Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Schwierigkeit TOEFL
AUTOR BEITRAG
*K4Я4*

RANG Deckschrubber

#1 - 20.12 20:17

Hi,
ich werd wohl einen TOEFL-Test machen müssen (Test of English as a foreign language).

Kann mir jemand was zum Schwierigkeitsgrad des Tests sagen?
Ich sollte 570 Punkte erreichen (soweit ich sehe, sind 667 Punkte das Maximum beim paper-based-test).

Hab vor 3 Jahren ABI gemacht und hatte in Englisch eigentlich immer um die 13 Punkte.

Müssten 570 Punkte damit machbar sein? Sind 570 viel oder eher normal?

Wäre super, wenn mir jemand eine Einschätzung geben könnte...
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 20.12 20:48

Ohne die Anleitung und Übungsblätter dazu soll es recht schwer sein, einfach weil es so speziell ist. Aber das weiß ich nur Erfahrungsberichten. Die allerdings auch gesagt haben, dass der Test an sich nicht die größte Herausforderung ist.
MadMan

RANG Deckschrubber

#3 - 21.12 16:37

hab den computer-based test vor 2 jahren gemacht. hatte englisch in der schule als GK mit so 11-12 punkten. hatte bis zum abend vor dem test keine zeit zum lernen, hab mir dann schnell so essay-beispiel aufgaben und die struktur der fragen angeguckt. fands dann ziemlich einfach! hatte 270/300 punkten.
mit englisch LK und der fähigkeit, gesprchenes englisch zu verstehen sollte das absolut kein problem sein

hab zwischen abi und toefl allerdings weiterhin englisch gemacht (an der uni). zum reinkommen vllt am tag vorher n film auf englisch gucken und n bissl englisch-sprachige musik hören, würde ich empfehlen.
SirLant

RANG Lamer

#4 - 24.12 11:37

@MadMan wieviele Punkte gab es denn bei dem Test den du gemacht hast?

Aktuell gibt es beim Computertest max. 120Punkte.


Auf jeden Fall üben solltest du die Grammatik, bei so isolierten Grammatikaufgaben hast du mit Sprachgefühl keine Chance, da gilt es die Regeln auswendig lernen und stur anwenden.
MadMan

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 24.12 22:27

300, hab ja 270/300 geschrieben. war vor 2 jahren oder so.