Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Vorlage Kugel
AUTOR BEITRAG
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#1 - 19.04 12:56

Moin

Ich will für nen Freund das Atomium nachbauen. Die Kugeln sollen mit Bildern beklebt werden. Dazu such ich die Vorlage eine ausgerollten Kugeln, sodass ich das nachher schön drumrumlegen und ankleben kann.
Format für GIMP passend.

Danke im Vorraus

TITAN
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 19.04 12:59

In deutschen Sätzen schreiben, und man kann sogar helfen.
Macbeth - Azwethinkweiz

RANG God of Clanintern

#3 - 19.04 13:09

"einer ausgerollten Kugel"

so viel Transfervermögen hätte ich dir eigentlich noch zugetraut
cibo

RANG Lord of Clanintern

#4 - 19.04 13:32

Und was soll das bringen?
Einen Rahmen, vergleichbar einem aufgeklappten Würfel?

Der ist bei einer Kugel sinnlos, es bräuchte vielmehr ein Algorithmus, dass das Bild entsprechend aufteilt, um danach durch heraustrennen gewisser Flächen das Blatt an eine Kugelfläche zu nähern.

Oder eine fertige "Schneide-Anleitung".

Deswegen die Nachfrage es erstmal sauber zu schreiben, dann wird auch klar was genau gesucht ist.
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#5 - 19.04 14:24

panoramen.hohenauer.ch/theorie/bilder/bsp_spher_slice_abstr_g.GIF

panoramen.hohenauer.ch/theorie/panoramas2_d.php

guck dir das mal an
-[e1337e.weazel]-

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#6 - 19.04 14:50

www.e1337e.de/images/kugel.jpg
www.e1337e.de/images/geosphere.jpg

sowas ?

Na dann viel Spass
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#7 - 19.04 15:17

jetzt würde ichn Atomium mit eckigen "KugelN" machen
gute laune Zuperman

RANG Nach-3-Bier-Kotzer

#8 - 19.04 15:36

oder wie jeder normale mensch: ne collage im bilderrahmen

Jetzt kommt gleich wieder jemand und mosert, dass wir am Thema vorbeirreden, wir müssten jetzt noch weitere downloadlinks anbieten anstatt über das thema zu philosophiern.
sHox`

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 19.04 15:51

du redest am thema vorbei, google gefälligst!
тiтaη ▪ if I ever feel better

RANG Hardcore Ruler

#10 - 20.04 11:36

Ich dank euch!
Ich hab mich dazu entschieden die Bilder einfach viereckig auszudrucken und auf meine Styroporkugeln zu kleben. War dann doch etwas unter Zeitdruck
Sowas wie in #5 hab ich gemeint, ausgerollt ist wohl ziemlich falsch gewählt dafür. Sogar eher mehr als falsch Ihr habts ja aber trotzdem verstanden.
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#11 - 20.04 12:48

iirc nennt man das Abwicklung, bzw abgewickelt