Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Führerscheinabgabe
AUTOR BEITRAG
leblack

RANG Deckschrubber

#1 - 17.04 15:37

Moin,

wurde in einem anderen Bundesland geblitzt und muss nun 1 Monat zu Fuss gehen.
Kann meine Mutter meinen Lappen beim hiesigen Verkehrsamt für mich abgeben? Reicht es, wenn ich ihr da eine Vollmacht ausstelle, meinen Führerschein und die 15 Euro Bearbeitungsgebühr mitgebe oder muss ich da persönlich antanzen ?

Meine Mutter arbeitet direkt daneben, deswegen wäre es easy, wenn sie das Ding kurz da reinbringt.

Danke für eure Hilfe.
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 17.04 16:23

Da das sogar per Post geht, wüsste ich nicht was dagegen sprechen könnte
leblack

RANG Deckschrubber

#3 - 19.04 12:43

jo, hab einfach die vollmacht geschrieben und hat alles ohne probleme geklappt.

:D

aber es ist gut scheisse zu wissen, das man nicht mal eben so wegfahren kann.. ^^
SUICIDE IS PAINLESS

RANG Deckschrubber

#4 - 22.04 20:42

Ich weiß, isn Lieblingsspruch, aber trotzdem:
Wärst anständig gefahren... ;)
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#5 - 22.04 21:50

kann man sich das eigentlich noch aussuchen, wann man ihn abgibt?
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#6 - 23.04 06:05

jop... in einem gewissen Zeitrahmen.
slyadd *student des guten gewissens*

RANG Deckschrubber

#7 - 23.04 06:25

hast nen paar monate zeit ab dem einschreiben (bei mir warens 4)
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 23.04 10:49

Ist das immer so oder "nur" beim ersten mal?
Sir André *FC.Köln.bezwinger*

RANG Ober0wn3r

#9 - 23.04 11:52

?!?!


warum sollte das nur beim 1. mal so sein? .. es ist immer so.
leblack

RANG Deckschrubber

#10 - 23.04 18:12

4 monate
Peppi

RANG 800x600-Surfer

#11 - 05.07 15:31

normalerweise kannst du deinen lappen bei jeder Polizeidienststelle abgeben!
so war es bei mir zumindest.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#12 - 06.07 00:29

Liegt euch so wenig am Lappen oder wieso fahrt ihr so schnell. Oder musstest ihr ihn wegen was anderem abgeben?

Oder ist es tatsächlich versehentlich passiert?
sHox`

RANG Godlike

#13 - 06.07 09:54

Kann doch schnell passieren.
Du fährst auf einer Strasse mit 2+1, kurz bevor der zweite Fahrstreifen bei Dir endet siehst Du einen LKW vor Dir und willst den noch eben überholen, da Du sonst 3km hinter ihm herfahren musst. Drückst kurz auf den Pin und an der 200m Makierung steht dann die Polizei.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#14 - 06.07 11:33

hmm, ja stimmt oder auf der Autobahn wenn se ausm Verkehrsleitsystem blitz und 100 angezeigt wird aber man schneller fahren kann weil alles frei ist...
Diabolus

RANG Deckschrubber

#15 - 07.07 04:59

auf so manchen landstrassen kann man auch 160 fahren wenn alles frei is, aber da is dennoch nur 100 erlaubt ;)
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#16 - 07.07 09:02

Landstraßen sehn aber nicht aus wie Autobahnen! (wow, was für ne Erkenntnis :ugly: )

Aber wenn du schon so eingestellt bist dass du immer so schnell fährst was die Straßenführung hergibt dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren
sHox`

RANG Godlike

#17 - 07.07 14:05

Sag mal Earth, warst Du es der vorhin mit 80 über die Landstrasse gefahren ist, den ich dann überholt habe?
Diabolus

RANG Deckschrubber

#18 - 07.07 14:45

-Aber wenn du schon so eingestellt bist dass du immer so schnell fährst was die Straßenführung hergibt

ich fahr da max. 120, hab schon genug unfaelle gesehn, die wegen ueberhoehter geschwindigkeit an nem baum oder im feld dahinter geendet sind
Morpheus

RANG Deckschrubber

#19 - 07.07 16:19

Und bei ~20 drüber geht der Lappen auch garantiert nicht flöten :)

Mich hats neulich auch erwischt, hat mich nur geärgert wie das passiert ist.
Auf Landstraßen fahr ich normal immer so 120-130 hätte es da *blitz* gemacht, hätte ich es OK gefunden.
Aber nein, mich erwischt es als ich auf der Autobahn unterwegs war und mich an dem Tag sogar an die Vorschriften halten wollte, da meine Freundin mit dabei war. Also fuhr ich nur 130 obwohl mehr erlaubt war. Dann kam eine 100er Zone gefolgt von 80 und dann 60, als ich die 100 sah ging ich vom Gas und lies mich rollen. Dummerweise im 6. Gang und da rollt mein Auto wohl sehr gut, hatte immer noch 73 als ich in 60er Zone kam und genau da machte es *blitz*.
Meine Freundin hatte mich nur genau zu dem Zeitpunkt so abgelenkt das ich echt nicht wusste wie schnell ich war, ich dachte am Tacho standen noch ~90. Waren aber nur (73 - 60) 13 zu viel, was 20€ macht - die jucken ja zum glück nicht weiter.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#20 - 07.07 16:26

Man wie lange hab ich schon kein Blitzerkasten mehr am Straßenrand mehr gesehn. Ich vermiss die Dinger schon richtig!

Ist zwar ein wenig offtopic aber hat jemand schon mal wie ich um 0 Uhr nen Strafzettel bekommen??
sHox`

RANG Godlike

#21 - 07.07 16:45

quote:
Ist zwar ein wenig offtopic aber hat jemand schon mal wie ich um 0 Uhr nen Strafzettel bekommen??

Nein.
Aber wenn du schon so eingestellt bist dass du immer da parkst, wo es verboten ist, dann ist eh schon Hopfen und Malz verloren
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#22 - 07.07 16:57

loool, ich wusst er dass es verboten ist dort zu parken als ich den Strafzettel am Scheibenwischer sah.

Erst dacht ich ja noch es wär irgendso ne blöde Werbung...
Morpheus

RANG Deckschrubber

#23 - 08.07 01:39

Mal ne andere Frage, gibts mitten in der Nacht (so ab 22 - 5 uhr) Blitzer (Stationäre ausgenommen)? Hab bisher noch nie einen stehen so.
Diabolus

RANG Deckschrubber

#24 - 08.07 04:57

gerade in der zeit werden die doch am wochenende immer in disconaehe aufgestellt ;)
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#25 - 08.07 07:43

Im Radio kommen Nachts auch Blitzermeldungen...
Morpheus

RANG Deckschrubber

#26 - 08.07 12:13

#24, Dass mag sein. Ich dachte jetzt eher an Landstraßen an denen es keine Disco's gibt.

#25, Ra-dio?! Ist das ein interaktiver MP3 Player mit Routeninformationen und Internet?! ;)

Muss ich ehrlich zugeben, im Auto läuft eigentlich immer nur der MP3 Player. Meine Musikrichtung wird auf Antenne Bayern, Bayern3 und ganzen lokalen Radiosendern die ich hier empfangen könnte, leider nicht gespielt.
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#27 - 08.07 13:29

Meine teils schon aber die kommen halt immer so selten weil immer irgend ein andere müll im radio kommt. Werd jetzt so wie früher wieder auf CD´s umsteigen!
Weiß eigentlich jemand ob das verboten ist die Blitzermeldungen nicht mehr im Verkehrsfunk zu integrieren?
Damit mein ich jetzt dass wenn ich nur den Verkehrfunk hör, also das Radio still ist bzw. ich ne CD hör er dann auf Verkehrsfunk umschaltet wenn die Verkehrsdurchsagen kommen hör ich dann die. Aber wenn die Blitzer durchgesagt werden schaltet er wieder auf CD bzw. auf leise um.
Diabolus

RANG Deckschrubber

#28 - 08.07 16:12

hm also beim alster radio ist das mit drin in diesem TA signal oder wie man das nennt
sHox`

RANG Godlike

#29 - 08.07 16:17

quote of Morpheus:
Mal ne andere Frage, gibts mitten in der Nacht (so ab 22 - 5 uhr) Blitzer (Stationäre ausgenommen)? Hab bisher noch nie einen stehen so.

Mit Pistole habe ich sie noch nicht gesehen, aber zum Teil mit Dreibein.
Hier in der Gegend stehen die aber, auch tagsüber, immer an den gleichen stellen. Ich hoffe, dass das auch so bleiben wird
Earth - Däääh

RANG Deckschrubber

#30 - 09.07 15:53

Hab schon lang kein Blitzer mehr gesehn. Mag auch mal wieder an ein paar vorbeifahren.

Manchmal frag ich mich wieso die Polizei nich an stellen blitzt wo notorisch zu schnell gefahren wird...