Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Krieg gegen Scientology
AUTOR BEITRAG
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 30.01 13:24

Die englische community von 4chan, auch bekannt als Anonymous oder kurz Anon hat vor einigen Tagen Scientology den Krieg erklärt.

Bilanz bislang: scientology.com ist regelmäßig down und nur noch selten zu erreichen, die Fax Geräte in Scientology Zentralen bekommen permanent komplett schwarze Seiten zugeschickt und die Telefonzentralen werden mit Scherzanrufen auf Trab gehalten.

Und noch dazu ist es Hackern gelungen die Server von Scientology zu hacken und dort mehrere Tausend Seiten an geheimen Büchern und Dokumenten herunterzuladen. Diese sind inzwischen im Internet frei verfügbar.

In diesen Büchern enthalten ist underem ein 600 seitiges Buch über Dianetik welches den kompletten Weg von OT 1 bis OT 8 erklärt.

quote:
STEP TWO
The following steps are done in your auditing room lying down with your eyes
closed.
348
8. Mock up your own body until you slip out of it.
9. Locate an animal. Postulate it moving from one spot to another. Observe it doing
this.
10. Find a walking man — postulate his walking faster. Repeat this with 20 people.
11. Find a walking person — postulate that he will stop, then continue walking. Do this
20 times.
10. Find a person in a distant land. notice the time of day. Notice the terrain. Notice the
general environment. Smell the air. Locate a thought that is his. Locate a thought
that is yours. Continue until flat.
11. Notice differences between you and your body.
The above should be done to a major cognition or abilty regained. You can repeat
the above steps until this occurs. Write it down.




Was sagt ihr? Dumme Jungenstreiche? Hetze gegen eine religiöse Minderheit? Oder haben die Jungs von 4chan am Ende recht und es ist gut dass die geheimen Bücher von Scientology nun der Öffentlichkeit zugänglich sind?
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#2 - 30.01 13:37

ich steh ablehnend gegenüber dieser gemeinschaft. Für mich hat diese Organisation nur den Grund Geld zu machen, ohne dass sie was bringt. Mit der Veröffentlichung dieser Bücher entgeht nun dieser Sekte einiges an Geld(die verkaufen diese Weiterbildungen auf die nächsten Level, was einiges kostet), was ich prinzipiell gut finde. Es ist ja kein Angriff auf die Religiösen Mitglieder sondern die Schritte sind ja wohl eher als Hieb gegen die Organisation zu sehen.
Aber meine Meinung ist recht subjektiv geprägt weil ich mal nen Buch von nem Scientology Austeiger gelesen hab und mich sonst kaum mit der "religion" auseinandergesetzt hab.
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 30.01 13:39

Ich zweifle etwas daran, Scientology als Religion anzusehen...
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 30.01 13:56

Nider mit den Scientologen Wichsern. Sorry ist aber so. Das ist ein finanzgeiler Haufen und nichts weiter.

Je mehr bei denen gehackt wird etc umso besser. Aber was mich wundert, wieso steht nichts in den Medien darüber?
Scheppe

RANG Lord of Luck

#5 - 30.01 14:02

Ich finde alle Glauben dämlich, ob das nun Kirche, Buddismus, Scientology oder was weiss ich ist.

Ein Glaube ist etwas für sozial Schwache, um einfach denen den Glauben an etwas gutes zu geben und die Hoffnung nie aufzugeben.

Ich bin auch ohne Glauben glücklich und wüsste nicht was mir ein Glaube mehr gebracht hätte..
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#6 - 30.01 14:04

gott hätte dir hirn schenken können...
cSOR

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#7 - 30.01 14:05

Nein, glauben allein bringt kein Hirn.
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#8 - 30.01 14:09

vll solltest du auch beten; alternativ den satz nochmal lesen.
Scheppe

RANG Lord of Luck

#9 - 30.01 14:22

wer will schon in den Himmel wenn in der Hölle die cooleren Menschen sind
cibo

RANG Lord of Clanintern

#10 - 30.01 14:23

CaptainCat:
quote:
Ich zweifle etwas daran, Scientology als Religion anzusehen...


Wieso denn? Das ist eine Religion wie jede andere auch

Wir sollten viel eher Toleranz üben!
Scheppe

RANG Lord of Luck

#11 - 30.01 14:27

genau dann steh zum Islam und bete Richtung Mekka
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#12 - 30.01 14:28

@#7

Wenn es keinen Gott gibt, gibt es auch keinen Gott der ihm hätte Hirn schenken können (so aus Mitleid oder so). Gibt es jedoch einen.....

/me supports Swats statement ^^

P.S: Scientology ist etwas... na ja - merkwürdig. Wobei ich sagen muss das ich generell auch religion eher ablehnend gegenüberstehe, da sie die Zeit in der sie nützlich war überschritten hat und aktuell eher zu starken Differenzen führt...
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#13 - 30.01 14:32

quote:
wer will schon in den Himmel wenn in der Hölle die cooleren Menschen sind

nur ein weiteres indiz für meine these:

Scheppe hat kein Hirn, also gibt es Gott.


kein gott = kein himmel
kein gott = keine hölle
ein gott = kein hirn (scheppe)

i rest my case
cibo

RANG Lord of Clanintern

#14 - 30.01 14:34

Und wenn man nun über das Thema anstatt Scheppe diskutieren würde, wäre das sogar ein fast sinnvoller Thread
Sir André

RANG Ober0wn3r

#15 - 30.01 14:41

quote:
da sie die Zeit in der sie nützlich war überschritten hat


Inwiefern?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#16 - 30.01 14:42

Dazu muss man erstmal sagen wozu Religion dienen soll:
Die wäre zum einen das menschliche Zusammenleben zu regulieren.

Naja, das übernehmen heute Staaten, Gesetze und vieles andere.


Oder was bringt Religion heute denn noch mehr?
SWAT! ON YOUR KNEES!

RANG Godlike

#17 - 30.01 14:50

erleuchtung? errettung? leben nach dem tode...?

also wenn man die religionen die heute (und wie sie heute) ausgelebt werden im gleichen kontext sieht wie vor 100/1000/XXXX Jahren dann betrachtet man das ganze auch nur von aussen ohne zugang zum thema.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#18 - 30.01 14:52

Ähm, kannst Du das ausführlicher darstellen?
Ich verstehe Deine Aussage nicht wirklich.

Sie soll Erleuchtung, Errettung und ein Leben nach dem Tod bringen. Aber heute versteht man das nicht mehr?
Was ist denn "nur von außen"? Darf man also nur als Gläubiger darüber sprechen?
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#19 - 30.01 15:00

nein
aber du stellst die these auf, dass die religion einen nutzen hat/haben muss.

da sage ich einfach mal: muss sie nicht.

ich bekenne mich jetzt einfach mal als christ und füge hinzu: "Staaten, Gesetze und vieles andere" ersetzen (jedenfalls für mich) nichts.
überhaupt: wenn religion/kirche nur da wäre um funktionen zu übernehmen die der staat, gesetze etc heute übernehmen, warum existieren überhaupt noch formen von religionen?
man könnte klar antworten: weil die leute dumm/verblendet sind (vll trifft das ja sogar auf mich zu ^^), aber ich kenne den einen oder anderen theologie dozenten auf den das definitiv nicht zutrifft...
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#20 - 30.01 15:02

2 Bemerkungen:

1. Ich spiele genau auf das an was cibo sagte: Religion ist ein gutes Mittel vernünftiges Menschliches zusammenleben zu regeln und Regeln / Gesetze zu etablieren. Außerdem hält sie auch unter schwierigsten bedingungen für den gläubigen Hoffnung bereit - auf das Himmelreich (nehme mal an auch deswegen wird selbstmord als Sünde betrachtet - man will nicht das sich Menschen ihrem irdischen Schicksal entziehen wollen in der Hoffnung auf den Himmel).
Das ist heutzutage nicht mehr ganz so aktuell. Regeln und Gesetze für das Zusammenleben in großen Gruppen sind etabliert - und benötigen nichtmehr die legitimation durch Gott - und sie sind vor allem auch durchsetzbarer als eventuell früher noch - stichwort prävention.
Man kann vielleicht der weltlichen Justiz entfliehen - aber nicht Gott.
Aber wie gesagt - ganz so relevant ist das heutzutage nichtmehr - da die meisten regeln genug legtimation ohne Gott haben - und vor allem der negative effekt viel stärker zum tragen kommt das alle diese religionen irgendwo fordern "ungläubige" zu bekehren.
Genau dies trägt heutzutage zu vielen Reibereien bei.

2. Kontext: Klar verändern sich die Religionen auch - in ihrer "Anwendung" auch über die Jahre - das Christentum heute ist nichtmehr das gleiche das damals in die Kreuzzüge geführt hat.
ABER: Das heißt auch nicht immer das sich die Religionen zum Positiven verändern...
Deswegen: Man kann durchaus eine Entwicklung der Religionen nicht abstreiten - abkehr von radikaleren positionen, andere auslegung der schriften, veränderung der praktischen Ausübung der Religion - Kernthesen jedoch - die auch missbraucht werden können - wie die Bekehrung von ungläubigen jedoch - dieses sich selbst herausheben durch die eigene Religion als etwas besonderes - sind sehr kritisch - da immer wieder für missbrauch tür und Tor geöffnet ist, wenn man sich ohne besondere Leistung, nur duch zugehörigkeit zu einer Gruppe, zu etwas besonderem macht - denn genau dadurch sind Menschen verführbar.
*mit etwas besonderes meine ich - etwas besseres*
cibo

RANG Lord of Clanintern

#21 - 30.01 15:06

Miltown: Unter der Annahme Religion hat eine Funktion/Nutzen und der weiteren Annahme, sie habe sie heute nicht mehr kann man etliche Möglichkeiten anführen, wieso Religion bestehen blieb.
Das ist recht interessant, aber unerforscht, weil es natürlich viel mit dem menschlichen Denken an sich zu tun hat. Unter anderem auch mit der Wahrnehmung.

Und wieso sollte Religion nicht verschwinden? Es dauert nur eine Weile, schließlich spielt sich ja alles auf einer recht großen Skala ab. In 5000 Jahren glaubt vielleicht niemand mehr.
Dann hätte sie wirklich die Bedingung erfüllt, die Du hier aufstellst
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#22 - 30.01 15:14

oder in 5000 jahren glaubt man was anderes
oder wir leben alle im reich gottes

ich muss jetzt ein paar formulare ausfülle für den zivildienst... und deswegen bin ich jetzt zu faul was gehaltvolles zu schreiben... das hole ich dann beizeiten nach...

äh ich meine mein gott verbietet es mir über ihn zu reden wenn es zwischen der 4ten und der 5ten stunde nach mittag ist
Glumb!

RANG Ruler

#23 - 30.01 15:24

ich glaube nicht, dass die leute, die eine vorgefertigte glaubensrichtung für sich akzeptieren, aussterben und ich denke, dass das auch ganz gut so ist, denn die großen glaubensrichtungen sind doch wohl schließlich die, die versuchen ethische prinzipien zu etablieren. dass sie damit nicht immer erfolgreich sind, zeigt in für mich nur, dass religionen letztendlich auch nur ein werk der menschen sind und von daher ist eine existenz eines gottes oder mehrerer götter überhaupt nicht wichtig, solange es menschen gibt, die an sie glauben. also ist es auch egal, ob man persönlich dran glaub, weil man dennoch von profitiert oder drunter leidet.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#24 - 30.01 15:31

quote:
die großen glaubensrichtungen sind doch wohl schließlich die, die versuchen ethische prinzipien zu etablieren

Bitte Beweise dafür.

Was machen denn diejenigen richtig, die sich oder andere nicht in die Luft sprengen, und diejenigen falsch die es tun? Beide handeln nach demselben Schriften, oder etwa nicht?
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#25 - 30.01 15:46

Boah, kommt doch mal aufs Thema zurück. Die Sache mit Sinn von Religionen etc. hatten wir doch schon oft genug.

Ich persönlich finde den Hack-Angriff klasse, da ich Scientology ablehnend gegenüber stehe.

hast du zufällig mal link wo es diese Bücher gibt? Würd mich mal interessieren, was man so machen muss um "aufzusteigen"
cibo

RANG Lord of Clanintern

#26 - 30.01 15:47

Wisst Ihr was schlimmer ist?

Scientology macht Filme, aber die katholische und evangelische Kirche regiert in unserem Land mit!
TheCze - Wurde im Dunkeln sitzen gelassen

RANG Prophet of Clanintern

#27 - 30.01 20:16

@Olf ich befürchte dass ein posten des Links hier nicht erlaubt wäre, ich hab dir ne c-sms geschickt.
http://www.youtube.com/v/JCbKv9yiLiQ

Hello, Scientology. We are Anonymous.

Over the years, we have been watching you. Your campaigns of misinformation; suppression of dissent; your litigious nature, all of these things have caught our eye. With the leakage of your latest propaganda video into mainstream circulation, the extent of your malign influence over those who trust you, who call you leader, has been made clear to us. Anonymous has therefore decided that your organization should be destroyed. For the good of your followers, for the good of mankind--for the laughs--we shall expel you from the Internet and systematically dismantle the Church of Scientology in its present form. We acknowledge you as a serious opponent, and we are prepared for a long, long campaign. You will not prevail forever against the angry masses of the body politic. Your methods, hypocrisy, and the artlessness of your organization have sounded its death knell.

You cannot hide; we are everywhere.

We cannot die; we are forever. We're getting bigger every day--and solely by the force of our ideas, malicious and hostile as they often are. If you want another name for your opponent, then call us Legion, for we are many.

Yet for all that we are not as monstrous as you are; still our methods are a parallel to your own. Doubtless you will use the Anon's actions as an example of the persecution you have so long warned your followers would come; this is acceptable. In fact, it is encouraged. We are your SPs.

Gradually as we merge our pulse with that of your "Church", the suppression of your followers will become increasingly difficult to maintain. Believers will wake, and see that salvation has no price. They will know that the stress, the frustration that they feel is not something that may be blamed upon Anonymous. No--they will see that it stems from a source far closer to each. Yes, we are SPs. But the sum of suppression we could ever muster is eclipsed by that of the RTC.

Knowledge is free.

We are Anonymous.

We are Legion.

We do not forgive.

WE DO NOT FORGET.
-[e1337e.weazel]-

RANG Skill Commander

#28 - 30.01 16:31

quote:
Ich persönlich finde den Hack-Angriff klasse, da ich Scientology ablehnend gegenüber stehe.


dito

habe erst vorgestern mir eine doku geladen, weil ich mal wissen wollte worum es bei ST eigentlich geht und nicht weiter mit vorurteilen leben muss. nach den erkenntnissen die journalisten für diese doku sammlen konnten scheint ST eine hoch gefährliche organisation zu sein die menschen ausbeutet und für ihre zwecke missbraucht mehr geld und somit mehr einfluss auf die welt zu nehmen und ihre mitglieder unter starke kontrolle stellt, dabei geht das individuum vollkommen verloren und es zählt nur noch die doktrin des ordens und das ziel der weltherrschafft. meiner meinung nach kein wunder das diese organisation vom verfassungsschutz beobachtet wird. wenns nach ST gehen würde hätten wir "1984" in extremform (das verdeutlicht sich u.a. in ihrer eigenen sprache, hat mich sehr stark an "neusprech" aus orwells geschichte erinnert)

und @scheppe du geistes armes kind, vielleicht betet ja jemand mal für dich, gebrauchen kannst es alle mal
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Master of Clanintern

#29 - 30.01 16:38

Seit die /b/-tards neulich im amerikanischen Fernsehen erwähnt wurden weil sie irgendwen terrorisiert haben, scheinen sie wohl ein wenig übermütig geworden zu sein. Aber ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was man von dieser chaotischen Bewegung noch alles hören wird.

Kleine Backgroundinfo für die Leute die 4chan nicht kennen:
Es handelt sich dabei um eine recht bekannte, hauptsächlich aus Otakus bestehende Imageboard Community, die sich unter Anderem dadurch auszeichnet, dass fast niemand dort mit einem Nickname postet, sondern alle unter dem Synonym "Anonymous" unterwegs sind (auf einigen Unterboards werden noch nichtmal Nicknames angezeigt). Man hat daher keine Möglichkeit die Postings einzelnen Personen zuzuordnen. Es ist schon recht interessant wie sich die Leute in einer Community verhalten, in der die Anonymität des Internets derart auf die Spitze getrieben wird und man sich daher wirklich alles erlauben kann, da man noch nichtmal mit seinem Nickname dafür grade stehen muss. Noch interessanter ist was die Leute dort trotzdem - oder grade darum - für eine kollektive Intelligenz entwickeln.
Glumb!

RANG Ruler

#30 - 30.01 16:49

quote:
Bitte Beweise dafür.

10 Gebote bspw.. schonmal gehört? ^^

quote:
Was machen denn diejenigen richtig, die sich oder andere nicht in die Luft sprengen, und diejenigen falsch die es tun? Beide handeln nach demselben Schriften, oder etwa nicht?

genauso kann man fragen, warum 1+1:=2 und nicht 1+1:=3
die eine religion definiert das eine als richtig und die andere das andere, also wäre eigentlich eine religion die lösung. das ist allerdings scheinbar nicht möglich, ohne die vorlieben aller individuen zu verletzten, da die "relatität" nunmal etwas komplexer ist, als die menschheit zu verstehen vermag.

also mich persönlich hat noch kein religionskonstrukt überzeugt, da alle widersprüche zu meinen eigenen erfahrungen enthalten.. da typische problem der schwarzen katze im dunklen zimmer, die es nicht gibt. ein grund eine bestimmte auslegung deswegen anzugreifen sehe ich darin allerdings nicht. auch wenn diese hacker damit nicht ihren eigenen glauben verbreiten wollen, so erinnert das schon ein wenig an die kreuzzüge.. nur ein wenig moderner