Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Vermummungsverbot in DE!?
AUTOR BEITRAG
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#1 - 28.01 10:44

Habe mich gerade mit einem Kollegen über mein Fastnachtskostüm unterhalten. Gehe als KSK´ler also auch mit Sturmhaube etc. Da meinte er nur, dass dies in DE verboten sei.

Mir war das nicht bewusst. Ich googelte danach und fand wirklich Berichte über ein herrschendes Vermummungsverbot in DE. Ist da was dran? Was ist denn mit Frauen in Burkas etc? Die brechen dann ja täglich das Gesetz. Dachte es sei nur verboten, sich im schwarzen Block bei Demos zu vermummen.

An Fastnacht findet dieses Gesetz keine Anwendung oder? Ansonsten ist ja jeder beschissene Clown vermummt etc.

Ausserdem haben wir schon oft aus langeweile mit Sturmhauben im Auto an, einfach durch die Stadt spazieren gefahren. Dürfte aber nicht verboten sein, da man ja nicht annonym unterwegs ist.

Was sagt ihr?
-darksense-

RANG Deckschrubber

#2 - 28.01 10:48

Da gehts doch auch nur um Demonstrationen, oder nicht ?

edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Vermummung
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#3 - 28.01 10:49

sag mal so einen thread gabs doch schon letztes jahr O_o auch von dir skeletor...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 28.01 10:55

Nein den gabs nicht. Da ging es drum, ob ich als Oberst mit vollen Abzeichen draussen rumspazieren darf.
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#5 - 28.01 11:02

Ja, nur Demonstration. Skeli wollte wohl nur mal wieder (zum hundersten Mal) betonen, dass er (mal wieder) als SEK-ler oder sowas in der Art unterwegs ist.
schmugglfussl

RANG Skill Captain

#6 - 28.01 11:10

ksk
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#7 - 28.01 11:22

ja, wayne?
[Snake]Rattle

RANG Deckschrubber

#8 - 28.01 12:03

Doch doch, ich erinnere mich auch an einen Vermummungsthread! Kann aber sein dass der (was ich net so ganz glaube *g*) net vom Skeli war.
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 28.01 12:33

Ja der "Vermummungsthread" war von mir

Hab gefragt, ob ich maskiert autofahren darf



Damals war die Antwort "is erlaubt"
Scheppe

RANG Lord of Luck

#10 - 28.01 13:33

jo sind auch schon vermummt auto gefahren, haben auf ner Kreuzung gehalten und sind 3mal ums auto gerannt zu dem Lied "i wanna be a hippie"
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#11 - 28.01 13:36

und dann habt ihr 5 stunden an der stelle gewartet und geschaut was passiert?


super repräsentatives beispiel ^^
iV@n ||Deutscher Meister 2007||

RANG Lord of Clanintern

#12 - 28.01 13:46

hab gewonnen! mit mir selber. die wette ums erraten des erstellers nur beim betrachten des topics.

naja, war ja auch nicht schwer
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Ruler

#13 - 28.01 14:57

Hätte auch der König sein können
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 28.01 17:57

an fasching wird da ein auge zugedrückt
MUR.doc

RANG Ober0wn3r

#15 - 28.01 18:47

in banken und tanken ist das vermummen auch nicht erlaubt
darkztar loves the cock

RANG Deckschrubber

#16 - 28.01 19:15

gesetzlich?
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#17 - 28.01 19:22

@5 Blödsinn. Letztes Jahr ging es um eine Ausgehuniform Selbsteinkleider. Was völlig anderes.

@8 Benutz die Suchfunktion anstatt Spekulatius zu essen.
[Snake]Rattle

RANG Deckschrubber

#18 - 28.01 19:58

Wenn du Schwachmat lesen könntest, hättest du gemerkt dass sich das längst aufgeklärt hat!
gute laune Zuperman

RANG God

#19 - 28.01 21:41

kennt ihr den skeletor von lachschon.de? der wird auch immer so gedisst und schreibt son lustigen kram. hach ist das leben schön.

nein.. ich sehe keine bunten farben
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#20 - 28.01 21:50

quote:
nein.. ich sehe keine bunten farben

Du Armer
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#21 - 29.01 07:24

@18 Du scheinst die Leseprobleme zu haben. Du warst Dir nicht 100% sicher. Also nutz die Suche.

@19 Gibts dort wirklich einen? Wusste nichtmal das es dort ein Forum gibt. Zeig mal nen Link.

Jetzt mal ernst. Treibe mich sonst nur im Winfuture, BMW-Treff, DnD und Carmion Proboards Foren rum. sonst niergends.
Sir André

RANG Ober0wn3r

#22 - 29.01 07:30

Das Tragen einer Sturmmaske beim Auto fahren, kann untersagt werden. Beim betreten einer Bank, Tanke o.ä. ebenso.

Du solltest nich mit ner Sturmhaube in ne Bank rennen, da der (in DE nicht vorhandene) Sicherheitsbeamte dir direkt n Headshot verpassen würde. ^^

Sonst an Karneval kein Ding, nur Spielzeugpistolen.. sind die nich auch in DE mittlerweile verboten? Oder wars n Nachbarstaat?!
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#23 - 29.01 07:32

Waffen werde ich keine tragen. In die Magazintaschen kommen nur Jägermeisterflaschen. Insofern die reinpassen. Weiss das noch jemand von euch der beim Bund war und dort Jägermeisterflaschen in den G3 Magazintaschen versteckte? Gibt die Flaschen ja in 4 oder 5 GRössen.
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#24 - 29.01 07:50

@#4: Was is rausgekommen, darf man? In meinem Fall handelt es sich zwar "nur" um nen Uniformmantel und sonst nix aber trotzdem... (ich meine jetzt ausserhalb der faschingszeit ;) ) ^^
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 29.01 07:57

@24 Du wolltest doch den Warhammer 40k Mantel oder?
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#26 - 29.01 09:38

soso ein kommissar ^^?
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#27 - 29.01 10:30

Nein, Inquisitor des Ordo Malleus wenn ich bitten darf ;)
Ja genau der Mantel, hab mir jetzt nen Marine-Uniformmantel besorgt, drum frag ich auch.
Scheppe

RANG Lord of Luck

#28 - 29.01 10:30

darf ich eigentlich die SS Uniform von meinen Opa anziehen, sicherlich darf ich die SS Binde nicht nehmen, aber ansonsten dürfte es doch gehen
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 29.01 10:35

Ja darfst Du. Bekommst du auch im Kostümverleih. Nur SS Runen und Totenköpfe müssen ab. Wobei letztere vielleicht sogar erlaubt sind.
Talon ´I just make my däääh´

RANG Deckschrubber

#30 - 29.01 10:36

Binde und insgesamt die Symbolik indiskutabel. Sonst kommts auf die Uniform an, wenns klar erkennbar woher es kommt eher nicht, und auch sonst wirds zumindest hart an der Grenze sein, sehr hart.