Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Prove your logic
AUTOR BEITRAG
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#1 - 07.02 13:23

http://proveyourlogic.com/

Wieder mal was fü Köpfchen, allerdings nicht wie die üblichen riddledinger sondern verpackt in eine kleine "Story".

Häng grad bei 17 fest oO
Sir André

RANG Ober0wn3r

#2 - 07.02 14:50

Is echt cool! Bin gerade bei Level 4, aber kann mich hier nich wirklich konzentrieren! Werd mich heute Abend mal in Ruhe dranmachen!
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#3 - 07.02 20:03

bin auch grad bei 4, muss aber pausieren

fande 3 um einiges einfacher als die davor

sowas ähnliches hatte ich früher mal "gespielt". das war halt aufgebaut wie n spiel und dann auch immer mit so kleinen rätseln drin.
Bob *unheimlich cool*

RANG Master of Clanintern

#4 - 07.02 20:13

2,4 und 8 sind sehr schwer. 2 und 4 hab ich nur durch raten rausgekriegt ehrlich gesagt. bei 8 hab ich überhaupt keinen plan. der rest davor ist billig.
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#5 - 07.02 21:26

jo, genau so schaut's auch bei mir ... komme bei 8 auch nicht weiter
ich versuche andauernd diese standart schemata zu finden, aber es passt nichts ... hmpf ...
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#6 - 07.02 21:43

8 war echt zum kotzen...aber konzentriert euch mal weniger um die zahlenwerte als viel mehr um die zahlen"symbole" an sich....vll. seht ihr da nen zusammenhang.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#7 - 07.02 22:29

Die 2 ist, glaube ich, nur so schwer, weil wir keine englisch-muttersprachler sind.
3 ist geradezu unverschämt einfach.
4 kapier ich nicht wirklich, habe geraten.
5 fand ich schwer, weil ich erst übersetzt habe. Und die lösung wirft man im deutschen eben nicht. (Hoffe, daß das nicht zu viel verraten ist )
6 und 7 sind super-einfach
8 ist zum würgen... aber der Tip von Blizz ist super!
9 und 10 sind doof. Sehr doof. Weil einfach.
11 habe ich geraten
12 ... was soll ich sagen... jetzt, da ich die Lösung habe, frage ich mich was daran schwer war
13, 14 und 15 sind einfach nur doof
16 nur nicht zu viel denken
17 ist einfach - aber das hat mMn nix mit logik zu tun, sondern nur mit Erfahrung. Wer das, was dahinter steckt kennt, der löst den ersten Teil gleich und der zweite ist dann ein Witz...
18 ist auch einfach, wenn...
19 ist irgendwie
20 ist einfach nur doof...
21 habsch im moment keine Lust *pfeif*
fussl / needs pps to increase penis size

RANG Skill Admiral

#8 - 07.02 23:32

4:

Tip:
spoiler:

Achtet auf die Buchstabenanzahl


@Maddog

Gibt mehrere Lösungen für #5, die "original" Rätsellösung wirft man definitiv, gibt ja sogar eine Redewendung dafür
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#9 - 07.02 23:42

bin auch grad bei 21....hmm der eine war doch gar nich beim fischen...scheint aber egal zu sein....mmmmhhh
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#10 - 07.02 23:53

äh - jetzt wo du es sagst, fussl... *schäm*
und das gleich 2 mal



Die 21 habe ich gelöst. Die scheinen öfter mal fischen zu gehen.
Die 22 habe ich wieder mehr oder weniger geraten (so 50% gerätselt und 50% geraten, würde ich sagen)
Die 23 ist einfach, wenn man Fleißarbeit leisten will. Ich will nicht.
spoiler:
dachte erst kurz ans pascalsche dreieck, aber das kann ja nicht sein
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#11 - 08.02 00:01

bin durch
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#12 - 08.02 00:56

Jemand nen Tipp für 17? Ich raff es einfach nicht Oo
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#13 - 08.02 01:55

@10

Der versteckte hinweis auf den Gregorianischen kalender hat mich zu googeln und wikipedia lesen veranlasst bevor ich nochmal die aufgabe gelesen hab ^^

@11

spoiler:

Die lösung steckt schon in der Antwort: "Only one page says the truth"
Ergo: EINE Seite richtig - also müssen 999 lügen


@20

Die is richtig böse -.-

@22

Rel simple logikaufgabe. Einfach mal kurz drüber nachdenken und durchgehen - dann kommt man sehr schnell drauf wer lügt und wer nicht.

@23

Man bilde mal die Summen der Reihen - und dann braucht man nur noch Auge
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#14 - 08.02 02:25

SIEBZEHN!! HILFE
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#15 - 08.02 11:04

quote:
Man bilde mal die Summen der Reihen - und dann braucht man nur noch Auge

Wenn das so ist, dann bin ich blind... naja, ich bilde mal die Summen aller vorhandenen Reihen, vllt. sehe ich es dann.

quote:
SIEBZEHN!! HILFE

Ich weiß nicht genau wie ich da helfen kann ohne zu viel zu verraten.
spoiler:
Erst mal so viel: Es ist ein sehr einfacher Verschlüsselungscode. Sieh Dir die Wörter "UIF", "PG" und "BOE" an, alles sehr häufig gebrauchte Wörter.


Also wegen der 11 muß ich mich wieder schämen


*edit* Boah - ich hab die scheiß 23. Ich bin sehr sicher, so etwas schon mal im Matheunterricht gesehen zu haben... kann mir jemand sagen wie der scheiß heißt?
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#16 - 08.02 11:20

Durch!
Äh - die 24 ist hart.
spoiler:
Malt euch das Zeichen am Rechner ab, so daß ihr die Dreiecke durchnummerieren und markieren könnt.
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#17 - 08.02 11:32

quote:

*edit* Boah - ich hab die scheiß 23. Ich bin sehr sicher, so etwas schon mal im Matheunterricht gesehen zu haben... kann mir jemand sagen wie der scheiß heißt?


ka - aber is auch interessant das Summe: Sum(i=1 bis n)[(n-1)*2+1] = n²

Wäre interessant obs auch sowas in der Art für hoch 4 gibt

*ja ich weiß das das leicht zu OT tendiert*
GumbyMan *there´s no justice, JUST ME*

RANG Skilloser vom Dienst

#18 - 08.02 12:03

@7, die zwei is eigentlich ganz einfach, das hat nichts mit irgendeiner Schreibweise zu tun

spoiler:
Vergleich mal das Datum mit der Bezeichnung ERSTER Weltkrieg
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#19 - 08.02 15:45

Ja. Nee. Is' Klar. Du sprichst aber gerade von der drei, denn die zwei ist die mit dem "OTTFFSSEN..."
GumbyMan *there´s no justice, JUST ME*

RANG Skilloser vom Dienst

#20 - 08.02 15:49

verdammt....
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#21 - 08.02 15:54

kein Problem

@Kiesch:
spoiler:
Ich habs gefunden. Kubikzahl heißt das Ding, aber so wirklich verstehen will ich das jetzt gar nicht
giDDl *pleite aber glücklich*

RANG 0wn3r

#22 - 08.02 17:09

Frag mich, wer das teil erfunden hat. dazu muss man seine ganze logik irgendwann ausschalten und seine englishkenntnisse auch. so n grottenschlechtes english hab ich schon lang nicht mehr gesehen...
Groovy Goofy | ohne Status

RANG Deckschrubber

#23 - 08.02 17:35

habs durch, bis auf 2 level fand ich das jetz nich allzu schwer
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#24 - 08.02 19:56

bin heut mittag auf 21 gekommen, da stehe ich erstmal bis morgen
heute geht da nix mehr
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#25 - 08.02 20:11

@23:

tip:
spoiler:

summe der zeilen bilden und dann minimale poteznrechnung anwenden.


2. tip:

spoiler:

besonders leicht wird, wenn man sich die Nummern der Reihen untereinander hinschreibt (1, 2 ,3 ,4 ,5 ,6...20) und neben die jeweilige Zahl der Reihe die Quersumme der enthaltenen zahlen hinschreibt
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG God of Clanintern

#26 - 11.02 15:25

soa, nachdem ich seit freitag pausiert habe, hab ich das endlich zu ende ... bin nummer 13191 in der liste
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG Skill Admiral

#27 - 27.02 21:49

http://grauezelle.vamag.cronon.org/index.php

das ist mal derbe ... ohne hilfe wäre ich nichtmal bei 14 (wo cih jetzt stecke)
▪тчρн▪fred!!!▪

RANG Master of Clanintern

#28 - 27.02 22:26

häng grad bei 7...hm seltsam...
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 27.02 22:54

ich ooch grad
ich versteh die frage nich
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 27.02 23:22

9 und 10 sind ja mal total abgelutscht... o.O

edit: 14 versteh ich nit...
edit: boaaah, wie scheiße...