Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Eiskratzen
AUTOR BEITRAG
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#1 - 09.03 00:00

Moin!
Ich habe zwei Sachen:
1. Wie kann man am besten Eis von den Scheiben kriegen?
und
2. Warum haftet Eis so gut auf Autoscheiben?
Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee.
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#2 - 09.03 00:04

Gies mal kochend Wasser drüber und berichte ^^
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 09.03 00:05

Einfach heißes Wasser drüber schütten.
Das ist die einfachste und schnellste Methode dafür.
Haben die mal bei Galileo getestet. Von Eiskratzer über Flammenwerfer bis Gasexplosion.
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#4 - 09.03 00:08

kochend bitte!
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 09.03 00:14

Ich denke mal, dass die Scheiben stabil genug sind, um nicht gleich zu springen. Zumindest ist bei Galileo erst beim Bunsenbrenner oder Flammenwerfer die Scheibe gesprungen. Wobei eigentlich andere Dinge weit schlimmer waren. Der Tester hatte mit dem Bunsenbrenner zu lange auf eine Stelle gehalten und da ist dann die Folien in der Scheibe geschmolzen und hat Blasen geworfen, wurde milchig etc.
Da war der kleine Sprung nix gegen.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 09.03 00:18

zu 1.
erst garnich draufkommen lassen - über nacht abdecken
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#7 - 09.03 00:42

Das mit dem Abdecken dachte ich auch. Leider ist es hier häufig *sehr* stürmisch. Da hab ich Angst, dass die Pappe oder Folie wegfliegt.
Was ist eigentlich von diesen Scheibenenteisern zu halten? Muss so ne Art Alkohol sein. Bringen die was?
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#8 - 09.03 00:43

quote:
Ich denke mal, dass die Scheiben stabil genug sind, um nicht gleich zu springen. Zumindest ist bei Galileo erst beim Bunsenbrenner oder Flammenwerfer die Scheibe gesprungen.


Die hatten aber auch nur warmes Wasser, hatte ja selber gehofft das sie es mal mit kochendem Wasser machen würden.

Aber mit dem Brenner war auch herrlich.
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#9 - 09.03 11:19

normalen scheibenenteiser nehm ich auch wenn der wagen mal über nacht in der firma steht. geht recht flott damit ansonsten kannste die scheibe auch abends damit einsprühen....soll angeblich auch helfen ^^
Scotty

RANG Deckschrubber

#10 - 09.03 11:31

Die Scheibenenteiser haben den Nachteil, dass sie zwar die Scheibe frei machen, sie dabei aber auch stark abkühlen (klingt paradox, is aber so). Dadurch friert die dann wenns blöd läuft von innnen wieder zu.

Nimm nen anständigen Eiskratzer und Handschuhe.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#11 - 09.03 12:19

Scotty, jetzt wo du es sagst... hast Recht. Das Eis wird ja in einen höheren Aggregatzustand versetzt, dafür wird Energie benötigt, die er Umwelt entzogen wird.

Es friert aber in der Regel nicht von innen ein, aber es bildet sich, kurz nachdem das Eis getaut ist und man losfahren will, eine neue hauchdünne Eisschicht auf der Außenseite der Scheibe... Wenn man normal kratzt, kann das zwar auch passieren, aber meistens tritt es nicht so krass auf.
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#12 - 09.03 12:19

Eis haftet auf Autoscheiben so gut, weils da besonders stört



So Scheibenenteiserspray hatte ich mal und war maßlos enttäuscht. Ein brauchbarer Eiskratzer zB sowas ist auf dauer billiger und schneller noch dazu.




Und: Autoforum!!!!!!!!111111einseinself
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#13 - 09.03 13:43

was is wenn an meinem Flugzeug oder Bus oder Motorradhelm Eis ist?

Ich find den Thread hier richig

Zumal es allgemein um "Eis von Scheiben" kriegen geht
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#14 - 09.03 13:55

Geht das an nem Motorradhelm? Sind die nicht aus Plastik? Und warum haftet das Eis nicht auf Plastik?
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#15 - 09.03 13:58

Abends mit Fruchtsaft übergießen, morgens ablutschen ^^
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#16 - 09.03 15:13

also wenn ich scheibenenteiser aufrage und dann den scheibenwischer anmache hab ich danach zwar auch ne dünne eisschicht auf der scheibe, aber besser als kratzen geht auch wesentlich schneller. zumal ich in der wischanlage eh fast kein wasser habe, sondern frostschutzmittel
Morpheus

RANG Deckschrubber

#17 - 09.03 19:47

#16, Jup! Sehe ich genauso.

@[BF-Corps]Matrixx, es gibt auch Frontscheibenabdeckungen die du links und rechts in die Autotür einklemmst. Das sollte einem "normalen" Sturm locker stand halten. Ansonsten ist Enteisungsspay echt genial!
-[GER]-JHGFIS-[NV]-

RANG Deckschrubber

#18 - 09.03 19:49

Standheizung es geht nichts über eine Standheizung
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 09.03 19:51

Doch, der Ölpreis!
Morpheus

RANG Deckschrubber

#20 - 09.03 19:52

Garage? Kein Eis bei 0 Sprit verbraucht ;)
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#21 - 09.03 19:57

Für den Preis einer Garage kann man aber 'ne Standheizung lange laufen lassen.



*Dies ist keine Aufforderung zur Umweltverschmutzung - bitte nicht anzeigen
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#22 - 09.03 20:09

Loch in die Scheibe sägen und Angel rausholen
BaBumm na|si

RANG Master of Clanintern

#23 - 09.03 20:32

eine garage bringt aber nix wenn der wagen aufm firmenplatz steht
[BF-Corps]Matrixx

RANG Deckschrubber

#24 - 09.03 20:47

Ja, Garage fällt weg.
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#25 - 09.03 21:19

Um es einfach zu machen einfach einen Wagen kaufen mit Frontscheibenheizung ^^.
Ford Mondeo, BMW, Mercedes usw. haben das teilweise. Meistens gegen Aufpreis. Kostet dann 3 Minuten warten und das ohne Motor laufen lassen zu müssen :)
-[e1337e.weazel]-

RANG Godlike

#26 - 09.03 21:23

ohne scheibe fahren, wer braucht schon ne scheibe, setz ne brille auf ^^
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#27 - 09.03 21:32

Dann frieren ja die Brillengläser beim Fahren ein. Ne das ist auch net gut ^^
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#28 - 09.03 21:34

Dafür gibt es aber Abreißfolien, wie sie Formel-1-Fahrer verwenden
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#29 - 10.03 02:35

mmh also so ne Folie, eng an der Scheibe ist top finde ich. hat bis jetzt immer gut geklappt.

aber halt nur für die Frontscheibe. da kann man das ganze ja wunderbar in den Türen einklemmen, sodass nichts weg fliegt. aber für die Seitenfenster und Heckscheibe wüsste ich auch nichts richtiges

und die Leute die hier kochendes Wasser schreiben, ihr seid echt gemein


am besten nimmt man da einfach warmes Wasser aus der Leitung.
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#30 - 10.03 03:40

Nene, muss schon kochen. Am besten gesalzen, damit es noch ein wenig heißer wird als 100°C!