Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: vegetarisch...aber schnell
AUTOR BEITRAG
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 13.02 16:44

nein das soll kein thread werden in dem ich dazu animiere vegetarier zu werden

ich stell grad meine ernärhrung um...

ich wollte nur wissen was es so an vegerarischem "fast food" gibt. also essen was ich mal schnell fertig habe ohne gleich was zu kochen, braten oder backen.
und damit meine ich auch nicht fertiggerichte, schokoriegel oder kekse

und was kann man so essen, um das was einem aus dem fleisch fehlt (vit b12, eisen, eiweis) zu ersetzen?

weiss jemand was?
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#2 - 13.02 16:46

Brot!



/edit:..mehr fällt mir gerade echt nicht ein

n Frikadellenbrötchen mit ner Tofufrikadelle vllt?


/edit II: Obst?!
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 13.02 16:47

quote:
und damit meine ich auch nicht fertiggerichte, schokoriegel oder kekse


damit war gemeint, dass ich keinen snack will sondern eine mahlzeit
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#4 - 13.02 16:51

aso... moment ich denke nach!


/edit: Ne vegetarische Pizza... also ohne fleischhaltigen Belag vielleicht..

oder Dosenravioli, Chinesische Nudeln..

ähm..

ein KingOfQueens-Sandwich!
[KF]Haubi

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.02 16:51

ne ne packung gefrorenes gemüse. hau es in die mikrowelle.
mach du dazu tofu (wenn du willst mit fleischgeschmack) lecker in der pfanne angebraten (hohe Temperatur notwendig!) und jammi!!
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#6 - 13.02 16:52

/da hater mir den Edit versaut


Ein Quagel! Ein quadratischer Bagel
[KF]Haubi

RANG Master of Clanintern

#7 - 13.02 16:57

fettes sörrem!
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#8 - 13.02 17:15

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/vegetarisch/Rezepte.html

Nudeln, Kartoffeln, Käse, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln. In diversen Konstellationen in diversen Zubereitsungsformen mit beliebigen, nichtfleischlichen Zusätzen.
white - Däääh!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#9 - 13.02 17:46

das system "kühlschrank auf, alles in ne pfanne werfen, abwarten, freuen" funktioniert auch, wenn man das fleisch weg lässt xD
edit: ohne kochen, braten, backen...
brot... käse, honig, marmelade, nutella, salat, mozarella, tomate usw.
ei... gibt doch ne menge zeug ohne fleisch... fehlt nur der leckere fleischgeschmack
McFree

RANG Deckschrubber

#10 - 13.02 18:32

www.vegan.de

Dort gibt es viele Rezepte und im Forum auch interessante Anregungen zum kochen. Ist natürlich meißtens vegan und nicht nur vegetarisch, aber es gibt auch in diesem Sektor sehr viele Schmackhafte Sachen, die recht schnell gezaubert sind.
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#11 - 13.02 18:40

Irgendwie macht mri dieser Thread mit schmerzhafter deutlichkeit bewusst warum ich gerne Fleischfresser bin

P.S: Tütengrieß- / -reisbrei
huma

RANG Sucker

#12 - 13.02 20:28

http://youtube.com/watch?v=yeDfMMXbr3Q
Nutellica|Kirche zum Heiligen Koprophilus

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 13.02 20:33

http://youtube.com/watch?v=aqlCAv4YmdA !!
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#14 - 14.02 07:27

@#1: wenn du dich vegetarisch ernährst, sollte eiweiß kein problem sein, das ist in eiern drin. ansonsten soyamilch

vitamin b12: http://www.vitamin-b12.de/

eisen kriegste aus hülsenfrüchten und vollkornprodukten



@#11: warum? weil du nicht soviele alternativen beim essen hast? ^^
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#15 - 14.02 07:49

Man findet keine Freunde mit Salaahaaat!
Man findet keine Freunde mit Salaahaaat!
*träller*

tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#16 - 14.02 09:09

Ne tut man nicht, aber wenigstens treff ich keine ehemaligen Bekannte aufm Teller
GumbyMan *there´s no justice, JUST ME*

RANG Master of Luck

#17 - 14.02 09:19

du bistn tier?

ich hönnte dir auch noch pizzocheri empfehlen, das ist ein italienischer Auflauf der nur aus Kartoffeln, Nudeln, Weißkohl, Wirsing, Knoblauch und Käse besteht.

Gibts auf chefkoch auchn rezept dazu

Allerdings isses halt etwas Mehraufwand.
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#18 - 14.02 10:30

bist du keins?

schön das du es nicht kapiert hast...
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#19 - 14.02 18:44

Ich bin zwar Fleischesser, aber seit ich deutlich weniger Fleisch esse, kann ich es viel mehr genießen


Mach' doch ein Omelette.
Oder Spaghetti Napoli/ Alio E Olio.
Oder Pellkartoffeln, Limburger, Salat.
Kartoffeln mit Spinat und Ei.
Reis + TK-Gemüse.


Es gibt so viele Möglichkeiten... ich könnte Dir noch tausende nennen, wenn mir nur noch welche einfielen
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 16.02 08:05

Bei Burger King gibt's diesen Farmburger oder so. Der ist vegetarisch und ohne Käse sogar vegan!
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 16.02 08:50

ja erstma danke für die tipps, manches is echt gut, vor allem die rezeptseite. klasse danke.

ich glaub des is der countryburger mit ner gemüsefrikadelle, soll echt gut sein
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 16.02 08:56

Ja, hab ich vorgestern mal probiert und der schmeckt super!

Rezepte gibts auch auf www.tierrechtskochbuch.de
Da stehn dann auch Tipps für Ersatz aller möglichen tierischen Produkte, aber du brauchst ja eigentlich nur Ersatz für Fleisch!

Was lecker is, und das gibt's eigentlich in jedem asiatischen Supermarkt, is Seitan. Das is so Pseudoente, schmeckt aber wirklich fast genauso wie echte Ente und ist dabei auch noch gesund!
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#23 - 18.02 08:39

seitan is the shit! super lecker
Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#24 - 18.02 09:29

@1 Was bewegt Dich denn dazu, dem leckeren Fleisch zu entsagen?
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#25 - 18.02 09:37

was bewegt dich dazu, Fleisch als lecker zu betiteln?
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 18.02 12:00

Jahrelange Erfahrung vllt?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#27 - 18.02 12:35

ich hab mir grad Reis gemacht und dazu einen Blumenkohl. hat max. 20 Minuten alles gedauert. Auf dem Reis habe ich eine Asiatische Chili Soße getan.
dazu noch einen kleinen Salat
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#28 - 18.02 12:41

ich hab grad lecker Frikadellen gegessen.. mit lecker senf

yamiyami!!!

Skeletor

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 18.02 12:42

@25 Es schmeckt doch total gut. So ein leckeres Rumpsteak etc. Gibt kaum besseres in meinen Augen.

@26 So schauts aus

@27 Und weiter was möchtest Du damit sagen?
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#30 - 18.02 13:22

sorry das ICH hier halbwegs beim Thema blieb, kommt nicht wieder vor