Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Beachworld
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 17.12 11:35

Hat jemand eine solche Kugel/Ei Zuhause stehen? Wollte mal fragen wie die Erfahrungen damit sind. Kannte es vor kurzem noch gar nicht. Als meine Freundin mich dann fragte, ob ich mich über sowas zu Weihnachten denn freuen würde.

Vermehren sich die Krebse denn auch? Oder bleibt es immerb ei der geringen Anzahl? Habe mir überlegt es ins Büro zu stellen. Beruhigt einem vielleicht einwenig, wenn man dem Treiber in der kleinen Kugel folgt.

Bin gepannt obs jemand hat.

Für alle Nichtkenner:

http://www.google.de/search?hl=de&q=beachworld&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=iw
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 17.12 11:38

Also ein Kumpel von mir hat sowas, und das funktioniert wohl ne weile ganz gut, aber dann haben glaub ich die algen überhand genommen.
Kann man aber soweit ich weiss wieder neu befüllen lassen, dann geht der Spass wieder von vorne los.
Also wohl ganz nett... Zumindest für ne weile.
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#3 - 17.12 11:58

das erinnert mich ein bischen an die urzeitkrebse aus dem yps heft.
hört sich ja ganz lustig an aber ich denke mal das man da nach wenigen tagen das interesse dran verliert. dazu ises noch halbwegs teuer.
was ist denn wenn die viecher nach wenigen tagen/wochen einfach sterben ? greift da die garantie und man bekommt neue ?
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 17.12 12:28

Ja da ist in der Tat Garantie drauf. Im ersten Jahr und man kann eine optionale auf 2 Jahre verlängern.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 17.12 15:15

Soso Beachworld heißen die Dinger jetzt also. Vor nem Jahr hießen die noch EcoSphere

http://www.ecospheren.de/
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#6 - 17.12 15:40

jo so ne ecosphere hat ich auch mal. das blöde ist, dass man da mit dem licht echt gut aufpassen muss. Sonst werden die algen/nährstoffe etc zu viel. Ich selbst hab wohl kein schattiges plätzchen gefunden, an dem sie hättenüberleben können, weil ich wollte sie ja auch noch sehen und daher nicht unters bett stellen oder so. Aber selbst in meinem dunklen regal hats dann auch noch den letzten weggerafft.

edit: vermehrt haben sie sich nicht und "hielten" ca. 2 jahre.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 17.12 15:46

Naja, dann halt keine Krebspornos @1
Wraith | ssdd

RANG Godlike

#8 - 17.12 17:09

quote:
EcoSpheren werden im Schnitt zwei bis drei Jahre alt. Es ist jedoch schon häufig vorgekommen, dass Garnelen in 10 Jahre alten Systemen noch leben.
so gelesen auf der deutschen EcoSphere-Homepage... (ich nehme einfach mal an, dass die produkte ungefaehr vergleichbar sind...) das wuerde ja schon recht deutlich implizieren, dass die garnelen sich typischerweise nicht vermehren... obwohl man das ganze dann meiner meinung nach kaum noch als stabiles oekosystem bezeichnen kann...
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#9 - 17.12 18:18

auf wikipedia steht, dass diese krebse normalerweise eine lebenserwartung von bis zu 10 jahren haben

dass sie in diesen dingern nur etwa 2 jahre überleben, und sich auch nicht vermehren zeigt doch, dass das ganze doch nicht gar so toll sein kann...also wie du sagst...ein stabiles ökosystem ist das sicher nicht.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 17.12 19:11

@5 Hier das ist doch auch mal geil. Aber so wie ich das lese sind keine Tiere dabei oder?

http://www.ecospheren.de/shop_neu/catalog/product_info.php?products_id=70

@6 Gingen die dann alle zur gleichen Zeit ein? Wie ist es denn wenn die Hälfte stirbt? Ist dann deren Ökosystem gestört?

Erzähl mal einwenig. Schwimmen die den ganzen Tag rum, oder hocken die nur faul auf den Steinen?
Elohim

RANG Master of Skill

#11 - 17.12 21:14

Die hocken auf Steinen rum. Allerdings kannst Du kräftig schütteln, dann haben sie den meisten Spaß.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 17.12 21:31

Oder man kauft den Action Pack :-) "Erweitern sie ihr Terrarium der schwarzen Ameisen um ein paar Rote"
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#13 - 17.12 23:04

Ne die gingen nacheinander ein. Dauerte auch ziemlich, zwischen erstem und letztem lagen gut ein Jahr. Der Erste war aber auch nicht sonderlich gut drauf, fraß nicht richtig und der kränkelte von anfang an schon etwas. War aber trotzdem interessant mit anzusehen, wie die dann unterschiedlich groß wurden und sich entwickelten.

Also dass durch den Tod das Ökosystem dramatisch gestört gewesen wäre, würd ich nicht sagen. Die andern beiden haben munter weiter gelebt und die hat dann einfach auch nach und nach das Zeitliche gesegnet.

Die hockten bei mir viel auf den Ästen und bewegten sich dann eben ab und zu durchs Wasser. Sind jetzt keine schnellen Flitzer gewesen und hab sie auch nicht durch Schütteln oder ähnliches ermuntert schneller zu werden. Sind halt ziemlich gechillte Tierchen und wenn du auch auf nen Aquarium stehen würdest, passen diese Tiere auch gut zu dir. Sind halt weniger Pflegeintensiv ;)

Man kann Ihnen aber auch zum Beispiel beim Fressen zuschauen und das ist alles schon ziemlich interessant und war mir das Geld auch definitiv wert.

Wenn du allerdings nach irgendwelchen Actiontieren suchst, die du abrichten oder mit denen du sonstwie was anstellen kannst, sind sie die falschen "Haustiere". Dann hol dir lieber nen Pitbul oder ähnlich kuschliges und hab deinen Spaß damit.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 18.12 09:45

Wie gross wurden die denn später`? Was passierte mit den toten? Wurden gefressen? Blieben die Chetinenpanzer erhalten?
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#15 - 18.12 20:23

Nicht wesentlich größer, haben vllt 50% der Ausgangsgröße zugelegt. Die Toten wurden ebenfalls "abgebaut" vom Ökosystem. Die Chitinpanzer verschwanden daher ebenfalls, verloren als einzigen "Effekt" ihre Farbe.
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#16 - 18.12 22:48

Was passiert eigentlich wenn man eine gewaltige Menge von den Krebsen ins Meer wirft? Also wirklich, wirklich viele. Töten die dann zusammen größere Fische? Öko-Probleme und so?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#17 - 19.12 06:35

ja sie greifen dann natürlich große fische an...und wieso sollte das ein "öko-problem" werden?
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#18 - 19.12 09:36

@15 Wurden die Panzer nun aufgelöst oder verloren nur ihre Farbe!? Geht nicht ganz aus dem Satz hervor.

@16 Glaube eher das die gefressen werden. Also die Krebse nicht die Fische.
Inqui=]rcou[= * F.U.C.K. O.F.F.

RANG Hardcore Ruler

#19 - 19.12 11:26

ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass eine horde kleiner krebse einen größeren fisch angreift, wobei toll wär das schon xD
Sir André

RANG 0wn3r

#20 - 19.12 13:42

so machens die türken in den straßen berlin doch auch
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Deckschrubber

#21 - 19.12 15:05

@18: verloren erst Farbe, trieben dann im Wasser rum und verschwanden restlos nach nem Monat oder so vllt.
Hatte am Ende nen leeres Glas (also ohne Fische, aber schon noch mit Algen)O_o
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#22 - 19.12 15:56

quote:
Was passiert eigentlich wenn man eine gewaltige Menge von den Krebsen ins Meer wirft?
dann hast du den süßwasserkrebsen auf recht drastische weise bewusst gemacht, dass sie im meer eine zu vernachlässigende lebenserwartung haben.
GumbyMan

RANG Sucker

#23 - 19.12 16:33

man kann ja jeden tag etwas Salz dazugeben, und sie so nach und nach daran gewöhnen
Inqui=]rcou[= * F.U.C.K. O.F.F.

RANG Hardcore Ruler

#24 - 20.12 07:48

rofl @ 22
Elohim

RANG Master of Skill

#25 - 20.12 07:57

Gesetzt Süßwasserkrebse besitzen ein Bewusstsein.
Reaper (würfelt nicht)

RANG Skill Newbie

#26 - 22.12 11:45

Also einen Grundstock an Bewusstsein will ich prinzipiell jedem Menschen Tier erst einmal zusprechen. Außer, es ist bei Greenpeace, Aktion Tier oder bei Politikern. Obwohl die manchmal dann doch welche haben. Aber halt nicht immer.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG Lord of Clanintern

#27 - 22.12 12:59

Reaper du kleiner Elohim Fanboy! Noch nichtmal lustig, deine versuchte Hommage