Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: suche Autoradio für "Musikbox"
AUTOR BEITRAG
paine

RANG Deckschrubber

#1 - 22.12 20:36

Da mir in dem von allen so hochgelobten Hifi Forum niemand antwortet, mach ich mal hier n thread auf^^


wir wollen uns von der Feuerwehr aus eine Art "Musikbox" bauen. Halt einen Kasten mit ner Anlage drin, der dann auf ner art Bollerwagen montiert ist. Das ganze ist gedacht um auch zB im Zeltlager "vernünftig" Musik hören zu können(sonst haben wir das immer über Ghettoblaster gemacht, aber das ist nicht so das wahre).

Da wir aber alle nicht gerade auf dem neusten Stand sind (bei mir ist es zB schon 2 Jahre her, das ich mein Autoradio gekauft habe und ind er Zeit hat sich ja einiges getan)wollten wir uns mal informieren.

Anforderungen haben wir eigentlich nicht so viele:

- Es sollte auf jeden Fall mindestens MP3 Cds abspielen können (MP3 DVDs wären natürlich noch schöner, aber kA ob das noch im preislichen Rahmen liegt=

- Es sollte einen USB-Anschluss haben

- optional wäre es auch ganz nett wenn man einen IPod anschließen könnte, ist aber kein muss (hab kA ob das über n "normalen" USB Anschluss geht)

- Wahrscheinlich kann aus Platzgründen keine Endstufe eingebaut werden (steht noch nicht fest). Keine Ahnung ob das die Radiowahl beeinflusst, aber ich dachte ich schreibs sicherheitshalber dazu

- Preislich sollte das Radio wohl maximal bei 200€ liegen, wenn es jetzt natürlich richtig gute Radios gibt, die etwas darüber liegen dann bitte auch nennen^^
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#2 - 10.02 13:15

Kauf dir lieber den neuen JVC Boomblaster, da haste alles in einem, macht ordentlich Druck und kostet weit weniger als du am Ende für das o.g. Projekt ausgeben würdest. Zudem kannst du den auch sehr günstig mit 12V Bleiakkus betreiben, mache ich auch so.