Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: neu.de = Betrüger ?
AUTOR BEITRAG
Host

RANG Deckschrubber

#1 - 03.03 12:30

Ein Freund von mir hat diese Vermittlerbörse mal ausprobiert und hat nachher festgestellt, dass er für fast dreihundert Euro SMS an vermeintliche vermittelte Partner geschrieben hatte die in Wirklichkeit Mitarbeiter von denen waren.

Ich frage mich warum diese Firma in der Öffentlichkeit Werbung machen darf, bei dieser offensichtlich unseriösen Praxis.
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#2 - 03.03 12:35

quote:
Ein Freund von mir


ja ne, is klaa
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 03.03 12:59

ich würds auch ned zugeben wenn mir so ne scheiße passiert!

btw. ein Kumpel hat mal 180€ dafür ausgegeben!
!!!!!!!!!!!Lenn205

RANG God of Clanintern

#4 - 03.03 13:01

nen kolleg ist au mal derbst drauf reingefallen!

Sobald ich auf einer page sehe, das die Handy nummer eingetragen werden MUSS, dann heisst es *click* und raus bist du
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#5 - 03.03 13:32

Ergänzend zu:

quote:
Ein Freund von mir


ist noch:

quote:
ein Kumpel

&
quote:
nen kolleg


hinzuzufügen.

Host

RANG Deckschrubber

#6 - 03.03 13:40

Nee Leute ich war das wirklich nicht selbst. Ich würd das schon sagen, hier kennt mich doch eh keine Sau :-P

Mir gehts eigendlich primär drum dass ich mich sehr wundere, dass es diesen Leuten gestattet ist Werbung zu machen, obgleich sie ein Angebot machen welches ein Betrug ist.

Das ist doch so wie als ob ich Plakatwerbung mache, auf der BMWs zum Verkauf angeboten werden und der Kunde erhält dann nach Vertragsabschluss und Zahlung von tausenden Euro eine Spielzeugeisenbahn. Das wäre auch Betrug und sicherlich extrem illegal.
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#7 - 03.03 13:43

vielleicht geht der betrug garnicht von neu.de aus, sondern da haben sich einfach andere betrüger mit fake-profilen angemeldet?
Scheppe*sucht Azubi*

RANG Hardcore Sucker

#8 - 03.03 13:43

lol nen Kumpel hat auch mal 800EUR für sowas ausgegeben
▪мadDσg▪L´éclat, c´est moi!אּ

RANG Master of Clanintern

#9 - 03.03 13:58

quote:
nen kolleg ist au mal derbst drauf reingefallen

quote:
lol nen Kumpel hat auch mal 800EUR für sowas ausgegeben


Dabei sind eure Kollegen und Kumpels doch durch eure "nen-Nutzung" schon gestraft genug
Skeletor

RANG Godlike

#10 - 03.03 14:08

@1 SMS über Neu.de ? Wie können die Leute denn so doof sein=? Man hat doch bestimmt einen Überblick was das kostet oder? Früher als ich bei Neu.de mal reinschnupperte war das kostenfrei.
Mithril™

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 03.03 14:22

nein das läuft anders : "Yvonne P." aus Köln, jung, scharf und willig, hat sich den Account einer Freundin geliehen und weil sie selber keinen PC hat ( blabla) , aber ansonsten natürlich süss, lieb und ehrlich (und willig) ist, gibt sie "vertrauensvoll" ihre Handy Nummer preis. Nur leider ist am anderen Ende nicht Yvonne sondern der feiste Erwin aus Leipzsch der einen nach Strich und Faden abzieht

Selber schuld sag ich da nur. Ganz ehrlich, wer sowas nicht durchschaut, also bitte. jung und hübsch gibts NICHT auf neu.de, so einfach ist das
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#12 - 03.03 14:40

Ich finde nicht, dass neu.de bescheißt. Deren Serviceangebot ist es nicht, verkümmerten Onlinesüchtigen, die es im richtigen Leben zu nichts bringen, das erste Mal zu verschaffen. Der eigentliche Service von neu.de ist das Illusionskonstrukt, geliebt (respektive beachtet) zu werden. Und für Menschen, die diesen Service nutzen und nötig haben, sind 300 Euro nicht zuviel, ganz im Gegenteil.
Host

RANG Deckschrubber

#13 - 03.03 14:47

Naja ich weiss nicht. So wie ich es verstehe gibt die Agentur vor eine Partnervermittlung zu sein. Es gibt wohl auch Agenturen die bewusst eine Illusion erschaffen, aber in diesem Fall ist das nicht das was sie versprechen, sondern die tatsächliche Vermittlung.
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#14 - 03.03 15:08

Sogesehen ist die Illusion von neu.de doch subjektiv besser als die einer "Illusionsvermittlung", da der Kunde (i.d.R.) nicht mal weiß, dass er einer Illusuion erliegt, sondern das "Glück" ohne Eintrübung auskosten kann. Dafür kann man dann schon mal bezahlen, finde ich.

Gut, der Sturz in die Realität am Ende mag härter sein, aber den gibt's wohl umsonst obenauf. Und erst, wenn man tief gefallen ist, weiß man doch, was "Leben" eigentlich bedeutet. Sogesehen also eine noch viel intensivere Erfahrung. Da sind 300 Euro ein Schleuderpreis!
Host

RANG Deckschrubber

#15 - 03.03 15:21

hmm, vielleicht sollte ich mal für 300Euro pro Stück, Faustschläge ins Gesicht in einer Zeitung inserieren. Die intensive Erfahrung ist den Preis sicherlich Wert, lol.
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#16 - 03.03 16:00

Einen Versuch ist es wert.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#17 - 03.03 16:04

Wenn dus bei elo machst leg ich nochmal 300€ drauf :D

Außerdem findet man weibliche Wesen eher nicht im Internet! Geht lieber in ne Disse, die kosten fürn alc und Eintritt sind immer noch billiger als so ne SMS Verarsche!
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#18 - 03.03 16:09

Bekomme ich von Dir 300 Euro, wenn ich mir selbst ins Gesicht schlage?

Dir ist klar, dass das mit dem in-die-Disco-gehen für verpickelte Muttersöhnchen kein Garant ist, eine Frau zu finden?

Und "weibliche Wesen" findest Du sogar im Zoo, da braucht man nicht erst den Umweg in die Disco nehmen.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#19 - 03.03 16:17

Na klar ist das kein Garant dafür aber in unserem Alter hat man doch keine Pickel mehr und vll. sogar schon ne eigene Wohnung.

Hast du das schon mal ausprobiert das mit den weiblichen Wesen im Zoo??
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#20 - 03.03 16:28

Nein, wieso fragst Du? Wenn Du Tipps brauchst, um da einen schnellen Einstieg zu finden, bist Du bei mir leider falsch.

quote:
aber in unserem Alter hat man doch keine Pickel mehr


Das würde ich so pauschal nun auch nicht sagen wollen. Und in wie weit eine eigene Wohnung nun Ausschlusskriterium sein soll verstehe ich erst gar nicht.
Crush (korrumpiert die Jugend)

RANG Deckschrubber

#21 - 03.03 16:50

Ich hab mal irgendwo einen Testbericht von solchen Portalen gelesen. Das Ergebnis war, dass sich bei den kostenlosen Anbietern neben echten Singles grundsätzlich sogenannte Animateure rumtreiben, die einem mit oben genannter Praxis das Geld aus der Tasche ziehen.

Wirklich seriös sind demnach nur die Anbieter, die von vornerein eine Aufnahmegebür wollen.
Berserker

RANG Hardcore Sucker

#22 - 03.03 17:01

ein freund von mir hat mal 430,70 rubel für sowas ausgegeben, war aber ziemlich zufrieden damit
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#23 - 03.03 17:45

quote:
Wirklich seriös sind demnach nur die Anbieter, die von vornerein eine Aufnahmegebür wollen.


Sicher?
muDDi ..,-

RANG Deckschrubber

#24 - 03.03 17:46

du redest aber jez voner nutte oda?
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG LLamah

#25 - 03.03 17:54

quote:
Dir ist klar, dass das mit dem in-die-Disco-gehen für verpickelte Muttersöhnchen kein Garant ist, eine Frau zu finden?

du pauschalisierst ja selber, Elo. Aber bei Dir fällt das dann wohl unter den Begriff Polemik


#21 Also ich finde die Anbieter keineswegs seriös, wenn die Geld für eine Mitgliedschaft verlangen, und dann die Abzocker unter ihren sonstigen Nutzern nicht rausfischen. Auch wenn sie nur für die Premiummitgliedschaft oder wie auch immer das bei denen genannt wird eine Gebühr verlangen, so sollten ein seriöses Portal trotzdem gegeben sein, vor allem, wenn man so viel Werbung macht wie neu.de
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#26 - 03.03 17:57

Ich habe nicht pauschalisiert. Ich habe ja nicht geschrieben, die da oben genannten Personen würden per se keine Frau finden. Es ist nur eben kein Garant, und das kann ich mit gutem Grund behaupten.
Berserker

RANG Hardcore Sucker

#27 - 03.03 17:59

hat stiftung warentest nichtmal solche dinger getestet?
GumbyMan *Click here to enlarge your liver*

RANG LLamah

#28 - 03.03 17:59

Da hast du schon recht, aber du hast die Personen, die so eine Börse besuchen als "picklige Muttersöhnchen" bezeichnet, oder hast du damit nur Earth gemeint?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#29 - 03.03 18:00

neu.de solln Betrüger sein?! Die haben doch sogar Webeplakate diese Bauern! Warum gehn leute auf so nen shice ein?
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#30 - 03.03 18:05

@28:

In erster Linie natürlich Earth, klar, aber in zweiter Linie dann auch einen großen Teil der Nutzer solcher Seiten. Wobei "picklige Muttersöhnchen" nicht unbedingt etwas über das Hautbild der entsprechenden Personen aussagt, sondern eher eine Verbildlichung gewisser Einstellungshaltungen sein soll.

@29:

"Betrug" und "Werbung" schließen sich in keinster Weise aus. Was hast Du bloß für ein Weltbild?