Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Mathe hilfe
AUTOR BEITRAG
xero

RANG Deckschrubber

#1 - 09.03 13:59

Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu einer Matheaufgabe, wo mir der Ansatz vollkommen fehlt und ich schon seit 2 Stunden an der Aufgabe hänge und nicht weiß wie ich sie bewältigen könnte.
Habe mir schon überlegt es vielleicht mit einem Dreieck zu machen, aber nur wie?

Vielen Dank im vorraus.

Stefan

P.S. hier ist die Aufgabe: http://img254.imageshack.us/my.php?image=dsc00035sc9.jpg

Mein Fachlehrer meinte man könnte es mit dem Satz des Pythagoras lösen nur ich weiß nicht wie...
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#2 - 09.03 17:35

Also: Um in dem Kanal um die Ecke zu kommen, muss das Holzstück über den 45°-Winkel kommen. Das heißt also, der 45°-Winkel ist genau die kritische Stelle. Die Länge der beiden Hypothenusen ist dann die maximale Länge, die der Balken haben darf


http://img132.imageshack.us/my.php?image=mathe1lv6.jpg
lørd▪øſ▪тєrrør

RANG Master of Clanintern

#3 - 09.03 18:03

oh man ich hab Balkon gelesen, ich hab echt ne Minute gerätselt was das überhaupt soll mit nem Balkon
deluxe *chemized*

RANG Master of Clanintern

#4 - 13.03 10:27

wobei ich mich grad frag ob es zu beachten gilt, dass der balken auch ne breite hat oder ob man den als gerade behandelt

Naja gut... ich glaube kaum, steht ja nix bei
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#5 - 13.03 10:36

ich wusste doch mir kommt die aufgabe bekannt vor :ugly:

www.minet.uni-jena.de/~hfritsch/WS07%20DuI%201/serie%2011.pdf
Glumb!

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#6 - 13.03 13:20

alter.. hattet ihr immer so wenig aufgaben abzugeben?
Der_Kiesch *moep*

RANG Master of Clanintern

#7 - 13.03 14:10

Wir sind halt schlau

P.S: Das ist nicht Sickel! ^^
[MSS]8ball

RANG Deckschrubber

#8 - 14.03 10:21

klar, war inner stunde höchstens immer erledigt ana, dafür war die klausur bissle knackiger :ugly: von algebra hab ich gehört, dass einige sonntags von morgens bis abends um 4 an den serien saßen :D aber da is eh nur die hälfte zur klausur zugelassen worden :D

ne is von prof. weber, übungsserien macht dr. oloff :D
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#9 - 20.03 11:22

Dr. Oloff entwickelt in seiner Freizeit für Superbösewichte ausgeklügelte Tötungsmechanismen gegen James Bond.