Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Allgemeines THEMA: Suche Hackits
AUTOR BEITRAG
epic[just.25]

RANG Deckschrubber

#1 - 27.04 00:57

Moin!

Kennt ihr die so genannten Hackits? Das sind Webseiten wo man im Endeffekt ein Passwort in eine Eingabezeile eingeben muss um weiterzukommen

Ein Beispiel z.B:

www.grauezelle.net/

Da gibts noch mehr von, auch mehr oder weniger graphisch ...

Postet doch mal einfach alle die ihr so kennt. Ich brauch was fürs Hirn. ^^

Danke!

Gruß
de epic
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#2 - 27.04 07:56

Schau mal ins Fun/OT-Forum, da hatten wir solche schonmal. Vor allem dein Bsp hat mir schon mein halbes Leben geraubt Bis sie irgendwann die Seite umgebaut haben oder so, dann war ich endlich frei
drache *=FM=*

CI Wettbüro

RANG God

#3 - 27.04 07:57

Grad geschaut, der Thread heißt "Prove your logic"
Abigor

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 27.04 08:11

sind hackits nit die teile, wo man im quelltext rumsuchen muss, um weiterzukommen?
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#5 - 27.04 09:28

Keine Ahnung, aber der Begriff Hackits war mir bis eben gänzlich unbekannt
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#6 - 27.04 10:03

ich raff Level 13 nich, hab schon "Wirst du diese Frage mit nein beantworten?" versucht, aber das willer nich
Glumb!

RANG Lamer

#7 - 27.04 11:00

level 6 ist mir zu textlastig
allerdings kenne ich hackits auch so, wie abigor schrieb
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#8 - 27.04 11:04

Wenn die von Grauezelle nich auch das Spiel geändert haben damals, dann bin ich immer noch in Level 16 ... Vielleicht fang ich heut abend wieder an x_X
DoomTheBrain

RANG Skill Commander

#9 - 27.04 11:13

also da wurde mal eins hier gepostet das ziemlich viele levels hatte und man konnte auch nachschauen werds komplett geschafft hat und das war wirklich an einer handvol abzulesen

die rätsel waren dabei von sehr verschiedener natur... von aus dem quelltext lesen. bis auf einem graphischen bild das richtige anklikcne, über googgeln bis hin zu logischem überlegen... die schwierigkeit war auch sehr unterschiedlich, machnmal lies sich das passwort oder die nächste url aus dem quelltexst ablesen aber manchmal konnte man auch tagelagn verzeweifeln

nur leiderweiss ich den link nicht mehr D:
SirLant

RANG Sucker

#10 - 27.04 11:19

mod-x.co.uk
Glumb!

RANG Lamer

#11 - 27.04 11:25

ein klassiker war auf jeden fall notpron
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#12 - 27.04 11:29

notpron war auch das erst, das ich gespielt habe. Hab sogar noch ein paar Datein, die man speichern sollte/konnte ^^ (glaub ich, wenn nicht, dann letztens gelöscht)
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#13 - 27.04 16:56

pursuit.it/?page=enigma&action=info
Crush (steht auf die extremeren Sachen)

RANG Deckschrubber

#14 - 27.04 17:06

hackthissite.org

Was mir besonders gut gefallen hat sind die realistischen Hackits, wo man typische PHP Fehler wie SQL Injections oder include $_GET... ausnutzen muss.
SirLant

RANG Sucker

#15 - 27.04 18:14

Vielleicht sollt ich noch ein zwei Worte zu mod-x.co.uk sagen:
es geht weit über die normalen Hackit-Sachen wie "ich versteck das pw in obfuscated Javascript" (z.B. isatcis.com/) hinaus.
Es werden Kenntnisse in allen Bereichen gefordert, die ersten 1-2 Levels sind noch recht einfache Standardsachen, ich glaub da muss man ne Passwort-Abfrage in nem Java-Applet umgehen oder so.
Die Aufgaben sind recht abwechslungsreich und sehr vielseitig, also alles von Code knacken, Sicherheitslücken finden und ausnutzen, Anwendungen Reverse Engineeren usw.

Schaut es euch mal an, wenn ihr Spaß an sowas habt. Seid aber bitte so net und veröffentlicht die Lösungswege nirgends, damit die Rankings aussagefähig bleiben
4ce

RANG Deckschrubber

#16 - 27.04 21:39

ich komm in 13 auch nicht weiter (levelcode ist 183840)

Der Hinweis lautet
Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage wahr zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben können." Um welche Frage handelt es sich?

hat jemand n tipp? und nein, die hinweise im grauezelle-forum bringen mich nicht weiter...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 27.04 21:54

"Hab ich zugenommen?"
=FM=d®ãĊħę

CI Wettbüro

RANG God

#18 - 28.04 08:33

Ich bin damals mit
spoiler:
wirst du mir mit nein antworten?

in Level 13 weitergekommen ...
König Bleistift mit Licht

RANG Godlike

#19 - 29.04 21:49

ja wie behindert eh, die Frage kann man auf 100 Weisen stellen und ich nehm natürlich nur falsche -.-
SirLant

RANG Sucker

#20 - 30.04 14:42

Hat sich denn jetzt mal jemand mod-x angesehen? Wie findet ihr es?

Ich finde es wie gesagt sehr gut gemacht, vor allem da das ganze noch in ein kleines Spiel eingepackt ist, da man ja einen Agenten spielt und bei jedem Auftrag (=Level) was neues lernt (die ersten sind mehr zum Aufwärmen und noch nicht so schwer, aber es haben alle einen kleinen Stolperstein den man erst einmal finden muss).
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 30.04 18:51

Da ich nicht wirklich "hacken" kann, sind diese Art der Spiele nichts für mich. Dann doch lieber die normalen Rätsel-Passwort-such-Seiten, wo man auch als normaler Mensch weiter kommen kann.
Inkognito

RANG Godlike

#22 - 30.04 19:49

ein borg der nicht hacken kann...
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#23 - 01.05 00:54

Ich assimiliere mit meinem Nanoröhrchen.......ähm...also....ich mein.....ach fuck...
Inkognito

RANG Godlike

#24 - 01.05 04:42

so klein ist dein röhrchen ?
Species0001 *Kein Post ohne :ugly:!!!*

RANG Prophet of Clanintern

#25 - 01.05 13:58

Well done, Mr. States-the-Obvious...
Inkognito

RANG Godlike

#26 - 05.05 04:58

ich moduliere nur das offendichtliche mit einem unendlichen faktor um dich entgültig zu vernichten
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#27 - 16.05 09:37

hackits.de/


Find ich eigentlich ziemlich gut, weil dort mehrere verschiedene Knobelspiele sind.


·Logic
·Oktranon
·Crypt
·Script
·Brain
epic[just.25]

RANG Deckschrubber

#28 - 16.05 23:01

Es gab ein "Hackit" das richtig Storymäßig aufgebaut war... sah erstmal richtig schick aus (nicht so nüchtern wie die klassischen Hackits) und manche Inhalte (Briefe od. Gedanken des "Helden") wurden sogar vorgelesen!

Ich erinnere mich ziemlich gut an das erste Rätsel. In der Story ging es darum, dass ein Bruder oder Freund Probleme hatte und untertauchen musste. Auf einer Postkarte die man natürlich gesehen hat, stand drin, dass man sich in einem Hotel (Name vergessen...) in Frankreich trifft. Als User braucht man den Namen des Hotels und das Passwort war die Straße.

Später muss man eine auf einer Postkarte abgedruckten berühmten Statue auffinden und wissen in welcher Stadt die steht... oder Koordinaten eines Klosters in Italien ausmachen oder eine geheime Botschaft in ENIGMA entschlüsseln und und und...

Das war voll witzig, weil es sich so viel realitätsnaher anfühlt. Man muss sich halt dann mit Suchmaschinen, Verschlüsselungsmethoden, Kartenmaterial, Sehenswürdigkeiten usw. beschäftigen um weiterzukommen.

Ich kam in der Berufsschule (vor fast 6 Jahren) per Zufall auf die Seite, aber jetzt erinnere ich mich ums verrecken nicht mehr daran vll. hab ich auch nur Pech und die Seite ist einfach down... °_°
dummpumm *E=pc*

RANG Lord of Luck

#29 - 31.05 15:24

bei dem link aus post #1 in der ersten frage


Rechne aus: 1 + 1 * 1 : 1 - 1

da kommt doch 0 raus?

punkt vor strichnung, oder?

ah ne 1 ^^