Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Das verschweigt uns die Statistik
AUTOR BEITRAG
Ghost

RANG God of Clanintern

#1 - 27.12 12:27

Endlich, kommt da mal langsam die Wahrheit ans licht.

http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/27/u-bahn-schlaeger/hg-auslaender-kriminalitaet/auslaender-kriminalitaet,geo=3354366.html
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 27.12 12:30

boah nimm wenigstens die stats von destatis.de und nicht von bild....
Glumb!

RANG Ruler

#3 - 27.12 12:31

darf ich mal eben deinen satz umformulieren?
"Endlich wurde eine Statistik mal so ausgelegt, dass sie das auszusagen scheint, was ich gerne hören will."

kurz: "Ich lese Bildzeitung."
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 27.12 12:46

Ich versteh die Prozentzahlen nich

-edit-

doch
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 27.12 12:54

Also, Ghost, allein der Link disqualifiziert dich gleich.

Zumal mal wieder ein für die Bildzeitung sein muss, denn der Seiten-Titel ist genial: "Ausländer-Kriminalität uns die Statistik"

So, damit die, die glaube, was in #1 steht, könne unter Umständen auch stimmen, etwas zum nachdenken haben, hier ein Link: http://www.bildblog.de/index.php?s=Statistik
Sir André

RANG 0wn3r

#6 - 27.12 12:58

Wieso legen die sich mit Rentnern an.. die haben doch die meiste Zeit..

Also auf so nen Arthur Spooner am Telefon hätte ich ja keinen Bock, wenn ich bei der DRV arbeiten würde
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG 0wn3r

#7 - 27.12 13:00

wahrheit und bild sind definitiv ein widerspruch.
wie wärs mit einer glaubwürdigen statistik.
Spє¢iєs000Ι אּMaximum Speedאּ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 27.12 13:06

Das ist doch auch ein Widerspruch!
patsetsfire !carry on!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 27.12 13:40

ich werd das gefühl nicht los, dass ghost rechte tendenzen hat und sie hier ausleben will.
sowas nervt, ich muss nicht mit jemanden diskutieren, der eh schon voreingenommen ist und über den intellekt eines pawians verfügt...
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 27.12 13:42

Hey, nichts gegen Paviane. Die sind eigentlich richtig schlau.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#11 - 27.12 14:06

jo, ghost is irgendwie momentan auf "ausländer b4sh0rn"-tour


Ich persönlich finde die Statistik vollkommen unspektakulär.
20% bei knapp 10% Bevölkerungsanteil. Natürlich ist das mehr als erwartet, man hätte hier gleiche Zahlen erwartet.

Ich will auch gar nicht die Ausländerkriminalität klein reden. Doch in anderen Threads wurde auch schon deutlich, dass Kriminalität was mit der "sozialen Schicht" zu tun hat.

Was wird das nächste sein, was BILD aufdeckt?
"Skandal! 30% aller Straftaten werden von der Unterschicht begangen, obwohl die nur 18% der Bevölkerung ausmachen! Unterschichtler raus!"



Besonders pervers finde ich an dieser "Statistik" folgende Formulierung:

quote:
Zwar zählt die Statistik auch Illegale und Touristen als Tatverdächtige mit, doch werden andererseits eingebürgerte Ausländer kriminalstatistisch als deutsche Straftäter erfasst.


Natürlich werden sie nicht erfasst! Eingebürgerte Ausländer sind Deutsche! Jeder, der einen deutschen Pass hat, ist Deutscher! Es gibt keine Deutschen erster und zweiter Klasse!

Scheinbar für die Bild aber schon Da gibt es einmal die blauäugigen, blonden, arischen Deutschen erster Klasse, und einmal die Deutschen zweiter Klasse, die wie Ausländer aussehen oder einen Zuwanderungshintergrund haben. Letztere sollten laut BILD anscheinend auch in die Ausländerstatistik rein.


Diese BILD-Polemik widert mich dermaßen an...
Earth

RANG Lord of Luck

#12 - 27.12 14:42

Also da sieht man mal wieder wie Bild den Ausländerhass schürt.

quote:
Endlich, kommt da mal langsam die Wahrheit ans licht.


Du redest von Wahrheit und dann nennst du als Quelle die Bild.
Soll das ein Witz sein!?!
Sir André

RANG 0wn3r

#13 - 27.12 14:45

quote:
Scheinbar für die Bild aber schon Da gibt es einmal die blauäugigen, blonden, arischen Deutschen erster Klasse, und einmal die Deutschen zweiter Klasse, die wie Ausländer aussehen oder einen Zuwanderungshintergrund haben. Letztere sollten laut BILD anscheinend auch in die Ausländerstatistik rein.


Ich sehe da auch einen gewaltigen Unterschied zwischen deutsch und eingebürgert!
MadMan

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 27.12 14:45

einfach, eingebürgert zu werden? quelle?
gute laune Zuperman

RANG God

#15 - 27.12 15:53

captain cat: dann frag mal die eingebürgerten deutschen als was sie sich sehen.. südländer oder deutscher.


Bin wirklich kein Bild Fan, aber wenn du in HH wohnst und dir an jedem Kiez Abend ein "was guckst du mich so dumm an, aufs maul?" anhören musst.. dann wird man da wahrscheinlich etwas intoleranter.

Und ich finde die Statistik durchaus interessant. Wenn über 90% weniger als 80% der Straftaten verüben ist das meiner Meinung nach schon deutlich.

edit: gesetzt dem Fall die Zahlen stimmen
Sir André

RANG 0wn3r

#16 - 27.12 16:22

über 80% der straftaten?? wo liestn das?? Du sollst die Prozentzahlen der einzelnen Straftaten nich zusammenaddieren

/edit:
quote:
einfach, eingebürgert zu werden? quelle?


StaG - Staatsangehörigkeitsgesetz
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#17 - 27.12 16:36

quote:
Endlich, kommt da mal langsam die Wahrheit ans licht.
welche denn? die, dass bild nicht in der lage ist, die pks zu lesen?

direkt aus der pks:
quote:
Die folgenden Übersichten enthalten nur die von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen. Die tatsächliche Belastung von hier lebenden Nichtdeutschen im Vergleich zu den Deutschen ist aus mehreren Gründen nicht bestimmbar. Das doppelte Dunkelfeld in der Bevölkerungs- und in der Kriminalstatistik, der hohe Anteil ausländerspezifischer Delikte und die Unterschiede in der Alters-, Geschlechts- und Sozialstruktur stehen einem wertenden Vergleich entgegen. Außerdem ist zu beachten, dass in der PKS auch nicht das Ergebnis des Strafverfahrens berücksichtigt werden kann.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#18 - 27.12 19:51

sowas kann die bild ja leider nicht dazu schreiben, dann würd keiner mehr die zeitung lesen
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#19 - 27.12 19:53

schon allein die länge von udos quote überschreitet die max. zulässige artikellänge der blöd.
TcB°=Dr.Erazor =

RANG LLamah

#20 - 27.12 21:48

Die Statistik zeigt leider nur auf wer als Tatverdächtiger mal aufgetaucht ist. Interessanter ist viel mehr wer nachher, denn noch verurteilt wurde, denn komischerweise werden massig Verfahren eingestellt, weil se entweder unschuldig sind oder man denen nichts nachweisen kann. Aber das hat die Bild dummerweise übersehen ^^.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#21 - 27.12 21:56

apropos übersehen: siehe #17
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#22 - 27.12 23:28

@11: Einer der wenigen sinnvollen Beiträge.

Ich denke, deutsche Polizisten sind auch nur Menschen und da wird der Fremde vielleicht schneller mal verdächtigt.
Das könnte negativ auf so eine Statistik wirken.
Dennoch ist es eine Frechheit, dass die Bildzeitung das so ausweidet. Es gibt viele Menschen (z.B. #1), die diesem Käseblatt Glauben schenken.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#23 - 27.12 23:33

quote:
Das könnte negativ auf so eine Statistik wirken.
es wirkt überhaupt nicht, da in der statistik bereits explizit darauf hingewiesen wurde. #17. manchmal hab ich wirklich den eindruck, dass niemand den thread vollständig liest, bevor er antwortet
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Lord of Clanintern

#24 - 28.12 09:22

aber die statistik gibt doch gar nicht die tatsächlichen verurteilten wieder, von daher hat die bild bla bla wiederholendes geschwafel
Elohim

RANG Master of Skill

#25 - 28.12 11:10

quote:
gesetzt dem Fall


"den Fall", bitte! Danke!

Und bevor wieder gemeckert wird: ich halte es für wichtiger, auf Sprachverfehlungen hinzuweisen, als in die Bildpolemik einzustimmen und Dinge zu diskutieren, die im Prinzip nicht diskutabel sind. Aber zumindest das macht Ihr ja wirklich gut!
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 28.12 11:45

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2004/10/PD04__453__243.psml

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Statistiken/Rechtspflege/Strafverfolgung/Content75/AuslaendischeVerurteilteInfo.psml
Earth

RANG Lord of Luck

#27 - 28.12 13:14

Bei dem letzten Artikel wird auch klar warum die Ausländer öfter verurteilt werden. Dass die Ausländer schon öfter kriminell sind ist doch alles bloß ein hochgeschaukeltes Zeug von den Medien und dient für manchen Leute dazu ihren Rechtsradikalismus und Ausländerhass zu rechtfertigen
patsetsfire !carry on!

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 28.12 15:01

ghost möchtest du dich nicht nochmal dazu äußern?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#29 - 28.12 15:16

nein, er ärgert sich bloß weil wir ihn scheinbar alle nicht verstehen
Elohim

RANG Master of Skill

#30 - 28.12 16:36

Oder weil wir keine guten Deutschen sind!