Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Holcane Krieger
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 02.01 11:03

Habe in den letzten Tagen mal wieder mit Freunden Mel Gibsons Apocalypto geschaut. Tage danach dann mal einwenig nach den Maya gegoogelt und fand immer wieder den Hinweis auf Holcane Krieger. Der Anführer und die Jägertruppe sollen Holcane Krieger sein. Doch leider finde ich überall nur kleine Hinweise. Hat jemand einen interessanten Link zu diesem Volk oder Volksunterklasse?
Elohim

RANG Master of Skill

#2 - 02.01 15:08

quote:
Hat jemand einen interessanten Link zu diesem Volk oder Volksunterklasse?


-> http://www.google.de

Da gibst Du dann "Bibliothek" ein, lässt ein Leerzeichen stehen und daraufhin dann noch die Stadt, in der Du lebst. Und schon wird die Bildung Dich erdrücken!

Ach und Volksunterklasse ist ein hübsches Wort!
200µg * my heart beats in blastbeats

RANG Master of Clanintern

#3 - 02.01 19:27

OT

der film ist so kaputt, der eskaliert durchgehend.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 02.01 19:37

bei uns in der bücherei gibts kein buch mit dem Stichwort "Holcane", zumindest nicht im online-katalog
Elohim

RANG Master of Skill

#5 - 02.01 19:52

Naja, ich denke, zu solch einer kleinen Maya-Untergruppe findet man auch hauptsächlich etwas in Büchern über die Maya. Also spar Dir den Spott und lerne erst einmal, wie man Bibliotheken richtig benutzt!
SirLant

RANG Lamer

#6 - 02.01 20:00

Wenn du bei google.com nach Holcane -apocalypto -musik -music -lyrics -tavern -gibson suchst, dann bekommst du 175 Treffer und davon sind die meisten in Spanisch(?) und über den Film Apocalypto, Nicknames aus Foren, sonstiges mit dem Wort im Namen.

Oder kurz: ich glaube dieser Stamm ist eine Erfindung für den Film.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 03.01 11:37

Wieso sollte er eine Erfindung des Films sein? Er wird darin ja nicht erwähnt. Wenn man sich die Kritiken anschaut, wird einem auffallen, dass gerade kritisiert wird, dass gar kein Bezug zu dem Holcane Stamm (Die Jagdgruppe) genommen wird und man nicht wirklich weiss, wieso die als eine Art Söldner arbeiten. Daher gehe ich mal davon aus, dass es damals Holkane Krieger gab. Würde gerne einwenig über die lesen. Vielleicht handelt es sich ja um einen anderen Stamm, dessen Name nur falsch übersetzt wurde!?

Ja ich weiss, es wurden auch andere Dinge bemängelt, z.B. die Sprache etc. aber darum geht es mir nicht. Würde gerne wissen, wieso die andere Körperbemalung, Kriegsschmuck etc. haben.

Übrigens ist der Film ein absolut geiler Streifen.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 03.01 11:48

ich hab auch nen absolut geilen steifen streifen

zeig ma eine dieser besagten kritiken
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 04.01 12:42

Hier die Kritik mit der Übersetzung:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/apocalypto_aid_27375.html

Das mit den Holcane Kriegern finde ich gerade nicht. Sind viele "Apocalipto Kritik Holcane" Threads die ich gelesen habe und die nun farblich zu erkennen sind.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 04.01 19:40

quote:
Eine Überprüfung der angeblich authentischen Fakten im Film wirft Zweifel auf.

vielen dank, schon ein teil der überschrift reicht mir
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 07.01 13:35

Hm? Da geht es um die Sprache und nicht um die Holcane Krieger. Aber Du wolltest ja Links zu meinem Beitrag aus 7.