Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Werbung vs. Realität
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#1 - 30.03 12:53

Um direkt mal ohne umschweife zur Diskussionsgrundlage ( ) zu kommen:

www.pundo3000.com/werbunggegenrealitaet3000.htm

Ich mein, ist schon klar, dass die Werbung immer toller aussieht und so, aber bei manchen Sachen ist der Unterschied schon echt groß ^^

Persönliche Erfahrungen? Meinungen? Irgendwas? (Ich mach mir nicht die Illusion, dass der Thread beim 3ten Posting noch mit dem Topic zu tun hat, wir sind hier immerhin im AF ^^)
Honigmelone*addiert*

RANG Master of Clanintern

#2 - 30.03 13:22

teilweise stellen die das aber auch scheisse dar... die suppe z.B. inner dose lassen, kein wunder dass die dann beschissener aussieht
(ok, die heisse tasse sieht nicht so gut aus )

teilweise weiss ich aber auch nicht, ob die der meinung sind, dass alles nicht so gut aussieht, oder ob die halt einfach das produkt genommen haben ohne "nachzudenken"

z.T. scheinen die aber auch sehr naiv zu sein ^^

uuuund: manchmal sieht der inhalt besser aus als auf der packung, bsp. pistazien

und was den milchreis angeht scheinen die zu doof zu sein (also den mondamin), meine mutter kommt da an die packung ran (mit dem zeug aus der packung )

aber besonders bei den suppen/"eintöpfen" (insbesondere die instant-gerichte) ist das mMn gar nicht möglich das aus der fertigpackung frisch aussehen zu lassen...
compact_wisdom | mit*Stern

RANG Lord of Clanintern

#3 - 30.03 14:05

Sie haben ja selber dazu geschrieben, dass nicht Sinn und Zweck der Aktion war, Produkte zu finden, die extrem anders aussehen, sondern einfach mal einen Querschnitt zu nehmen und zu schauen, was dabei rauskommt. Sind ja durchaus Produkte dabei, die nah ans Original rankommen.

Ich mein, dass die Bilder auf den Verpackungen farblich stark aufgefrischt sind, ist ja klar... so naiv ist denk ich mal keiner.
Aber teilweise differiert da ja auch die Inhalte ziemlich extrem. Und die Struktur ist oft total anders (bzw. überhaupt vorhanden *g*), wie z.B. beim angesprochenen Milchreis.
Und lustig ist, dass sämtliche Fleisch-, Herings-, Walldorfsalate auf den Verpackungen quasi ohne Mayo dargestellt sind, und wenn man die Packung aufmacht... nur Matsche ;-)

Also interessant find' ich das ganze allemal :-)
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#4 - 30.03 14:06

warum kauft man sich Fertigtiramisu?!

Ich kann echt wenig Dinge kochen, aber das schaff sogar ich mit Leichtigkeit und es schmeckt supergeil so
horst

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 30.03 14:39

Wieso kochst du dein Tiramisu? Und wieso schmeckt es danach noch geil
white - Däääh!

RANG Hardcore Sucker

#6 - 30.03 14:53

naja, es is ne bekannte tatsache, dass auf keiner packung das tatsächliche produkt abgebildet is. die sachen werden alle von "lebensmittelingenieuren" in übergrösse gebautum eben "perfekt" auszusehen. das auge entscheidet ja auch beim einkaufen, hinterher isst es zwar auch mit, aber jeder weiss, worauf er sich einlässt, wenn er fertigfrass kauft.
einiges schmekct aber echt gut...

aber auch dazu ne lustige episode von nem kollegen.
ausm club raus, alle total besoffen, ab zu mc d.
cheeseburger bestellt... packt das teil aus und fängt an zu randalieren.
sinngemäss: "ich will den geschäftsführer sprechen"
mitarbeiter: "bla bla"
lange diskussion, der knecht holt also doch zumindest den schichtführer.
SF: "Was haben sie denn für ein problem?"
kollege: "Der sieht nicht aus wie in der Werbung!!!(einseinself)"
SF: "is doch gnaz normal"
kollege: "hier massive beleidigungen und dummes zeuch einsetzen" *burgerwurf*
-> grosses trara usw.
ende vom lied: polizei gerufen. wir waren aber schon weg... kamen uns entgegen, als wir vom parplatz runter sind ^^
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#7 - 30.03 14:58

@5 jaja "kochen" im Sinne von "essbare Dinge herstellen"

Was ich aber erstaunlich finde ist z.B.
Ich hab schon so viele 5-minuten-Terrinen, Maggi Fertigspätzle und Nudelpfannen und Tomatenfisch bzw Salate und Suppen gefuttert, aber mir ist noch nie bewusst aufgefallen, dasses ja gar nicht so aussieht wie auf der Packung
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#8 - 30.03 15:26

quote:
@5 jaja "kochen" im Sinne von "essbare Dinge herstellen"


was glaubst du, wie oft ich mir schon von meinem bruder anhören musste "schnitzel kocht man nicht" oder ähnliches

bezüglich werbung vs realität:
ich muss sagen da gehts mir ähnlich wie bleistift...ich ess viele fertiggerichte, ich hab mir auch schon ein paar mal gedacht "pfui, das sieht aber nicht sehr lecker aus" (vor allem bei so eintopf-sachen, pilzragout, gulasch oder ähnlichem), aber meistens mach ich mir darüber keine gedanken weil mir sowieso von vornherein klar ist, dass es nicht so aussieht wie auf der packung...
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#9 - 30.03 15:29

Hab da vor nem Jahr oder so nach ner langen Party mal aus Spaß nen Beweisfoto aufgenommen. Wollte das denen eigentlich noch schicken und mich beschweren.

www.pictureuploadx.de/img.php?id=932a11855c3cfd0
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 30.03 15:30

die guten birkenstock schlappen
Dauth Vader

RANG Lord of Clanintern

#11 - 30.03 15:35

ich hab vor längerer zeit auch mal fotos von fertiggerichten vorher und nachher gemacht (für den "fertiggerichte bewertungsthread" hier im ci, den gibts leider nicht mehr )

www.unet.univie.ac.at/~a0406340/fleischbaellchen.jpg
www.unet.univie.ac.at/~a0406340/fleischbaellchen2.jpg
www.unet.univie.ac.at/~a0406340/fleischbaellchen3.jpg

und

www.unet.univie.ac.at/~a0406340/gulasch1.jpg
www.unet.univie.ac.at/~a0406340/gulasch2.jpg
www.unet.univie.ac.at/~a0406340/gulasch3.jpg

sieht auch nicht sehr lecker aus, aber wie gesagt, ich erwarte mir gar nicht mehr dass es so aussieht wie auf der packung

(außerdem steht ja eh "serviervorschlag" drunter )
Species0001 אּIch zeige Ihnen Blumenאּ

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 30.03 15:38

Im Video- und Flashsammlung Thread gabs das Thema doch grad erst.
gute laune Zuperman

RANG Kloputzer

#13 - 30.03 19:03

Ich ess unheimlich gern den Fischmac bei Mcs - letzt fiel mir auf, dass der Käse in der Werbung viel größer ist. Ich also mit meinem Burger zurück: "Äh, der Fischmac hat keinen Käse drauf." - "Doch, das ist normal so, eine halbe Scheibe gehört da drauf" - "Aber auf dem Bild ist da ne ganze drauf, das lappt richtig schön rüber" - "Naja, ein bisschen Schmu ist in der Werbung erlaubt"

Das fand ich schon interessant von der Mcs Tante mir kackfrech ins Gesicht zu sagen, dass der Burger gar nicht so aussehen kann wie aufm Bild. Und noch schöner find ichs, dass man da keine Handhabe gegen hat.. :]
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#14 - 30.03 19:31

zum glück kenn ich mich mit fertiggerichten nicht wirklich aus
Azubi *sucht Scheppe*

RANG Ruler

#15 - 30.03 21:51

quote:
Aber teilweise differiert da ja auch die Inhalte ziemlich extrem.


Auf den ganzen Produktpackungen steht neben den Bildern in klein auch immer "Serviervorschlag" und irgendwo anders dann der exakte Inhalt. Eigentlich also nicht mal der Rede wert.
Green, M.D.

RANG Master of Clanintern

#16 - 31.03 07:47

Kannst ja mal versuchen die Sauce vom Shrimp-Salat abzukratzen um den Serviervorschlag zu imitieren.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#17 - 31.03 08:32

Der schlimmst McD Burger find ich den BigMac. Der Unterscheid sich am meisten von dem Werbebild.
Aber auch die Pommes sollte man erwähnen. Die stecken bei dem Bild immer so schön gerade in der Packung
white - Däääh!

RANG Hardcore Sucker

#18 - 31.03 10:12

ja, aber der untschied da is: big mac schmeckt sua giel, die pommes zum kotzen...
bestelle bei mcd grundsätzlich keine pommes.
menü is sowieso blöd, da bräuchte man 2 um satt zu werden und getränk is viel zu viel.
also 2-3 grosse burger, keine pommes, und en o,2er getränk kommen kohletechnisch aufs gleiche raus...
naja sowieso BK ftw
jérômechen

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 31.03 10:43

mir reicht eine grosse portion pommes oder ein big mac ums satt zu sein
und ich bin dick

der grössere fake finde ich den hambruger.. sieht nur nach brot aus
white - Däääh!

RANG Hardcore Sucker

#20 - 31.03 10:59

hmm... würde mir nie riechen um satt zu werden, aber ich geh auch da nur essen, wenn ich heisshunger hab und grade dran vorbei komm oder wenn ich besoffen bin. beides hat den effekt, dass man frisst wie ne sau ^^
iOffi *Ach sie suchen Streit*

RANG Godlike

#21 - 31.03 11:29

Ich ess dort nur, wnen es Sonderaktionen gibt, wie zwei BigMacs für den Preis von einen oder ähnliches.
Von einem BigMac wird man einfach nicht satt, und man wird mal so einfach 3,20 los, was ich im Dönerladen viel besser umsetzen kann ^^
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#22 - 31.03 13:24

quote of jérômechen:
mir reicht eine grosse portion pommes oder ein big mac ums satt zu sein
und ich bin dick


Ja, aber nach spätestens 30 Minuten hat man dann auch wieder Hunger.
gute laune Zuperman

RANG Kloputzer

#23 - 31.03 13:50

Bin zur Zeit in Thailand, ein Traum für jeden Fast-Food Fan Menu für 2 €, einzig die Käsepreise sind hier horrend, der Cheeseburger kostet fast doppelt soviel wie der Hamburger und mehr als in Deutschland(!)
Gottseidank gibts hier den Fischmac für nen Euro, in DE bezahlt man da glaub ich etwas über 3€ für..
Und die liefern sogar wunderbarst nach Hause. Ich glaube in Berlin gibts auch einen Burger-King der das anbietet... Hier ist das "normal"
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#24 - 31.03 16:03

Juhu schwupps ein McDonalds Thread entstanden

Den Fischmäc find ich auch am geilsten von McD. Früher war der ja immer in diesem plastikartigen Cheeseburgerpapier (nur in blau), seit 1 Jahre packen die den ja in sone Pappschachtel und früher schmeckte der wesentlich besser.

Meine Theorie: Die Pappschachtel saugt die ganze Feuchigkeit auf und in dem Plastikpapier wurd der immer schön gequetscht und hat geschwitzt, komischerweise war der Geschmack danach viel toller, da matschiger :>
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 31.03 19:54

Ist denn eigentlich keinem Aufgefallen dass der McD total teuer geworden ist? z.B. Chickenburger(früher 1€, jetzt 1,30€) und der BigMac kostet bereits mehr als 3€, dafür bekomm ich woanders schon nen ganzen Döner!


Falls man hier noch was zum eigentlichen Thema sagen darf:

Zu den größten Werbelügnern zählt doch auch der Media Markt, behaupten immer sie wären so billig aber wenn man genau hinschaut ist der Media Markt gar nicht so billig wie er immer tut.
ohne darkztar ist alles doof

RANG Deckschrubber

#26 - 31.03 19:58

ist das bei saturn oder vergleichbaren elektronikmärkten anders?
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 31.03 20:17

Saturn gehört doch zum Media Markt

und als vergleichbaren Konzern kenn ich nur noch den expert, aber wirbt der damit dass er so billig ist???
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#28 - 31.03 20:32

Der Bigmac kostet 3,10 (das aber schon lange)
Der Chickenburger 1,30 (30% mehr)
Die kleine Pommes 1,20 (20% mehr)

find das sehr sehr happig.

Zum Media Markt kann ich nur sagen, dass ich vor 4 Jahren oder so mal ne Grafikkarte kaufen woltle und die teuersten (neusten) für ~300€ hatten sie da nie, dafür immer die Generation davor aber für den gleichen Preis

Aber lasst uns mal wieder b2t kommen ^^
=]OBC[=REDMeff

RANG Master of Clanintern

#29 - 31.03 20:59

quote:
Saturn gehört doch zum Media Markt

und als vergleichbaren Konzern kenn ich nur noch den expert, aber wirbt der damit dass er so billig ist???


"Expert - preiswert und kompetent" kommt mir da als Werbeslogan in den Kopf.
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#30 - 31.03 21:02

kompetent? die haben mir vor rund 5 jahren nen TP als Patchkabel verkauft xD