Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Heute totale Mondfinsternis
AUTOR BEITRAG
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#1 - 20.02 18:03

Steht noch jemand ausser mir heute Nacht auf um die totale Mondfinsternis zu sehen?

Eintritt Kernschatten: 02:42
Beginn der Totalität: 04:00
Ende der Totalität: 04:51
Austritt Kernschatten: 06:08
۪Я¡çћъ¡۪ŧçћ۪

RANG Lord of Skill

#2 - 20.02 18:04

ich stehe nicht auf ich gehe da schlafen
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#3 - 20.02 18:05

OK, frage ich andersrum: Geht noch jemand ausser mir heute Nacht später zu Bett um die totale Mondfinsternis zu sehen?
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#4 - 20.02 18:06

Ich denke nicht. Bei uns ist es den ganzen Tag schon komplett nebelig, so dass es sich wohl eh nicht lohnen würde.
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#5 - 20.02 18:17

Ich gehe davon aus, daß ich da ohnehin noch wach sein werde. Und dann schaue ich natürlich mal, ob ich sehen kann, daß ich den Mond nicht sehe... oder so.

btw: thx für den Hinweis
Earth

RANG Deckschrubber

#6 - 20.02 18:18

Danke für den Hinweis, du bist der Beweiß dass es im af doch noch sinnvolle Threads gibt :-)
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 20.02 18:25

Die Mondfinsternis ist MORGEN :p
paine

RANG Deckschrubber

#8 - 20.02 18:29

hmm ich schreib morgen um 8 klausur, von daher steh ich wohl nicht auf oO

Wobei... ich steh um 6 auf, dann krieg ich ja noch die letzten 8min mit.
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#9 - 20.02 18:49

Also mein Kalender behauptet auch, dass die Morgen ist ^^
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#10 - 20.02 19:05

leute das ist von der zeit her morgen

War grad noch unterwegs, haben ja quasi vollmond. Dann is das besonders toll

Naja, sonnenfinsternis wäre natürlich spannender als mondfinsternis...
werd aber schlafen
Perseus

RANG Deckschrubber

#11 - 20.02 19:23

#10:
dir is schon klar, dass ne mondfinsternis NUR bei Vollmond fnuktioniert?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#12 - 20.02 19:35

psst
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#13 - 20.02 19:45

Mhmmm um 5.00 Uhr schellt mein Wecker, also werde ich noch ein wenig davon wohl sehen können. Oder auch nicht, je nach Wetter lage ^^.
©øpyc@† *muss hier immer was stehen?*

RANG Deckschrubber

#14 - 20.02 19:53

mist und ich hab nachtschicht :D
200µg A.T.F.A.B.

RANG Master of Clanintern

#15 - 20.02 20:31

dann gehste halt mal raus, eine rauchen.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Lord of Clanintern

#16 - 20.02 21:39

ich würde sogar dafür aufstehen und es mir anschauen, ABER ich schreibe morgen ab 7:25 ~6std klausur, da hab ich dann doch eher bock zu schlafen.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 20.02 21:48

mondfinsternissen sind mir zu inflationär
diese marktüberflutung unterstütze ich nicht!
Zap *Don Vito Canneloni*

RANG Deckschrubber

#18 - 20.02 22:00

da es bei uns schön klar ist werd ich mir die auf jeden fall ansehen :).
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#19 - 20.02 22:17

die nächste gelegenheit wird erst wieder 2015 sein

aber is ja eh wieder kacke bewölkt
Perseus

RANG Deckschrubber

#20 - 20.02 22:30

und was is mit der am 15.6.2011?
Glumb!

RANG Hardcore Ruler

#21 - 20.02 22:33

fällt zur inflationseindämmung aus
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#22 - 21.02 02:24

Schade, hier in Hamburg ist es so diesig, dass man nichtmal erkennt in welcher Richtung der Mond ist und laut dem Satellitenbild auf http://www.sat24.com/images.php?country=eu&type=zoom&format=640x480001001&rnd=334809 wird es eher schlimmer als besser. Ich geh' ins Bett.

Am 16. August haben wir ja wieder eine, wenn auch nur partiell. Aber dafür im Sommer, am Wochenende und schon um Mitternacht.
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 21.02 03:11

Na da lese ich den Thread ja gerade noch rechtzeitig, um mal an die frische Luft zu gehen und nach dem nicht vorhandenen Mond zu suchen...
Olf™ *Strohwitwer*

RANG Master of Clanintern

#24 - 21.02 08:03

Und wie wars? Hats einer gesehen?
DoomTheBrain

RANG Skilloser vom Dienst

#25 - 21.02 10:23

nein. war zwar gerade auf dem heimweg so um 4. aber war so wolkig
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#26 - 21.02 10:41

mir geht es jedesmal so wenn ich schon mal über eine seltene himmleserscheinung bescheid weiss dann gibts kack regenwolken
white - Däääh!

RANG LLamah

#27 - 21.02 10:51

ich war draussen, hab aber nix von gesehn...
Skeletor

RANG Godlike

#28 - 21.02 10:52

Auf postet mal ein avi oder sowas.
-[e1337e.weazel]-

RANG Ultimate 0wn3r

#29 - 21.02 11:05

ein wolkenavi ?
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#30 - 21.02 11:10

mein Gott - googel halt nach "Mondfinsternis" - im gegensatz zu sonnenfinsternissen sind die ja rel häufig - da die eben gleich auf dem halben Erdball (das bitte wörtlich nehmen) zu sehen sind wenn sie mal auftreten.

Ne Sonnenfinsternis dagegen nur auf nem schmalen streifen...