Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: GEZ frei machen?
AUTOR BEITRAG
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#1 - 22.02 20:47

ich muss der gez wiedermal schreiben, dass ich keinen fernseher besitze. auf dem antwortumschlag steht "frei machen" drauf

wird das auch abgenommen, wenn ich nichts drauf klebe?
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Lord of Skill

#2 - 22.02 20:50

Wenn Du keine Absenderadresse angibst kommt es an, ja.

Aber schön den internetfähigen Rechner angeben, verstanden?!
cibo

RANG Lord of Clanintern

#3 - 22.02 20:51

Das wird auch ankommen und angenommen wenn es "unfrei" ist. Wieso? Weil Antwort draufsteht, und damit zahlt die GEZ.
Earth

RANG Deckschrubber

#4 - 22.02 21:05

Frechheit dass man für nen internetfähigen PC GEZ zahln muss!
Ich zahl meine Internetgebühren an die Telekom das muss reichen...
Die könnten ruhig mal die Bandbreite erhöhn für das Geld dass ich denen monatlich in Arsch schieb!

Wobei das Internet zahlt ja mein dad :ugly:
[Snake]Rattle

RANG Deckschrubber

#5 - 22.02 21:45

Wer GEZ zahlt is eh selber schuld!!
cibo

RANG Lord of Clanintern

#6 - 22.02 21:47

Weil man sich an Gesetze hält?
Was für eine verquere Einstellung!
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#7 - 22.02 21:59

Du stehst an jeder roten Ampel? Nachts? Nichts los!? Kein Verkehr!? Keine Menschenseele weit und breit!? Und du stehst? ? ?

N I E M A L S ! ! !
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 22.02 22:04

kannst du wenigstens warten, bis jemand den vergleich gebracht hat?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 22.02 22:08

quote:
ich muss der gez wiedermal schreiben, dass ich keinen fernseher besitze

schreib einfach garnicht zurück
nach 3 briefen hört das elend ganz von alleine auf
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 22.02 22:32

aha, und wer bezahlt da, wenn das so einfach is, die abzuwimmeln?
Shooting-Star

RANG Master of Clanintern

#11 - 22.02 22:33

@ged
wieso, weil dann einer mit polizei eskorte vor der tür steht?
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#12 - 23.02 00:05

quote:
Du stehst an jeder roten Ampel? Nachts? Nichts los!? Kein Verkehr!? Keine Menschenseele weit und breit!? Und du stehst? ? ?

N I E M A L S ! ! !



Ich schon


quote:
Weil man sich an Gesetze hält?
Was für eine verquere Einstellung!


Naja - so ein richtiges Gesetz ist der Rundfunkgebührenstaatsvertrag doch eigentlich gar nicht.



Naja - über Sinn und Zweck der GEZ kann man ja denken wie man will. Über die Geldverwendung bei den ÖR-Rundfunkanstalten, kann man, wenn man einen IQ größer dem eines halben Knäckebrots hat, nicht viel positives sagen.
Schade, sehr schade: So lange wir aber noch bezahlen, wird sich daran nie etwas ändern. Wenn wir (was in Deutschland aber undenkbar ist), allerdings die Zahlungen ganz einstellen, dann werden die ÖRR wohl ganz abgeschafft. Auch nicht im Sinne des Erfinders
Glumb!

RANG Hardcore Ruler

#13 - 23.02 00:27

bisher war ich zu faul briefmarken zu kaufen, um den spinnern meine gezbefreiung zu schicken. praktisch zu erfahren, dass das gar nicht nötig ist. ich glaube, wenn die da entgeld bezahlt empfänger draufschreiben würden, würden die auch mehr antworten schneller erhalten und unmengen an bäumen verschonen würden.

naja.. mal schauen, was ich denen alles so schicke.. habe derweil ja ein paar antwortcouverts von denen

zu den roten ampeln: wenn ich nicht gerade betrunken bin, mache ich das sogar wenn ich zu fuß unterwegs bin
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#14 - 23.02 00:27

quote:
Ich schon


war klar das es mindestens einen hier gibt der es behauptet einfach nur um contra zu sein ...haste noch ne oma? geh und erzähl ihr geschichten, aber langweile uns nicht
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#15 - 23.02 01:05

War klar, daß mir das wieder keiner glaubt. Aber ich mache das wirklich. Ich mache auch so witzige Sachen wie "Fahrtrichtungsanzeiger (rechtzeitig) benutzen".

Aber ich sollte vllt. erwähnen, daß die Ampeln, die hier nachts an sind, sehr wohl ihre Berechtigung haben. All jene, die man wirklich gefahrlos ignorieren könnte werden sowieso ausgeschaltet
Und weil ich das so gewohnt bin, mache ich das überall so.
Und trotzdem mußte ich schonmal meinen Lappen wegen einer "ignorierten" Ampel abgeben. Krank, nich'?
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#16 - 23.02 01:11

Also doch nicht alle Gesetze eingehalten!!!!!!!!! Und nur darum ging es schließlich in dem Vergleich!
Earth

RANG Deckschrubber

#17 - 23.02 01:51

weazel leg dich schlafen, entweder hast du zu wenig Hirn oder zu wenig Schlaf. Ansonsten könnte keiner so nen Schmarrn schreiben.

Von wem hast das eigentlich gelernt rote Ampeln zu überfahren???
Weißt du schreibst "
war klar das es mindestens einen hier gibt der es behauptet einfach nur um contra zu sein" aber selbster biste auch ned besser. Du bist ja auch contra nähmlich contra dem Gesetz.

Aber dazu noch folgendes:

Du sparst dir durch das überfahren einer roten Ampel ein paar Sekunden ein, nimmst aber im gegenzug das Risiko auf dich dein Lappen abgeben zu müssen. Also mir persönlich ist mir mein Führerschein zu viel Wert und ich hab kein bock auf das Autofahren zu verzichten zu müssen!

Und das mit der GEZ. Mich stört nicht dass man GEZ fürs Radio und Fernsehn bezahln muss sondern fürn nen internetfähigen PC.
Liegt vll. an dem großen onlineangebot von den öffentlich Rechtlichen. Weißt wenn ihnen dass zu viel Geld kostet dann solln ses bleiben lassen oder ne Gebühr von dem verlangen der diesen Dienst nutzen mag. Aber das würde ja dann keiner machen im inet gibs halt eben so viele Nachrichtenportale...

Ich bin froh dass es nicht nur Privatsender gibt, die bringen doch nur das was die Leute sehn wollen auch wenn der shice noch so groß ist(Dem Zuschauer verklickern dass Löffel vom Fernseher fliegen, Leute die sich von Ratten zerbeißen lassen, irgendwelche dämlichen Schuldenberatershows, Vor Gericht wird grundsätzlich nur rumgeschrien, usw...)
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#18 - 23.02 02:10

Leg Du dich schlafen und wenn Du uns allen einen Gefallen tuen willst, für immer!

Schon mal dran gedacht das ich "zu Fuß" meinte? Sorry, ganz vergessen, denken geht ja nur mit Hirn.

Weitergehend stört es dich GEZ für ein Angebot zu zahlen das von privatem Bereich mehr als gedeckt wird. Von Satellitenfernsehen noch nix gehört oder?
Sorry ich vergaß, kein Hirn...

Und im letzten Teil widersprichst du dir so krass, unglaublich. Bitte besuche NUR noch Internetseiten von offiziellen staatlichen Stellen und Medien!

Ach Scheiße schon wieder vergessen, kein Hirn!
Earth

RANG Deckschrubber

#19 - 23.02 02:27

Dass du ne Fussgängerampel meintest ist überhaupt nicht ersichtlich.


Also du solltest andern Nutzer, auch wenn se deiner Meinung nach "kein Hirn" haben denen mit ein wenig Respekt begegen...

Ich versteh eh nicht was du meinst und was an meinen Aussagen so falsch ist...
Liegt wohl dran dass ich kein Hirn hab
-[e1337e.weazel]-

RANG Ober0wn3r

#20 - 23.02 02:29

Selbsterkenntnis ist immerhin ein Anfang!
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Kloputzer

#21 - 23.02 08:12

wie sich alle wieder lieb haben
aber earth hat recht hatte auch gedacht, du meintest mit dem auto stehen zu bleiben.
(und ich bleibe btw immer stehen (zu fuß))
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#22 - 23.02 09:32

in vielen Foren liest man auch, das man denen nicht mal antworten soll, auch wenn man so ne GEZ BEfreiung bekommt, weil es immer nur Streß gibt, wenn du wieder eine neue schicken mußt usw.
Glumb!

RANG Hardcore Ruler

#23 - 23.02 10:27

stimmt, das habe ich gestern dann auch noch gelesen.. ich werd wohl eine kopie und einen albern geschriebenen brief hinschicken
vorher warte ich aber noch auf die nächste mahnung.. von diesen umschlägen kann man nie genug haben
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#24 - 23.02 10:29

Hä? Du stimmst zu, dass man nicht antworten soll und Du willst einen Brief hinschicken?
Glumb!

RANG Hardcore Ruler

#25 - 23.02 10:34

ich stimme zu, dass ich gelesen habe, dass die rumzicken könnten
deswegen werde ich mich hüten da mein orginal hinzuschicken. überhaupt nicht zu antworten halte ich allerdings für eine einladung für die hier vorbeizuschauen. ich weiß, dass man die nicht reinlassen braucht, aber dennoch will ich mir den anblick ersparen.
SirLant

RANG Hardcore Sucker

#26 - 23.02 14:44

Steht da normal nicht "bitte frei machen falls Marke zur Hand" drauf?
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#27 - 23.02 16:12

quote:
Also doch nicht alle Gesetze eingehalten!!!!!!!!! Und nur darum ging es schließlich in dem Vergleich!

Die Geschichte ist lang, weshalb ich sie nun weglasse. Im Prinzip habe ich alles richtig gemacht und niemanden gefährdet. Aufgrund eines Verfahrensfehler meinerseits konnte ich jedoch den Bescheid nichtmehr anfechten.

quote:
Mich stört nicht dass man GEZ fürs Radio und Fernsehn bezahln muss sondern fürn nen internetfähigen PC.
Liegt vll. an dem großen onlineangebot von den öffentlich Rechtlichen. Weißt wenn ihnen dass zu viel Geld kostet dann solln ses bleiben lassen oder ne Gebühr von dem verlangen der diesen Dienst nutzen mag. Aber das würde ja dann keiner machen im inet gibs halt eben so viele Nachrichtenportale...

Ich bin froh dass es nicht nur Privatsender gibt, die bringen doch nur das was die Leute sehn wollen auch wenn der shice noch so groß ist(Dem Zuschauer verklickern dass Löffel vom Fernseher fliegen, Leute die sich von Ratten zerbeißen lassen, irgendwelche dämlichen Schuldenberatershows, Vor Gericht wird grundsätzlich nur rumgeschrien, usw...)

Mich stört vor allen Dingen, daß man sich selbst in die Steinzeit zurückversetzen muß, wenn man die GEZ bzw. ÖRR nicht fördern will, wofür es ja neben dem Programm einige Gründe gibt.
In gewisser weise bin ich froh, daß es den ÖRR gibt, der Grundgedanke ist gut. Mit dem Aufbau der ÖRR, ihrem Umgang mit Geld und dem Finanierungsprinzip, nachdem die ÖRR einfach mehr Geld ausgeben müssen um mehr Geld zu bekommen, ist völlig abartig. Vor allem sollte man eines nichts vergessen: Durch die extreme Marktmacht der ÖRR bleibt den privaten fast keine Chance auf ein gutes Programm, weil sie sparen müßen, koste es was es wolle.
Übrigens: Wer mal mit einem Auge für "entsprechende Hinweise" alleine das Morgenfernsehen der ÖRR sieht, der bekommt Tränen in die Augen, wie bei den Sendern mit dem ihnen anvertrauten Geld umgesprungen wird, es wird mMn mit beiden Händen zum Fenster hinausgeworfen!
Wer das wirklich und ernsthaft unterstützt, der arbeitet bei den ÖRR oder hat in sonst einer Art und Weise einen Vorteil von den Sendern und ihren Anhängen.
Earth

RANG Deckschrubber

#28 - 23.02 16:36

Du willst also sagen dass die ÖRR das Geld verschwenden und du deswege so hohe GEZ Gebühren zahlen musst. Stimmt das so?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#29 - 23.02 16:47

quote:
wieso, weil dann einer mit polizei eskorte vor der tür steht?

nee weils einfach so is
die schicken 3 briefe
dann ist für 1,5 jahre ruhe
dann geht das spiel wieder von vorne los
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#30 - 23.02 18:54

quote:
Du willst also sagen dass die ÖRR das Geld verschwenden und du deswege so hohe GEZ Gebühren zahlen musst. Stimmt das so?


Ja.