Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Lebensmittel in die USA schicken?
AUTOR BEITRAG
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#1 - 14.12 20:19

Hallo, ich würde gerne einem Freund in den USA zu Weihnachten ein Paket zukommen lassen das unter anderem eine Flasche Bier und Lebkuchen enthält.
Nun weiss ich aber das die USA es ja nicht gerne sehen wenn man Lebensmittel einführt. Weiss jemand dazu genaueres? Und machen die wirklich ein privates Päckchen wegen sowas auf?
Ich wäre um jeden Hilfe dankbar!
Informiert hab ich mich schon auf fda.gov, leider finde ich da wenig Hilfreiches..:(
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#2 - 14.12 22:06

quote:
Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken
Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen.
Weitere Informationen: http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pngift.html
Sie können eine "Prior Notice" elektronisch einreichen unter http://www.cfsan.fda.gov/~pn/pnoview.html

Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.:

* Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden
* Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind
* Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden


Weitere Infos: DOC


Quelle:
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html#4


So wie ich das verstehe sind Geschenke von Privat an Privat nicht anmeldepflichtig.
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#3 - 15.12 07:01

Super, dann sollte ja alles klar sein, ich will ja kein Restaurant ausstatten ;). Dankeschön!