Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Suche SLR Forum
AUTOR BEITRAG
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.02 17:30

Hallo Leuts,

habe von meiner Tante eine Pentax ME einer verstorbenen Freundin geschenkt bekommen, nun suche ich ein Forum wo ich einige Fragen loswerden kann die sich mir bei der analogen Fotografie stellen.
Vielleicht kennt ja jemand von euch ein gutes.
323

RANG Deckschrubber

#2 - 06.02 17:37

nen reinrassiges SLR-Forum das was taugt kenn ich nicht. Wenns nur ein paar kleine Fragen sind kannst du ja mal im DSLR-Forum.de nachfragen, wie der name sagt liegt der Fokus dort zwar auf digitaler Fotografie, aber da sind auch viele user unterwegs die jahrelang analog fotografiert haben, und SLR Fragen werden dort in der Regel auch freundlich beantwortet...
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#3 - 06.02 17:52

Is SLR nichn Auto von Benz?! oO
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#4 - 06.02 17:53

auch, ja
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#5 - 06.02 17:56

SLR ist die Abkürzung für Single-lens reflex camera, auf Deutsch Spiegelreflexcamera.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.02 18:53

Ahhhhh ich bin ja sowas unbeleckt mit diesem alten Kram. Habe aber durch ein Posting in einem Ami Pentax Forum die Bedienungsanleitung gefunden. Habe schon einen Film verknipst, bloss bei Einstellung ISO 400, obwohl es ein 200er war. Dachte das Rad drumrum mit 1/2, 1/4 und so würden das einstellen, aber das wirkt wie ne einfache Belcihtungskorrektur.

Freue mich schon auf dunkle Fotos
323

RANG Deckschrubber

#7 - 06.02 18:57

ich denke da kann man beim entwickeln schon noch was retten, nur die dunklen bereiche saufen dir halt ab ;)
Gott *auf Abstellgleisen*

RANG Lord of Skill

#8 - 06.02 19:03

Dazu müsste er aber selber entwickeln, und ich glaube nicht, dass er das wird?!
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#9 - 06.02 19:10

Wollte ich auch grade sagen. Habe den Film schon abgegeben ^^
Naja
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Skill

#10 - 06.02 19:22

ey, manche tun das absichtlich, also mach dir nix draus
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#11 - 06.02 19:23

quote:
Dachte das Rad drumrum mit 1/2, 1/4 und so würden das einstellen, aber das wirkt wie ne einfache Belcihtungskorrektur.

Belichtungskorrektur? Hat die schon ein Automatik? Sicher, daß das Rad nicht zum einstellen der Belichtungszeit dient?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#12 - 06.02 19:46

hätte ich jetzt auch gedacht.
assassin*Religion ist heilbar*

RANG Master of Clanintern

#13 - 06.02 20:05

Ne, die hat schon ne Belichtungsautomatik. Eine der ersten die das hatte, von 1/1000 bis 8s. Darüber hinaus kann man mit dem Rad aber noch die Belichtung manuell anpassen, egal was die Automatik sagt.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#14 - 07.02 01:49

Boah - wasn umstand... Entweder ich wähle die scheiße gar nicht, oder ganz manuell. Wie konnten die nur die Europäer vom Markt drängen.
Skeletor

RANG Godlike

#15 - 07.02 09:21

@1 Frag mal Wixi. Der müsste Dir mehrere nennen können.