Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Deutsche Staatsangehörigkeit
AUTOR BEITRAG
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#1 - 22.02 12:04

http://www.mainpost.de/lokales/franken/Franken;art1727,4357512

kurzfassung:

ein ukrainer wollte seine 69jährige mutter im alkoholrausch vergewaltigen...
das alleine is schon der hammer ...

das ganze ging vor gericht. der angeklagte kann KEIN wort deutsch und hat die deutsche staatsangehörigkeit.

Aus dem Bericht:
Der Angeklagte mit deutschem Pass spricht trotz seiner drei Jahre Aufenthalt nicht ein Wort Deutsch. Die Mutter macht wie die Schwester und ein 46-jähriger Bruder von ihrem Recht Gebrauch, als Familienmitglied die Aussage zu verweigern. Sie lässt aber zu, dass die Polizeivernehmung verlesen wird. Als die Rentnerin den Sitzungssaal verlässt, wirft sie dem Sohn einen verächtlichen Blick zu und sagt: „Lern Deutsch zu sprechen“. Seine übersetzte Antwort: „Geh mit Gott“.


wie kann es sein, dass jemand der aus dem ausland nach deutschland kommt und kein wort deutsch beherrscht, einen deutschen pass besitzt?

allgemein frage ich mich, warum besonders leute aus russland solch vorzüge in deutschland erhalten. sei es finanziell oder auf andere weise. meines wissens dürfen sie sich sogar n neuen namen zu legen.

hat das ganze noch was mit dem 2. wk zu tun?

diese frage / anmerkung hat nichts mit irgendeiner politischen einstellung zu tun. mich interessiert einfach nur mal, warum manch "deutscher" mitbürger so leicht ihre staatsangehörigkeit wechseln konnte...
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#2 - 22.02 12:13

Russland-deutsche!

Kinder von vergewaltigten Russen aus dem 2. WK zum beispiel!

Keine Anforderungen bezüglich deutscher Sprache, ausreichendes Einkommen, oder vorherigen,rechtmäßigen, 8-jährigen Aufenthalt in Deutschland..

Vertriebene, Spätaussiedler etc.

Meist aus dem Gebiet der Russischen Förderation
†ЯøjãnэЯ *www.mh-auto.de*

RANG Deckschrubber

#3 - 22.02 12:49

muss doch sicherlich nachgewiesen werden? oder geht das pauschal hehe..

ich versteh es nicht, dass nach 3 jahren immer noch kein brocken deutsch gesprochen wird.
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#4 - 22.02 12:52

Naja die Anerkennung "Vertriebener" (<-- Gibt noch nen anderen Begriff, ich komm grad nich drauf) kann man dort unten beantragen. Wie das im Einzelnen läuft kann ich dir auch nich sagen.

Weiss nur, dass diese Personengruppe dann mit Ihrem Vertriebenenausweis nach Good old Germany kommen und direkt nen Perso bekommen. (Wird i.d.R. gleichzeitig mit dem SGB II-Antrag abgegeben -.-)
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#5 - 22.02 14:12

das mit den russland-deutschen kommt nicht von vergewaltigungen im ww2. die haben einfach deutsche vorfahren die sich damals in russland angesiedelt hatten. derzeit sollen noch knapp 600.000 deutsche in russlandd leben.

aber warum jemand der kein wort deutsch spricht einen deutschen pass bekommt ist mir auch ein rätsel. vorfahren hin oder her.....
Berserker

RANG Lamer

#6 - 22.02 14:47

hmm war bei mir genauso
Earth

RANG Deckschrubber

#7 - 22.02 14:53

4 Deutsche Wörter kannste ja
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#8 - 22.02 16:25

immerhin etwas
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#9 - 22.02 17:12

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangeh%C3%B6rigkeit

Denke das könnte unter "Einbürgerung (Naturalisation) – Erwerb durch Verwaltungsakt" fallen.
Aber gibt so massig viele Ausnahmen, was wieder typisch Deutsch ist, dass man dies wieder mal nicht pauschal sagen kann :)
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#10 - 22.02 18:25

... böse Zungen behaupten, ein deutscher Schäferhund in der Familie reiche schon für einen deutschen Paß
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Kloputzer

#11 - 23.02 08:02

ich hab mich nich getraut den spruch zu posten
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#12 - 23.02 10:51

quote:
das mit den russland-deutschen kommt nicht von vergewaltigungen im ww2


..doch, auch!
Shade

RANG Deckschrubber

#13 - 24.02 12:25

quelle dafür?
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#14 - 24.02 12:30

schau unter dem wikipedia link nach. Meine da stand was zu. Kann aber auch in den weiteren Verlinkungen gewesen sein.
Ansonsten mal auf der offziellen Seite des Bundes/Länder nachschauen wie man eingebürgert werden kann.