Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
geschlossen
FORUM: Allgemeines THEMA: Kündigung in der Probezeit
AUTOR BEITRAG
kekspudding|hat die Haare schön

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 07.03 11:42

Ich befinde mich noch in einer 6 Monatigen Probezeit, kann aber zum 01.04. bei einem neuen Arbeitgeber neu anfangen. Dieser sagte mir, dass während der Probezeit eine Kündigungsfrist von 2 Wochen herrscht daraufhin habe ich ERST am 03.03. (jetzt bereue ich nun den ganzen Ärger am Hals hab) meine Kündigung eingereicht.

Normalerweise könnte ich ja einen Auflösungsvertrag machen, ,macht mein Arbeitgeber jedoch nicht da die kommenden Monate ca. 5 weitere Leute kündigen werden und dann kein personal für die Stationen vorhanden wäre. Ich bin im AVR Tarivvetrag, dort steht zum Kündigen einiges, nur nicht zum kündigen in der probezeit. Gelten nun die gesetzlichen Kündigungsregelungen während der Proebezeit auch für eine caritative einrichtung?

Kündigungsfristen in meinem Vertrag:

§§14 bis 16 AT AVR
huma

RANG Sucker

#2 - 07.03 13:36

quote:
Ich bin im AVR Tarivvetrag, dort steht zum Kündigen einiges, nur nicht zum kündigen in der probezeit.


Blind?

quote:

§ 7 Einstellung

[...]

(4) Die ersten sechs Monate des Dienstverhältnisses sind Probezeit, sofern im Dienstvertrag nicht auf eine Probezeit verzichtet oder eine kürzere Probezeit vereinbart worden ist oder der Mitarbeiter im unmittelbaren Anschluß an ein erfolgreich abgeschlossenes Lehr- oder Ausbildungsverhältnis bei demselben Dienstgeber eingestellt wird. Während der Probezeit kann das Dienstverhältnis beiderseits ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#3 - 07.03 13:53

Ja und wo stehst jetzt da was zur Kündigung in der Probezeit??? *g*
huma

RANG Sucker

#4 - 07.03 13:58

quote:
Während der Probezeit kann das Dienstverhältnis beiderseits ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende schriftlich gekündigt werden.]

Da???
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#5 - 07.03 14:17

Wo















kekspudding|hat die Haare schön

RANG Skilloser vom Dienst

#6 - 07.03 14:43

Wer schaut denn schon wenn er kündigen will bei dem §7 unter einstellung?
Naja... wenigstens weiß ich es nun... jetzt muss ich versuchen, einen auflösungsvertrag zu bekommen -.-
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#7 - 07.03 14:43

oh, jetzt wo es sogar kursiv geschrieben ist dürfte es wohl jedem klar sein
Scheppe*sucht Azubi*

RANG Hardcore Sucker

#8 - 07.03 15:33

kann jemand die Textstelle nochmal unterstreichen???
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 08.03 01:13

earth is doch ganz einfach

aber zum unterstreichen bin ich zu faul^^
LiebeYami*getankt für 1,31*

RANG Master of Clanintern

#10 - 08.03 14:15

wo soll das stehen?

@keks dachte arbeit wäre so toll?
▪мιlтøшη▪

RANG Godlike

#11 - 08.03 16:10

quote:
kann aber zum 01.04. bei einem neuen Arbeitgeber neu anfangen.
kekspudding|hat die Haare schön

RANG Skilloser vom Dienst

#12 - 08.03 16:27

@ Yami

War sie auch... anfangs bis es aufgrund einer kollegin nicht mehr so rund lief. Jetzt kann ich auf ne Intensivstation, da lern ich viel mehr und hab mehr abwechslung
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#13 - 09.03 14:01

Ich glaub, die Intensivstation ist auch wirklich nötig ;) :devil:
white - Däääh!

RANG Lamer

#14 - 09.03 14:23

hf. meine mudda is chefin auf ner intensiv und ich werd dir jede mege stres sund unscöne erinnerungen prophezeihen können...
patsetsfire *music, my true love*

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 09.03 16:47

vor allem stell ichs mir nich schön vor, wenn einem so im schnitt einer am tag wegstirbt...
kekspudding|hat die Haare schön

RANG Skilloser vom Dienst

#16 - 10.03 12:10

Naja, jeden Tag stirbt da nicht einer weg. Ist nicht so wie i9n den ganzen filmen dass da voll die krassen fälle liegen. gibts natürlich auch, aber im fernsehen wirds häufig übertrieben.

stress und unschöne momente hab ich auf der geriatrie schon gehabt ^^ man stumpft irgendwann ab mit der zeit...
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#17 - 10.03 12:55

Deswegen meinte #15 ja auch "im schnitt"
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#18 - 10.03 14:34

Ich hab nen Kumpel der ist Rettungssanitäter und man merkt schon der ist voll der Schlachter(Metzger).
kekspudding|hat die Haare schön

RANG Skilloser vom Dienst

#19 - 10.03 16:13

Rettungsdienst und Krankenhaus kann man nicht vergleichen... Rettungsdienst ist einfach nur ein teures Taxiunternehmen
white - Däääh!

RANG Lamer

#20 - 11.03 03:59

hmm... also bei meiner mum is das so, dass mehr leute in särgen rausgehn als in betten reinkommen... naja liegt bestimmt an ihr oO
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#21 - 11.03 09:16

jetzt macht ihr doch keine angst.

das ist schon alles toll da. die heißt auch nur aus spass intensiv station. überhaupt sterben nie menschen! die verpuffen in rosa wölkchen
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 11.03 11:58

oja vielleicht siehst du ja dr cox jd und turk
white - Däääh!

RANG Lamer

#23 - 11.03 12:34

JD ftw!!!1111einseinself (nein das ist kein spam, ledigleich eine meinungsäusserung)
kekspudding|hat die Haare schön

RANG Skilloser vom Dienst

#24 - 11.03 13:29

Mir kann keiner Angst machen, es sei denn man würde mir sagen, ich müsste im ambulanten pflegedienst arbeiten, dann hätte ich angst
tiefseetaucher helmi

RANG Deckschrubber

#25 - 11.03 13:34

Du musst im ambulanten Pflegedienst arbeiten.

are you scared?
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#26 - 11.03 15:35

quote:
Mir kann keiner Angst machen, es sei denn man würde mir sagen, ich müsste im ambulanten pflegedienst arbeiten, dann hätte ich angst


Dr. Cox kann!
LiebeYami*getankt für 1,31*

RANG Master of Clanintern

#27 - 19.03 18:31

was ist denn an nem ambulanten pflöegedienst verkehrt? ich arbeite nebenbei in einem und finds ganz okay.
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#28 - 19.03 22:11

Aber auch nur, weil Du keine Ansprüche an Dein Leben stellst!
kekspudding | schmeckt

RANG Skilloser vom Dienst

#29 - 20.03 05:27

Schonmal den Film "Täglich grüßt das Murmeltier" gesehen? So kam ich mir in den zwei Monaten amb. Pflegedienst vor. Tag ein Tag aus die gleichen Leute, Tag ein Tag aus die selben Geschichten, Tag ein Tag aus die selbe Tätigkeit - da wird man kirre bei!
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#30 - 21.03 00:44

"Haben Sie manchmal Deja-Vus, Mrs. Lancaster ?" - "Ich glaube nicht, aber ich könnte ja in der Küche nachfragen.

Es wird schwer etwas zu finden, wo man sein Leben lang Abwechslung hat. Aber nach nur zwei Monaten ist schon recht früh.
geschlossen