Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Schweiz am leuchten?
AUTOR BEITRAG
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#1 - 14.03 23:19

Haha!

Ich habe gerade die bescheuertste Spam-Mail meines Lebens erhalten und wollte Euch teilhaben lassen:

quote:
Von Carmella Frost
Betreff: Nachricht uber eine radioaktive Kontamination in der Schweiz

Auf Internetforums erschienen Nachrichten uber eine gewaltige Explosion auf dem
Schweizer Atomkraftwerk um Genf herum, die nach den Worten von Augenzeugen am 12. Marz etwa um 15 Uhr
stattgefunden hatte.

Im Einzelnen machte eine Burgerin dieser Stadt einen telefonischen Anruf und
teilte ihren Verwandten mit, dass in der Stadt der Strohm abgesperrt werde,
damit man keinen Menschen anrufen konnte.

Sie behauptet, dass es auf dem Atomkraftwerk wirklich eine Explosion gegeben habe,
und dabei eine sehr machtige, und dass eine Strahlungswolke erstrecke sich jetzt.

In privaten Gesprachen wird diese Information von Amtstragern inoffiziell bestatigt.

Auberdem legen die Ortsbewohner Fotos in seinen Blogs hinaus, auf denen Explosionsfolgen
und Korper der Beschadigten dargestellt sind.

LiveJournal Blog: [Internetadresse]


Oder ist das etwa kein Spam und Euch Schweizern geht's wirklich schon bedenklich?

Und nein, keine Diskussionsgrundlage. Ausser, jemand möchte über die Absicht dieser Mail spekulieren. Na?
scarecrow

RANG Godlike

#2 - 15.03 00:34

bestimmt eine scheppe mail
-[e1337e.weazel]-

RANG God

#3 - 15.03 01:02

*lol* sone email gabs schon zu hauf ...alle mit haarsträubenden geschichten
3 of 5 määh

RANG Godlike

#4 - 15.03 02:28

offensichtlich wurde die mail ganz billig übersetzt!
vergiss es, spam!
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#5 - 15.03 05:49

quote:
vergiss es, spam!


Welch Erkenntnis!
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#6 - 15.03 07:33

Dass du dich noch nicht über die Rechtschreib-, Ausdrucks und grammatikalischen Fehler in dem Text ausgelassen hast.. ^^
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#7 - 15.03 07:41

Dass Du nicht einfach mal Deine Schnauze halten kannst ...
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#8 - 15.03 08:30

Dass du dich nicht einfach der Hauptdarsteller von 2Guys1Horse sein kannst...
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#9 - 15.03 12:58

Was ist 2Guys1Horse?

-edit-
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

-edit-
Hat der das überlebt?

-edit-
wo kamman 2girls1finger kostenlos gucken?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#10 - 15.03 14:04

quote of König Bleistift mit Licht:
Was ist 2Guys1Horse?

-edit-
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

-edit-
Hat der das überlebt?


Nein, angeblich hat er es nicht überlebt, wie man weiter auf der Seite lesen kann. Wenn Du es noch geschafft hast mit Deiner Hand die Maus zu bedienen um den erklärenden Text anzuklicken
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Godlike

#11 - 15.03 14:05

ach du scheiße ...
200µg

RANG Master of Clanintern

#12 - 15.03 14:12

König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#13 - 15.03 14:23

wo kamman 2girls1finger kostenlos gucken?
Vitacia_Kreuzträger

RANG Deckschrubber

#14 - 15.03 15:17

Was passiert, wenn wirklich einmal ein Atomkraftwerk explodiert und es vertuscht wird?

Edit
Okay, die Vertuschung wäre etwas schwer bei einer Explosion >_>
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#15 - 15.03 16:03

naja, schätzungsweise 1000 Messstellen in Westeuropa schlagen Alarm, aber man weiß immernoch nicht, obs ein Kernkraftwerk oder eine Atombombe war

Da können die KKW-Betreiber sagen: "Nö, waren wir nicht"
Antonio "Dum spiro, spero!"

RANG Master of Clanintern

#16 - 15.03 16:16

naja.....sind die berge halt weg und es wird doch noch was mit den parkplätzen
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#17 - 15.03 16:38

ich seh's schon kommen.. der nächste teil von S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Geneva
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#18 - 15.03 19:40

quote:
2Guys1Horse


Das ist der Beweis, daß es "zu eng" nicht gibt
-[e1337e.weazel]-

RANG God

#19 - 15.03 20:16

wenn es stimmen sollte das er dran gestorben ist würde "zu eng" doch eher hinkommen
Robbenklopper

RANG Deckschrubber

#20 - 15.03 21:21

nicht fürs pferd
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#21 - 15.03 21:55

Ich fand den Stunt von einigen Hackern, die in den Live-Stream einer Wetter-Webcam, welche im Morgenfernsehen gezeigt wurde, einen Atompilz eingebaut hatten, viel cooler.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#22 - 15.03 22:18

das hier?

youtube.com/watch?v=ea4eft_3p-I

war schon ne sehr geile idee
▪мadDσg▪ FUBAR אּ

RANG Master of Clanintern

#23 - 15.03 22:19

quote:
nicht fürs pferd

wenigstens einer, der mich versteht :schüchtern:




TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#24 - 16.03 01:26

#13: Meinst du net 2girls1cup? wer danach sucht ist selbst schuld
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 16.03 01:31

Ich hab nach allen drei Videos gesucht und gefunden. Bin ich jetzt selber Schuld?
TcB°=Dr.Erazor =

RANG Deckschrubber

#26 - 16.03 01:32

2girls1finger. Mir reichen schon die Reaktionen bei youtoube usw. Den Rest kann ich mir denken, kann ja nur so weitergehen wie bei Cups :D
-[e1337e.weazel]-

RANG God

#27 - 16.03 01:35

ich hab heute auch drüber gegrübelt was bei 2girls1finger passiert, leider hab ich auch nur die videos über reaktionen gefunden...
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#28 - 16.03 01:37

Die Russen haben damals übrigens auch versucht Tschernobyl zu vertuschen. Ging ca. eine Woche gut.

Den Unfall von Majak, bei dem sogar mehr radioaktive Strahlung frei wurde, haben sie allerding über Jahrzehnte geheim gehalten. Das hat aber auch nur geklappt weil es in einer ziemlich unbewohnten Gegend war und kein Fallout nach Westeuropa gezogen war.
de.wikipedia.org/wiki/Majak
-[e1337e.weazel]-

RANG God

#29 - 16.03 01:39

Interessant, kannte ich nicht...man lernt nie aus
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#30 - 16.03 08:04

wenn man dann mal ein wenig weiter liest:

de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See

ziemlich beunruhigend...
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#31 - 16.03 09:20

richtig. was dabei aber am heftigsten ist:

quote:
Die Strahlungsintensität am Ufer des Sees lag vor oder um 1991 bei 600 Röntgen pro Stunde, was einer Energiedosis von ca. 50 Gy (Gray) pro Stunde entspricht.


und wenn man sich den artikel zur Strahlenkrankheit durchliest sieht man folgendes:

quote:
über 50 Gy
Sofortige Desorientierung und Koma innerhalb von Sekunden oder Minuten. Der Tod tritt in wenigen Stunden durch völliges Versagen des Nervensystems ein. Eine solche Stundendosis existierte beispielsweise am Karatschai-See.
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#32 - 16.03 09:56

Da fragt man sich doch ob den Verantwortlichen damals einfach nicht klar war wie gefährlich die radioaktiven Abfälle sind, die sie damals einfach so in die Natur entlassen haben, oder ob es ihnen einfach egal war.
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#33 - 16.03 10:01

ich denke, es war eine grundlegend falsche einstellung und moral, die diese leute damals in der sowjetunion hatten.

die risiken sind den menschen sicherlich bewusst gewesen. aber man hört ja auch immer wieder, dass der unfall in tschernobyl hätte verhindert werden können, wenn die zuständigen mitarbeiter eine höhere arbeitsmoral und ein gesundes verantwortungsbewusstsein gegenüber den risiken von radioaktivem material gehabt hätten.

man meinte halt einfach, die gefahren nicht ernst nehmen zu müssen.
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG Godlike

#34 - 16.03 10:10

de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Unf%C3%A4llen_in_kerntechnischen_Anlagen

da hab ich mich eben mal durchgelesen und wenn man dann sieht, dass bis ende der 50er "handarbeit" nicht unüblich war, dann denke ich eher, dass sie sich nicht ganz im klaren darüber waren, was da eigentlich alles passieren kann.
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#35 - 16.03 10:18

Irgendwie erinnert ich das mit dem See an die Simpsons
Gravebrute

RANG Deckschrubber

#36 - 17.03 00:14

oder an Al Bundy Oo
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#37 - 17.03 06:51

ich hab nichts bemerkt und war in genf
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#38 - 17.03 07:12

ER LEUCHTET!!!!!!!!
FяEyjA -=(Horde)=-

RANG God of Clanintern

#39 - 17.03 10:57

lol ^^ hatte die mail auch 2 mal aber nichtmal gelesen gelöscht ^^ wenn da was passiert währe zuhause hätte ich das schon mitbekommen ^^