 15:10

also von dir aus bist du zb genauso schnell im Montafon,A wie in Oberstdorf,D

die ich jetzt aber nicht empfehle, da da schon genug rumfahren (unter anderem ich)
Earth

RANG Deckschrubber

#15 - 13.12 16:13

http://www.skibus-muenchen.de/spitzingsee.html

34€ kostet da halt ne Tageskarte. Die sind auch sauteuer geworden...*grml*
Aber ansonsten wars ok, war während der Woche dort da war nicht so viel los...
ka. wies am we ist...
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 13.12 16:33

garmisch
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 13.12 17:25

Ich fahr nach Saalbach-Hinterglemm

sol lsehr geil sein
Nutellica | Bitte streichelt mein Glied!

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 13.12 17:49

jo da fahr ich dieses WE auch hin
aber da ist dann in der nacht auch party
horst

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 13.12 20:38

feldberg im schwarzwald ist ok ... definitiv was für anfänger und bei einem tag auch für fortgeschrittene "OK", wenn sie das KOMPLETTE Skigebiet 1x fahren.

Von der Schwierigkeit her ist es - da nicht hochalpin und steil - doch eher einfach... Tut dem ganzen aber kein Abbruch...

Ich fahr seit 20 Jahren Ski & Snowboard und hatte trotzdem Spaß am Feldberg. Hab ein paar Freunden den Wintersport dort nähergebracht. Der Eine traut sich mittlerweil sogar in die Alpen ;-)

Und das BESTE: Es ist TATSÄCHLICH in Deutschland
Sir André

RANG 0wn3r

#20 - 14.12 14:44

In Neuss gibts ne Skihalle