Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Jugendgangs im 20. Jahrhundert
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 17.01 10:42

Hier im Spiegel ist ein Bericht, der erinnert mich ja auch sehr an die eigene Jugend. Als wir draussen auf der Strasse in Gruppen rumlungerten etc. Wenn sich dann jeder mittags schon auf die Schulpause freute, wenn denn wieder eine Schlägerei angesagt war etc. So wie ich das sehe, hat sich nicht viel im Vergleich damals und heute geändert. Wie seht ihr das?

Der Link dazu: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/1220/das_gespenst_der_wilden_cliquen.html

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/01/16/90/709d8216c073d6f2b3a92e8c90247658_image_document_large.jpg

Hier halt als Kinder. Aber in den jungen Jahren fängt es an. War bei uns nicht anders. Mit rumkloppen, Steine auf den Kopf schlagen etc. Was Kinder unter sich halt so machen.

http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/01/16/76/9f0dbab3edece25d55d2cc27bef82500_image_document_large.jpg

Wie hier wenn die Waffen gezeigt werden. War bei uns damals ähnlich. Je toller die Waffe war desto angesehener war man damals gewesen. Schaut euch mal die Kinder aus Kostheim bei Youtube an. Selbst die kleinen Honks posen schon mit Knarren, Schlagringen und Schlagstöcken rum. Schaut mal bei www.youtube.com nach "kostheimer" "k town kanacks" etc. Ist echt schlimm. Weil die immer jünger werden.

Finde die Entwicklung eigentlich recht schlimm. Aber es wird zuwenig gemacht, die Asozialen von den Strassen zu holen. Wie habt ihr das damals erlebt und wie erlebt ihr es heute? Welche von den jungen CI Sprösslingen befindet sich selbst in einer organisierten Gang etc. ? Plaudert mal aus dem Nähkästchen.
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 17.01 11:29

quote:
Mit rumkloppen, Steine auf den Kopf schlagen etc. Was Kinder unter sich halt so machen.

nicht jeder hat als kind im ghetto gewohnt
dgf

RANG LLamah

#3 - 17.01 11:34

Bei mir gab es insbesondere in der Grundschule eine gewisse Freindschaft zwischen den 2 Klasse, aber sowas ist nun doch nicht aufgetreten.
Inqui=]rcou[= * F.U.C.K. O.F.F.

RANG 0wn3r

#4 - 17.01 11:53

bei uns wars auch in der grundschule so...es gab da nur eine größere "gang" (war da nicht dabei) die den ganzen schulhof unter konrolle hatte...

man hatte schon angst vor ihnen...wenn ich mir heute allerdings anschaue wo die alle gelandet sind bin ich froh damals nicht dabei gewesen zu sein xD
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 17.01 11:55

quote:
Freindschaft


was sol ldas nun sein
Ist das sowas wie "jein"? ²
Scheppe

RANG Sucker

#6 - 17.01 12:42

bei uns gabs damals nicht sowas und gibts heute immernoch nicht, bei uns haben die noch wenigstens ein bisschen Respekt...
DoomTheBrain

RANG Lord of Luck

#7 - 17.01 12:44

sowas habe ich auc noch nie erlebt. das schlimmste was in 13 jahren schule passiert ist war

1) schüler a hat einen stuhl nach schüler b geworfen
2) schüler a hat schüler b mit einem taschenmesser bedroht
3) schüler a hat schüler b in den teich der schule geworfen
4) schüler a hat den stuhl von schüler b mit leim eingeschmirt, angezündet und aus dem fenster geworfen


also ich weiss ja auch nicht aber solche ghettos wie bei skeli gibts hier nirgends
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#8 - 17.01 12:49

@2 Das passiert sowohl in kleinen Ortschaften, als auch in Städten. Also nicht unbedingt in Ghettos.

@4 In der Grundschule ist eine Rottenbildung ja nicht unüblich. Oft sind es 2 Gruppen die dann Mitglieder der anderen rumschuppsen etc. aber von wirklicher Gewalt kann da selten gesprochen werden.

Aber stimmt schon. Ich wurde in der 3ten Klasse oder so in einem Waschbettonkasten eingesperrt, indem normalerweise so 2 grosse Müllcontainer drin standen. Dann machten sie die Tür zu. Da waren Spinnen etc. drin. Hatte ganz schön schiss vor denen.

@6 Komm im Osten wird es nicht besser gewesen sein als hier bei uns. Nur das bei euch sicher die Ausländer darunter gelitten haben und bei uns eine Mischung aus Deutschen und Ausländern.

@7 Na immerhin. Mehr als bei manch anderen wohlbehüteten Internat
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#9 - 17.01 13:20

Skeli. In jedem Thread dieser Art versuchen die Leute dir hier klar zu machen, dass es bei ihnen nicht so war. Sieh es ein:

du scheinst in Deutschlands schlimmstem Ghetto zu wohnen oder bist das einzige Ghettokind das CI kennt.

Zum Thema: hab den Bericht auch gelesen, aber kann trotz einiger Schulwechsel nicht annähernd von solchen Erfahrungen berichten.
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Skill Newbie

#10 - 17.01 13:50

quote:
Ich wurde in der 3ten Klasse oder so in einem Waschbettonkasten eingesperrt, indem normalerweise so 2 grosse Müllcontainer drin standen. Dann machten sie die Tür zu. Da waren Spinnen etc. drin. Hatte ganz schön schiss vor denen.


DA IST SIE, die Erklärung, nach der wir alle schon seit Jahren suchen. Es hat eine Ende! Endlich. Danke Skeli, danke danke danke!
Zombine

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 17.01 13:53


aber es war ja keine scheisse drin, oder?
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#12 - 17.01 14:06

@10

@11 Nein
Sir André

RANG 0wn3r

#13 - 17.01 14:10

quote:
Skeli. In jedem Thread dieser Art versuchen die Leute dir hier klar zu machen, dass es bei ihnen nicht so war. Sieh es ein:

du scheinst in Deutschlands schlimmstem Ghetto zu wohnen oder bist das einzige Ghettokind das CI kennt.

Zum Thema: hab den Bericht auch gelesen, aber kann trotz einiger Schulwechsel nicht annähernd von solchen Erfahrungen berichten.


Nunja, ich möchte behaupten, dass Skeletor nicht der Einzige war, dem solche Geschichten widerfahren sind! Nur erzähl ich ungern im Internet von den kriminellen Machenschaften vergangener Tage ^^
Scheppe

RANG Sucker

#14 - 17.01 14:24

hier im Osten kommen keine Ausländischen Kinder in die Schule, die werden doch sofort bespuckt und gefoltert.

Habe das einmal gesehen, da hatte meine Parallelklasse einen Russen bekommen, der war keine 3 Tage da, weil er so gefoltert und gemobbt wurde.

Vor allem sehen da die Lehrer auch weg, weil sie auch keine Ausländer mögen, wenn man die ganzen Berichte in der Zeitung liest, ist das ja auch berechtigt...

Nichts gegen Ausländer, aber wenn es zuviele werden, wie wahrscheinlich überall bei euch, dann gibts doch nur Probleme.
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 17.01 14:55

wohnst du vielleicht doch in hoyerswerda?
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#16 - 17.01 15:02

stimmt und sonst habt ihr ja keine probleme....

hm, schlägereien gabs bei uns auf der schule selten....auf parties(abipartys wo jeder hin darf) gibt es am abend mindestens 10 schlägereien....(sind aber eher selten abiturienten involviert, eher türsteher mit anderen leuten)
sHox`

RANG Master of Luck

#17 - 17.01 15:18

Bei uns wurde teilweise auch mit Gaspistolen in der Umkleidekabine "rumgeballert", allerdings ist die Sporthalle vorletzte Woche Montag vollständig abgebrannt - Brandstiftung.
Wenn Schlägereien waren, dann war es nichts besonderes wenn da 3-4 Streifenwagen auf den Schulhof kamen.

Falls es von Belang sein sollte, 83% Ausländeranteil, bzw. Schüler mit Migrationshintergrund wie es so schön heißt :-)
Sir André

RANG 0wn3r

#18 - 17.01 15:42

Wenn man sie kennt, hat man keine Probleme! Ist mir schon oft untergekommen, dass ich nachts mit meiner Freundin z.B. nach der Disco nach Hause wollte und eine Gruppe von Jugendlichen - meist Ausländer - Stress machen wollten. Aber einen oder zwei kennt man immer!

Ich versteh sowieso nicht wie man rumpöbeln kann, wenn jemand alleine mit seiner Freundin unterwegs ist. Letztens schon wieder. Ich stehe Vor dem Parkplatz einer örtlichen Disco (etwa 100m vom Eingang entfernt) und warte mit einer Freundin auf ein Taxi. Sie kennt einen Taxifahrer, welchen Sie einfach anruft und er macht dann einen Festpreis für uns. Ein paar Meter weiter stehen 4 deutsche Jugendliche und warten ebenfalls aufs Taxi. Unser Taxi kommt, meine Freundin steigt ins Taxi, da pöbeln die Idioten meine Freundin an "Steig aus du Schlampe, das is unser Taxi" usw.. Während wir auf _unseren_ Taxifahrer gewartet haben, sind ca. 4-5 Taxen vorbeigefahren. Ich dreh mich um und bleib für meinen Alkoholpegel noch relativ ruhig - war halt mit Freundin unterwegs - und hab versucht zu erklären, dass wir genau dieses Taxi bestellt hätten. *ZACK* hatte ich eine hängen. In dem Moment steigt der Erdal, der Taxifahrer, aus und wir die Jungens erstmal umgehauen.
Worauf ich hinaus will, ist 1. dass es nicht immer Ausländer sind & 2. kann ich nicht verstehen wie man jemanden anpöbelt der mit seiner Freundin unterwegs ist. Macht ihr so etwas auch? Wurdet ihr auch schon angepöbelt wenn ihr mit eurer Freundin unterwegs wart?
muDDi ..,-

RANG Skilloser vom Dienst

#19 - 17.01 16:36

ach du warst das ... arsch :(
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Skill Newbie

#20 - 17.01 16:43

quote:
kann ich nicht verstehen wie man jemanden anpöbelt der mit seiner Freundin unterwegs ist.


Sorry, aber gerade dann kann ich es sogar sehr gut verstehen. Nicht befürworten, das ist was anderes, aber ich verstehe, warum gerade dann "solche" Leute Stress schieben!

Einmal kurz nachdenken, wie das bei denen mit den Hormonen und der männlichen "Ehre" ist, und dann hast Du die Lösung auch schon parat!
Colonel_Kernel *Status: quo*

RANG Lord of Clanintern

#21 - 17.01 16:44

@andre: Also wenn jeder eine Freundin und ähnliche Einstellung wie du hätte, gäbs keine Kriege auf der Welt.(?)
Sir André

RANG 0wn3r

#22 - 17.01 16:55

naja.. ich bin ja auch kein engel, aber wenn jemand mit seiner freundin unterwegs ist, dann hat man ihn in ruhe zu lassen. hab mich auch schon mit halbstarken aus meinem bekanntenkreis tierisch in den haaren gehabt, weil die meinten eben genau solche leute anzupöbeln!


für mich is das ein no-go!

//edit: aber bei der geschichte oben, hab ich echt glück gehabt, wär der taxifahrer ncih ausgestiegen hätt ich ordentlich aufs mowl bekommen. man beachte: das war nach der weihnachtsfeier vom fußball ^^
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#23 - 17.01 16:59

quote:
wenn jemand mit seiner freundin unterwegs ist, dann hat man ihn in ruhe zu lassen.
freundin als menschliches schutzschild, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Sir André

RANG 0wn3r

#24 - 17.01 17:03

ja klar genau!


nein, nur gehört es sich nich jemanden vor seiner freundin dermaßen bloß zu stellen, wie ich finde!
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Skill Newbie

#25 - 17.01 17:06

Aber genau darum geht es doch! Wie naiv bist Du?

Im Übrigen: Deine Aussage impliziert, dass es in Ordnung wäre, jemanden anzupöbeln wenn er NICHT mit seiner Freundin unterwegs ist. Finde ich ein wenig bedenklich.

quote:
man beachte: das war nach der weihnachtsfeier vom fußball ^^


Das beachte man weshalb?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#26 - 17.01 17:07

quote:
nur gehört es sich nich jemanden vor seiner freundin dermaßen bloß zu stellen
bloßstellen tut sich wenn überhaupt doch nur der angreifer
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Skill Newbie

#27 - 17.01 17:08

Nein. Das kommt immer darauf an, wer die meisten Freunde dabei hat. Derjenige stellt sich in der Regel nämlich nicht bloß. Obwohl das auch von der sozialen Intelligenz der Freunde abhängt, wie ich finde.
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#28 - 17.01 17:10

ich hab das bloßstellen jetzt mehr daran festgemacht, wer anfängt, nicht wer gewinnt
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Skill Newbie

#29 - 17.01 17:11

Das meinte ich ja auch gar nicht, Brömme! Das hat nichts mit dem Gewinnen zu tun, nicht ansatzweise!

Muss ich's erst erklären?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#30 - 17.01 17:12

ja bitte.