Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Ulfkotte-Friedman auf N24
AUTOR BEITRAG
Ghost

RANG God of Clanintern

#1 - 24.12 12:32

Ulfkotte-Friedman
auf N24

Teil 1
http://de.youtube.com/watch?v=Lk-9EW-6DiQ&feature=related

Teil 2
http://de.youtube.com/watch?v=0AWM8gQngro&feature=related

Teil 3
http://de.youtube.com/watch?v=0YRiygckTKE&feature=related

Wie seht ihr das?
Gruß Ghost
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 24.12 12:44

Wie wärs denn, wenn du selbst mal sowas wie eine eigene Meinung formulieren würdest, anstatt hier einen Thread nach dem anderen aufzumachen?
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#3 - 24.12 12:49

ich find diese sendung war sehr subjektiv. der moderator ist parteiisch, die originalzitate des korans sind genauso wie die der bibel verwerflich. ich finde die diskussion lächerlich.
darkztar loves the cock

RANG Godlike

#4 - 24.12 12:55

gibt doch schon nen islam thread...
Sexsklave

RANG Skill Commander

#5 - 24.12 12:58

Oh mein Gott wie blöd ist denn der Friedman bitte? Dem kann man ja nicht zuhören.

Ich habs mir nicht ganz gegeben, aber wenn ich behaupte, der Islam sei eine gewalttätige Religion, weil da gewisse Dinge im Koran stehen ist das schon ein bisschen lächerlich. Da schneidet das Christentum dann aber nicht besser ab.
patsetsfire !carry on!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 24.12 13:02

ich finde generell solche diskussionen über das was in den heiligen schriften der jeweiligen religion drinnesteht toal absurd.
jeder theologe und andere religionswissenschaftler würden sagen, dass man die schriften nicht allzu wörtlich nehmen sollte.

und sowas is nur lächerlich. immer nur gegen die "andere" religion hetzen. ausserdem isses doch klar, dass friedmann parteiisch ist. er ist voreinigenommen.
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#7 - 24.12 13:09

Friedmann war 3 Jahre lang stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland und Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses. Klar, dass er da alles andere als objektiv ist wenn es um das Thema Islam geht.
Ghost

RANG God of Clanintern

#8 - 24.12 13:09

@2
Ich möchte erst einmal Diskussionsstoff bieten und dann mit Diskutieren. In einem anderen Beitrag von mir, habe ich auch schon meine Meinung kundgetan.

@4
Aber doch nicht diesen.

@6
Es wird nicht gehetzt es wurde doch in ruhe diskutiert.
Die normalen Leser der Bibel oder des Korans sind aber alle keine Theologen oder Religionswissenschaftler, da liegt ja das Problem. Viele Muslime nehmen den Koran wörtlicher als so mancher Christ das neue Testament. Abgesehen vom alten Testament.
Ђзмφ *hömp - der mann aus den bergen

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 24.12 14:13

quote:
d.h. sie plädieren dafür das die polygamie offiziel erlaubt wird?


der gedanke gefällt mir
wer will nicht mehr aufeinmal
McFree

RANG Master of Clanintern

#10 - 24.12 14:48

Diese ganzen Aufrufe zu Gewalt und so weiter waren doch "damals" (= vor etlichen hundert Jahren) eine nötige Komponente der Religionen. Da war es ja noch nicht so wie heute, wo man - zumindest in unseren Breitengraden- da weitgehenst liberal ist. Egal ob gegen die herrschenden Verfolger oder als simpler Konkurrenz- und Überlebenskampf gegen andere, konkurriende Glaubensrichtungen: Man musste seinen Anhängern damals schon was "bieten".

Darauf sollte man aber doch heute nix mehr geben.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#11 - 24.12 15:47

Es steht aber immer noch drin, oder?
McFree

RANG Master of Clanintern

#12 - 24.12 15:50

Sicher. Aber wer sich danach noch richtet, der ist selber schuld.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#13 - 24.12 15:53

quote:
Viele Muslime nehmen den Koran wörtlicher als so mancher Christ das neue Testament. Abgesehen vom alten Testament.


Wer hat denn noch die Bibel gelesen?


Ich habe vor nem Jahr die vier Evangelien gelesen.

Damit bin ich in der Schule die absolute Ausnahme. Das haben vielleicht noch 2-3 Leute von 85 Stuflern gemacht.

Und das, obwohl sich die meisten als Christen einstufen würden.


Wer hat denn hier heutzutage noch ein Verhältnis zur Religion..?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 24.12 15:55

McFree: Und ein Gläubiger, oder zweifelst Du am Wort Gottes? ()
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#15 - 24.12 16:01

Hab auch schon einige Gleichnisse und Stellen gelesen, aber ich maße mir nicht an zu wissen, was die Stellen bedeuten sollen ^^
An sich fand ich es interessant zu lesen, und hab mir auch meine Gedanken drüber gemacht, und hab auch einige Denkanstöße entdeckt.

Selbst wenn die Gleichnisse und allg. die Bibel nicht derartig methaphorisch, übersinnlich usw. geschrieben wäre, und die Übersetzung einwandfrei wäre, kennt man immer noch nicht alle historischen Umstände die dies und jenes beeinflusst haben könnten.

Natürlich habe ich Religionsunterricht und dort werden auch manche Bibelstellen genauer besprochen, und auch wenn der Religionslehrer, mit seinem (meiner Meinung nach) reichhaltigem Wissen sehr viel darüber weiß, sind manche Dinge vielleicht einfach Vermutungen von den Theologen ? Es sind im Endeffekt auch teilweise nur Erklärungen von Menschen erfunden, die selber die Bibel nicht mitgeschrieben haben oder gar die Geschehenisse miterlebt haben.

Ich stufe mich aufgrund des Unkenntnisses darüber auch nicht als (vollwertiger) Christ ein.
McFree

RANG Master of Clanintern

#16 - 24.12 16:03

cibo: Kein Glaube dieser Welt rechtfertigt gewalttätige Handlungen.
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#17 - 24.12 16:05

Es geht ja alles um Glaube -> Wie soll ich an etwas glauben, dass ich nicht voll und ganz verstehe? Man sagte mir auch, dass man einen individuellen Glauben haben kann/soll, so dass man sich alles selbst daraus herleiten soll -> Dann sollte man die Anhänger wenn dann als "Bibeliker" benennen, da das Christentum ja auch eine (mit kleinen Variablen) einzige Auslegung der Bibel ist.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#18 - 24.12 16:23

McFree: Wieso denn nicht? Ist Gott nun die einzige und wahre Instanz oder nicht? Und wenn nun ein Gott vorgibt zu töten, was spricht dagegen? Wenn alles aus Gott abzuleiten ist, ist sein Wort das einzige was zählt.

Wenn man sich nur noch das rauspickt, was gesellschaftlich akzeptiert ist, und ohne größere Umstände durchführbar. Was ist das dann noch für ein Glauben?

Wer hat die Authorität die Gottesbücher zu interpretieren? Und wo kommt die her? Und wer kann sie wieder nehmen? Wieviele christliche Richtungen gibt es? Und welche davon ist richtig?
McFree

RANG Master of Clanintern

#19 - 24.12 16:27

Cibo: Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst. Ich kann auch nachvollziehen (wenn auch nicht verstehen), wie so ein Turbo-Gläubiger sich das zurechtlegt.

Mir geht es aber eher um die Haltung der gemäßigten Menschen, die da recht unnachgiebig sein sollten.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#20 - 24.12 16:43

Also gemäßigte die gewalttätig werden, oder unnachgiebig in welchem Punkt?
McFree

RANG Master of Clanintern

#21 - 24.12 16:53

Ich meine, dass man das nicht tolerieren oder verharmlosen sollte, wenn Gewalttaten im Namen des Glaubens auftreten.
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#22 - 24.12 17:44

friedman...pfff.....vollidiot....könnte man genauso gut sachen aus dem talmud nachlesen. steht auch nur scheisse drin. genau wie in der bibel.....
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#23 - 26.12 12:11

was für scheiße steht denn so alles in der bibel?
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#24 - 26.12 12:56

muss für dich ja nicht das gleiche sein.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#25 - 26.12 15:30

quote:
was für scheiße steht denn so alles in der bibel?
http://www.blindenanstalt-nuernberg.de/san/homosexualitaet/internet_brief.html
patsetsfire !carry on!

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 26.12 16:14

muahaha das is geil^^
dieser sarkasmus...köstlich

danke für den link.
Elohim

RANG Master of Skill

#27 - 26.12 17:24

Ich finde die "Rechtfertigung" auf den weiterführenden Seiten noch viel toller.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#28 - 26.12 17:37

rechtfertigung wovon?
Elohim

RANG Master of Skill

#29 - 26.12 17:41

Die Rechtfertigung der Bibelstellen in Bezug auf unsere heutige Zeit. Dass im Prinzip gar nicht die Homosexualität gemeint sei, sondern bloß fremde Religionen.

Und nein, ich will da nun NICHT drüber diskutieren.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 27.12 00:00

hmm der friedmann hat sich ja mal richtig zurückgehalten ^^