Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: auslandsüberweisung
AUTOR BEITRAG
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 20.01 20:32

moin hab ma ne frage bzgl auslandsüberweisung

hab mir einen schlafsack aus polen bestellt und will per überweisung zahlen. ich mach kein online banking o.ä.
zu meineer frage. der geldempfänger hat keine BLZ. is das normal? ich hab nur ne ewig lange kontonummer. ich weiss ja nich wie das da gehandhabt wird aber kommt die kohle dann an wenn ich einfach nur die kto nummer eintrage?
hab auch keine zeit das in der bankfiliale zu machen.
dange für eure hilfe
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#2 - 20.01 20:52

mit einem inlandsüberweisungsformular kannst du es jedenfalls nicht machen

du brauchst außerdem nicht nur die iban, sondern auch den bic vom empfänger.
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 20.01 21:05

bank identifier code? sowas hier? SWIFT/BIC: RCBWPLPW.

also brauch ich au nen anneren wisch oder wie?
Dr. Udo Brömme

RANG Master of Skill

#4 - 20.01 21:14

ja. ja. ja.

=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#5 - 20.01 21:53

http://de.wikipedia.org/wiki/IBAN
http://de.wikipedia.org/wiki/SWIFT

Da steht alles dazu. Ansonsten ist die Überweisung genau das selbe wie innerhalb Deutschlands, nur eben das man statt einer BLZ eben die BIC hat.
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#6 - 21.01 10:27

Hm? Das geht schon miteiner normalen Überweisung. Habe ich damals auch gemacht, als ich Würfel in Polen gekauft habe. Musste irgendeine lange Zahl unten erwähnen, der Schein war aber der Gleiche.
huma

RANG Hardcore Sucker

#7 - 21.01 11:22

quote:
Musste irgendeine lange Zahl unten erwähnen, der Schein war aber der Gleiche.


Inldansüberweisung
Auslandsüberweisung
Der Schein ist der Gleiche?
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#8 - 21.01 13:11

wieso kauft man würfel aus polen?!
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 21.01 13:38

weil drogen drin sind?
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#10 - 21.01 14:08

gezinkt ... mit geklautem zink